Jump to content
Ausgeblendet

Verbindlichkeit bei Eventanmeldungen im Forum


rosenzausel

Empfohlene Beiträge

Ralph,

in deinem ersten Post war folgendes zu lesen:

Am 4.4.2016 at 10:33 schrieb rosenzausel:

.....wie seht ihr das?

Auf welchem Risiko bleibe "ich" als Initiator eines Forums-Events ggfls "sitzen", wo ich meinerseits zu einem anvisierten Forumsevent eine Zusage bzw. Voranmeldung über eine anzunehmende Gruppengröße geben muss, damit dann auch alle Anfahrwilligen "ihr Bett" dort erhalten können, bzw. damit solch ein Event dann für alle letztendlichen Teilnehmer zu einem möglichst günstigen Preis verhandelt werden kann?

Und ich meine damit hier nicht die Festlegung auf ein Areal Campingwiese, sondern die im Vorfeld erfoderliche Festlegung auf ein Betten- bzw. Teilnehmerkontingent und die Konsequenzen daraus bei "beliebiger Abmeldungszahl" nach bereits erfolgter Zusage. Besonders interessant bei dem Versuch, eine Unterkunft in Abhängigkeit von der Gruppengröße doch gerne "für uns allein" fixieren zu wollen/sollen.

...und darauf kamen zunächst Antworten von Ceri, Holger und Marco, die dir genau diese Frage beantwortet haben, bzw. dir Wege zeigen wollten, eben nicht auf einem Risiko sitzen zu bleiben. In einem weiteren Post klärst du uns dann auf, das du diese Frage gar nicht gestellt hast, bzw. nicht beantwortet haben willst. Da kamen bei mir schon die ersten gedanklichen Fragezeichen!

Die Formulierung mit Stephan hat dann bei mir endgültig für verständnisloses Kopfschütteln gesorgt, und da steh ich offensichtlich nicht alleine da. Nachdem du diese Formulierung erklärt, relativiert oder was auch immer hast, hab ich mir den Post noch ein paar mal durchlesen müssen, bis ich ansatzweise erkennen konnte, das er möglicherweise nicht abwertend gemeint war. Und glaube mir, meine Deutschlehrer haben mir immer ein gutes Sprachverständnis bescheinigt.

Heute morgen schreibst du dann:

vor 12 Stunden schrieb rosenzausel:

Tja, hier ging es ja jetzt übernacht ganz schön wild her *lacht* Sogar bis zu zwar unpräzisierter, doch durchaus ansatzweise bedrohlicher Äußerung gegen mich als Themenersteller und somit bis knapp an die Gürtelllinie. DAS ist nicht meine Inszenierung und DAS ist NICHT meine Art!

Soll ich dir sagen womit ich gerechnet habe? Ich hätte gedacht, von dir käme so etwas wie eine Richtigstellung, in der Form von: vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, etwas umständlich formuliert, oder so was in der Richtung. Statt dessen geht es deiner Meinung nach wild her, was du zum lachen findest, außerdem fühlst du dich bis fast unter der Gürtellinie angegriffen. Selbstkritik scheint für dich ein Fremdwort zu sein.

Ralph, ich will nicht so weit gehen wie Ted und dir "selbstverliebte Schreiberei" unterstellen. Aber mißverständlich ist deine Schreibe allemal. Vielleicht solltest Du da mal in dich gehen. Selbst wenn du hier mit dieser Schreibe schon so viele "Likes" bekommen hast.

So, ich habe fertig!

Ich wünsch euch Allen hier trotz des ganzen Gezeters ein gelungenes SET! Und diesen Satz meine ich unmißverständlich so, wie er geschrieben ist.

Aber natürlich nur aus Eigennutz: eine Woche später bin ich in der Villa zum GET. Und schlecht gelaunte Gastwirte sind doof;)!

Vertragt euch!

 

Gruß

Jürgen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jürgen!

Einen Like hierfür kann ich dir im Mom nicht geben, meine heutigen sind schon verbraucht.

Und ja, alles was ich in meinem Erstbeitrag nach dem  "...wie sehr ihr das"  geschrieben hatte, führte zu Antworten um die es mir ureigentlich nicht ging *bin ich selber schuld*

Dass mir meine nachgesetzte Erklärung zu dem von mir getippten Audruck "dieser Stephan P." als der Versuch einer Relativierung einer Frechheit abgewertet wird, ist die aus dem Zusammenhang gerissene Lesart und Falschinterpretation von T400.

Es ist nicht mein Stil, eigene Fehler solange herum zu wenden, bis sie keine mehr sind und habe mich in diesem Forum hier - an anderer Stelle und länger her - durchaus auch schon entschuldigt. *Ich kann das*

Mit deiner Kritik zu meinen endlosen Schachtelsätzen hast du Recht. Ted ebenfalls. Gelobe da Besserung *hoffentlich gelingt's mir*

 

Freue mich auf morgen,

Ralph.

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb rosenzausel:

Dass mir meine nachgesetzte Erklärung zu dem von mir getippten Audruck "dieser Stephan P." als der Versuch einer Relativierung einer Frechheit abgewertet wird, ist die aus dem Zusammenhang gerissene Lesart und Falschinterpretation von T400.

Auch wenn du von mir ein Like bekommen hast, dafür dass du Besserung gelobst: genau das ist so eine Art Schachtelsatz, den Ted wohl meint. Und es ist nicht nur die Lesart und Falschinterpretation von T400. Auch ich habe diesen Satz abwertend interpretiert. Und da hatte sich T400 noch nicht geäußert.

bearbeitet von Einzylinder
Wer Rechtschreibfähler findet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung.

Nachdem es hier durch mein "dieser Stephan P." doch zu manch einem, aus meiner Sicht krassen Missverstehen MEINER Intention geführt hat,

möchte ich dies in ein einfaches > Stephan P. < gewandelt wissen, als dem nickname unseres Gastgebers beim heutigen SET.

Text im Nachhinein ändern geht sinnvoller Weise nicht, dies würde etliche Folgebeiträge unverständlich machen.

Die zweifelnden Antworten einiger Teilnehmer hier lässt mir jedoch bewusst werden, dass auch deren negativ-kritisch aufgefasste Lesart ihre Berechtigung hat. Dies ist zu keiner Zeit von mir so beabsichtigt gewesen.

 

Freue mich auf gleich und insbesondere auf euch, wenn es los geht zur Villa!

Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...