Jump to content
Ausgeblendet

Fahrgeräusche - Trillerpfeife


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach 2 Jahren mit der TEX bin ich aus Gewichts- und Handlingsgründen auf die 1050 (2016) umgestiegen. In zwei Monaten habe ich fast 2.000 km abgespult und bereue in keinster Weise meine Entscheidung.

 

Allerdings ist mir von Anfang an ein gewisses trillern aufgefallen. Es hört sich so an, als wenn die ganze Zeit ein Kollege mit ner Trillerpfeife neben mir herläuft. Ist ja ne Sport, aber deswegen muss man ja wohl keine Pfeife verbauen. :rolleyes: :wistle: Besonders bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h ist dies besonders auffällig. Danach ist aufgrund der Windgeräusche nichts mehr zu hören. Das Geräusch kommt aus dem vorderen Bereich und übertönt bei oben genannter Geschwindigkeit sogar den Puff.

 

Hat einer von euch ähnliche Geräusche ?

 

(Nebenbei bemerkt wurde bei mir bereits aufgrund von Startschwierigkeiten die Batterie und der Anlasser getauscht)

 

Beste Grüße vom Niederrhein

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thorsten.

 

Also, ein bisserle zwitschern tun sie alle. :wistle:

Aber es gibt ab u. an mal eine dazwischen ...... die zwitschert aus unerklärlichen Gründen ein kleines bisserle mehr als andere . Es ist aber kein technischer Mangel, sondern nur ein Schönheitsfehler im Primärtrieb.

 

Ich hatte mal eine zum heimfahren vom Freundlichen bekommen. Die haben mich auch noch darauf hingewiesen, dass sie im underen Geschwindigkeitsbereich halt etwas mehr zwitschert.

Welches aber völlig harmlos wäre und auf keinem Fall reparaturbedürftig ist.

 

Ach ja, wenn ich mit meiner vom Garagenhof zum Haus ohne Helm fahre ...... uiuijuijui

..... und bei mir am hasenbuck in der Südstadt, muss noch einer einen Triumph Triple fahren. Den habe ich noch nie gesehen, aber immer wieder mal an der charakteristischen zwitscherei /pfeiferei gehört.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...