Jump to content
Ausgeblendet

TomTom 400


Andi

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir den 400er zugelegt und versucht ihn mit meinem Rechner zu koppeln, funzt leider nicht.

Auf dem TomTom Display erscheint zwar die Meldung, das er mit sich mit dem PC verbunden hat, ich kann aber nicht auf das Navi zugreifen.

Bin Rechner-Technisch gesehen ein reiner Oberflächen-Anwender...:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

du kannst nicht so einfach mit dem PC auf das Navi zugreifen. Um das Navi zu aktualisieren muss Mydrive Connect von TomTom installiert sein. Kann bei TomTom heruntergeladen werden.

Wenn du Routen speichern möchtest, damit sie ins Navi importiert werden können, müssen diese über einen Kartenleser auf eine Micro-SD-Karte, welche dann nach der Übertragung ins Navi gesteckt wird. Umgekehrt genauso, vom Navi auf SD-Karte exportieren, dann Karte in Kartenleser und per PC auslesen.

Klingt kompliziert, ist aber eigentlich recht einfach.

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

Mydrive Connect habe ich Installiert (bzw. meine BEVA:wub:) und den TomTom aktualisiert.

Danke für den Tip, war bei meinem Urban Rider anders... Habe ich das in der Kurzanleitung überlesen? Werde ich nachher ausprobieren

Habe mir gerade noch das komplette Benutzerhandbuch herunter geladen, jetzt sollte es klappen.

Vielen Dank Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere kannst du anstatt immer die SD umzustecken jetzt auch in mydrive connect die (GPX) route am pc importieren und ins navi laden, nur direkt über usb (als laufwerk) gehts nicht

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele,

hab es hinbekommen die Routen auf den 400er zu überspielen :bang:, das ging sogar ohne den Umweg über mydrive völlig unkompliziert.

Wer sich allerdings den Slot für die Micro-SD-Karte hat einfallen lassen gehört gesteinigt...

Vielen Dank für die Tip´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi, wie hast du das hinbekommen ohne Kartenleser und ohne mydrive?

Der Slot.......für mich kein Problem, da ich Gott sei Dank keine Wurstfinger habe :D Karte mit Fingernagel antippen zum entriegeln, wenn dann Karte ein paar Millimeter herausgesprungen ist mit Fingernagel unter den Wulst der Karte fahren und herausziehen. Dank des Wulstes rutscht die Karte nicht ab. Oder hat nur meine Karte diesen Wulst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anleitung dazu, wie man ohne Entnahme der SD am PC geplante Touren übertragen kann, gibt es in meinem Blog unter Navigation- TTR.

-Anschluß des TTR über UsB

- Rider zeigt an, dass er gekoppelt ist

-Buton rechts unten im Display zeigt an-importieren

- importieren anklicken- es erscheint fertig

- jetzt über den Pc Explorer TomTom suchen, anklicken

-es öffnet sich auf dem Pc das Untermenü zum TT und zeigt die beiden Speicherplätze an (Geräteeigener und SD)

Damit kann man nun arbeiten z.B. mit DRAG and Drop.

Es ist auch möglich, mit dem gleichen Vorgehen bis zum Punkt importieren z.B von Tyre oder dem Motoplaner Routen und Tracks (itn/gpx) zu übertragen. Allerdings kann man das nicht in umgekehrter Richtung zum Pc machen, wenn man auf dem Navi eine Tour geplant hat. Dazu gibt es aber auch Umwege.....

 

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...