Jump to content
Ausgeblendet

Tourance auf 955i Bj.2006 ?


Gast Dietmar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,auf meiner Tiger (955i) brauch ich neue Reifen.Die Tiger ist EZ: 31.10.2006 und ich wollte jetzt mit der 10.000er Insp. auch die Reifen wechseln.Im Fahrzeugschein steht nur drin: "REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM. BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN"Hab bei Metzeler auf die Seite geguckt und nach verfügbaren Reifen für ne Tiger >2005 gesucht und da wird nix gefunden.Darf / kann ich den Tourance nicht auf ner Gussfelgen-Tiger fahren??Hab den vorher immer auf der affen-Twin gehabt und würde den auch gerne auf der Tiger fahren.GrußDietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dietmar,der alte Tourance hat leider nie eine Freigabe auf dem Gußrad-Tiger erlangt. Der neue Tourance EXP ist jedoch gem. Unbedenklichkeitsbescheinig ung von Pirelli/Metzeler freigegeben. Probiere doch den....Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Hallo Dietmar!Guckst du hier..... besser unten in der mitgelieferten Datei.Der T. EXP soll ja eh besser sein.Ich stand vor dem selben Problem. Hab´mich aber für den Bridgestone BW 501/502 entschieden. Maschine (auch EN 709 mit Gußrad/ 2006) ist gerade zum Besohlen.

Reifenfreigabe.pdf

bearbeitet von BritischTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint schon OK zu sein das Ding, aber wie sieht's auf Schotter, Feld- und Wiesenwegen aus?Scheint ein reiner Straßenreifen zu sein.GrußDietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja den BW 501/502 wollte ich heute vor meinem Wochenendtrip auch noch aufziehen doch leider blieb mir dieser Wunsch verwehrt. Bridgestone konnte binnen 1,5 Tage nicht liefern, somit bleib ich für die nächsten 10tkm beim Tourance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...