Jump to content
Ausgeblendet

ACTON 2 HANDSCHUHE


Luke

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mir vor ca 1,5 jahren die triumph handschuhe Acton2 gekauft. nun haben sich am zeigefinger und ringfinger jeweils die nähte geöffnet. ohne einen sturz.

bei meinen triumphhändler(dort habe ich die sachen gekauft) sagte man mir triumph gibt nur 1 jahr garantie auf diese sachen. nun stehe ich da mit den kaputten handschuhen. kann man in diesen fall noch was bei triumph direkt erreichen?

ich bin etwas enttäuscht von der Qualität der handschuhe. ist das allgemein so bei den klamotten von triumph. bei tante louis wurden mir 2,5 jahre alte handschuhe nochmal repariert.

gruss luke

 

ACTON 2 HANDSCHUHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jürgen:

In Deutschland gibt es doch eine 2 jährige Garantie

 

Nicht auf alles.

 

Ich schätze mal, dass du dir andere Handschuhe kaufen oder diese flicken lassen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 30.7.2016 at 10:04 schrieb Luke:

... triumph gibt nur 1 jahr garantie auf diese sachen....

 

In Deutschland gibts die gesetzliche Gewährleistung nach BGB. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Wenn die Nähte aufgehen, ohne Sturz oder soweiter, handelt es sich ganz klar um einen Mangel, der innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren zu beseitigen ist. Das ist Rechtslage und hat mit Garantie nichts zu tun. Sollte der Händler als Kaufmann aber wissen.......... Sollte der Händler die Rechtslage nicht kennen wollen, musst du den Mangel schriftlich reklamieren und unter Fristsetzung die Behebung fordern.

 

Trotzdem würde ich mich auf den TRIUMPH-Seiten hinsichtlich Garantie-Versprechen schlau machen.

.

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen korrekt, das mit den Gewährleistungszeiten.

Aber nur das. Achtung:

Um die Gewährleistung zu erwirken reicht es in den ersten sechs Monaten, die Gewährleistung zu beanspruchen. Hier hat der Verkäufer/Händler keine Chance auf eine Ausrede.

Doch! Nach sechs Monaten, wie in diesem Fall, zieht die Beweisumkehrkraft/-last, d.h. der Händler kann sich herausreden, dass ein Mangel bei Verkauf nicht vor lag und die Gewährleistung nicht "zieht". Das bedeutet dann, dass der Käufer/Kunde nachweisen muss, dass der Mangel von Kauf an bestand, daher Beweislast!

Bei Sachen, die bislang funktionierten, deren Nähte i.O. waren, nun aber defekt sind, wird das kaum möglich sein.

Viel Spaß bzw. Glück bei der Umsetzung seiner Rechte.

Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zwei unterschiedliche Schuhe eines Paars.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 Leider sieht es in Deutschland so aus. Und mich jetzt wegen 60 € rum streiten mit meinen Händler hab ich keine Lust. Da ich sonst sehr zufrieden bin mit ihm. Hab mir schon ein Set zum reparieren besorgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luke:

Und mich jetzt wegen 60 € rum streiten mit meinen Händler hab ich keine Lust.

 

Damit ist für dich ja alles erledigt.

Mein freundlicher TRIUMPH-Händler sagte auf Nachfrage, dass auf Handschuhe  selbstverständlich 2 Jahre Garantie gewährt werden.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...