Jump to content
Ausgeblendet

Benzinverbrauch


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,wieviel saufen Eure Tiger eigentlich?Meine hat Mikuni-Vergaser.Habe gerade die Vergaserdüsen usw. erneuern lassen.Seither braucht sie ca. 6,8l Drittelmix.Vorher hab' ich um die 9l auf 100/km getankt...Angeblich sind die Tiger mit Keihin-Vergasern sparsamer, ist das wahr?lGCrypterl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe auch die Mikuni und verbrauche flott gefahren ca. 7 Liter. Da meine die Autobahn lieber nicht sieht kann ich zu Tempo 200 und so nicht viel sagen. Bei Ausfahrten nach StVO unterscheite ich die 6 auch locker.Habe allerdings auch den Motor auf Daytona umgebaut, samt DynaKit und K&N. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.Es gibt zwar angeblich mitlerweile Moppeds die unter 5 verbrauchen sollen, doch mein Spaß ist mir das allemal wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabendz! Also - meine T400 :wub: ist ein sehr genügsames Kätzchen ... bei normal zügiger Fahrweise brauch sie so 4,8 Liter; wenns dann hurtig wird, möchte sie aber, das dann rund 6 Liter durch ihren Keihin-Rachen fließen :huh: gut oder :P Es grüßt der EL :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,zur Zeit im Drittelmix mit Tempo 140 auf der Autobahn 6,6 l/100km. Im Drittelmix mit Tempo 160 auf der Autobahn 7,4 l/100km.Gemütliche Landstraße in großen Gruppen (Schnitt 80 km/h) 4,5 -5 l/100km und auf der Autobahn einmal bis Reserve fahren reicht für ca. 200km -> ca. 10 l/100km. Tigerchen kann durstig sein;-))Ach ja, mein Tigerchen hat Mikunis. Tschau, Andreas rot, '95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leuts,die Geschichte von den saufenden Mikunitriebwerken stirbt wohl nie :totlach: Nach meiner Erfahrung liegt es schlicht und ergreifend daran, dass die Vergaser schlecht abgestimmt und eingestellt sind.Durchschnittsverbrauch auf der letzten Herren-Tour war knapp unter 5 Liter :rolleyes: mit Daytona-Herz.GrussFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus mitternand,ich hab meine 94er vor kurzem von Mikuni auf Keihinumgebaut.Mit dem Mikuni brauchte ich so zwischen 6,1 und 6,5L.Bei zügiger fahrweise.Um die 390km war der Tank dann leer.Mit dem Keihin hatte ich die Tiger neulich auch malleergefahren.Da waren es 455km.Also so 5,50L verbrauch.Das der Keihin gut 1L weniger verbraucht kommt also hin.Allerdings habe ich seitdem im mittleren drehzahlbereichein Leistungsloch.Er zieht vor allem in 3. und 4. gang nicht so gut.Das kannte ich vom Mikuni nicht.War am WE in Südtirol und merkte auch das ich Bergaufnicht mehr so gut aus den Kehren komme.Keihin Vergaser laufen aber auch allgemein magerer als die Mikunis.In der Höhenluft ist das natürlich nicht der Hit.Meine tendenz läuft wohl eher dahin das ich den Mikuniwieder reinmache.Spontanere gasannahme ist mir da doch wichtiger und 350kmbis zur reserve kommt man ja auch mit dem Mikuni.GrussTriple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Geschichte von den saufenden Mikunitriebwerken stirbt wohl nie :totlach: Nach meiner Erfahrung liegt es schlicht und ergreifend daran, dass die Vergaser schlecht abgestimmt und eingestellt sind.Durchschnittsverbrauch auf der letzten Herren-Tour war knapp unter 5 Liter :rolleyes: mit Daytona-Herz.

Hi,dem kann ich nur zustimmen. Habe meine Trophy 900 am Abgastester einstellen und vorher die Schwimmerkammerstände eingestlellt. Außerdem bei 75 tkm das Innenleben erneuert (Schieber, Führungen, Nadeln, O-Ringe) 5,5-6l ist überhaupt kein Problem bei zügiger Fahrweise.Bei den bisher überprüften Versagern stimmten bei fast allen die Schwimmerstände nicht, was zu überhöhten Spritverbrauch führen kann.GrußChristian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...