Jump to content
Ausgeblendet

Scala Rider Packtalk


Empfohlene Beiträge

Bin seit kurzem Besitzer eines Scala Rider Packtalk, da main gutes altes Q3 fest am anderen Helm verbaut ist und auch nicht mehr sooo zuverlässig funktioniert.

Habe das Packtalk mit meinem Zumo 590 und meinem Iphone 4 gekoppelt und alles funktioniert, Klangqualität vom Radio ist absulut super und viel besser als vom Q3.

Letzten Sonntag erstmal mit dem Packtalk eine Tour gafahre, welche ich vorher am GArmin geplant hatte und siehe da, die Streckenhinweise kommen zuverlässig und rechtzeitig, aber nach jeder Ansage hört man ziemlich laut einen Bestätigungston, der sich anhört, als wenn sich das Packtalk abschaltet (tut es aber nicht). Dieses Tütelütüt ist echt nervig und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden es abzuschalten, mein Q3 macht das nicht.

Hat jemand für mich einen Lösungsvorschlag?

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Problem kann ich leider nicht viel helfen, da ich das Packtalk nicht mit dem Navi gekoppelt habe.

Ich schau auf das Display.

Aber ich kann dir nur einen Glückwunsch zu der Entscheidung zu diesem System aussprechen!

 

Wir waren jetzt mit 4 Leuten und diesem Systemen im Urlaub unterwegs und im DMC-Modus sind die Teile einfach nur Klasse!

 

Wir haben Distanzen von mehr als 3 km überbrücken können, da dieses Netzwerk sich immer wieder neu konfiguriert!

 

Einzig, wenn man Musik hört und DMC mit 4 oder mehr Teilnehmern betreibt hält der Akku nur 7- 8 h. Zu zweit ohne Musik problemlos 10-11 h!

 

Ich würde mal probieren das Handy mit dem Zümo zu koppeln und nur das Zümo mit den PACK zu koppeln.

Vielleicht ist dieser Bestätigungston nur die Nachricht über die Priorität wenn das Handys wieder auf Priorität 1 gesetzt wird. (???)

 

Versuch das mal.

 

Grüße!

 

Ted

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es bei meinem Ausflug gewesen: Ich habe zwar das Iphone 4 mit dem Packtalk gekoppelt, aber nicht mit gehabt, sondern nur mein neues Telefon und das ist nur mit dem Zumo gekoppelt, habe mir heute zum Testen bei Tante Louise ein 2. Packtalk geholt (gut, das die so super kulant sind), habe ich aber noch nicht ausprobiert (das leidige Zeitproblem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger-Rudi

 

Habe ich gemacht, also bei Held (die machen den Service von Scala in Deutschland) angerufen (Sprechzeiten 13-15Uhr:mahlzeit:) und dort sagte man mir, das man das Problem beim Packtalk nicht kennen würde, sondern nur beim G9 und das Problem müßten die bei Scala "umprogrammieren":shoot:.

Zwischenzeitlich Probefahrt mit dem neuen gemacht und das gleiche Problem: sowie die Eingangssituation gerändert wird, hört man unterschiedliche Betätigungstöne, also von Radio auf Navi und umgekehrt, aber auch von Musik (MP3 vom Garmin) auf Navi. Habe aber festgestellt, dass man die Lautstärke der Töne verändern kann; man muss nur genau den Ton abpassen und dann mit dem Lautstärkerädchen die Lautstärke verändern, aber ganz weg geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klamo

 

in der Handy-App kann man doch alle möglichen Einstellungen komfortabel vornehmen?

 

Ich bilde mir ein, die Bestätigungstöne waren mit dabei. Bin mir aber nicht sicher...

 

Grüße!

 

Ted

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ted

In der App kann man (fast) das gleiche einstellen, wie am Rechner. Beim Mac ist der erste Einstellschieber der, mit dem man den Ansagetext aktivieren kann oder nicht, das ist beim Mac das einzige (und auch in der App), sollte das bei Windows anders sein, so kann ich das nicht beurteilen. Von Betätigungs- oder Tastentönen habe ich da noch nichts gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...