Jump to content
Ausgeblendet

Umfaller


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammenHeute war es soweit, bin mit dem Tiger beim Wenden auf einem leicht schrägen Parkplatz fast im Stillstand auf die linke Seite gefallen :cry: hatte den Lenker zu stark eingeschlagen... Tiger hat sich dann sofort auch selber ausgeschaltet. Na ja, glücklicherweise ist nicht viel passiert, etwas Flüssigkeit ist dabei ausgelaufen. :( Nun, beim Anlassen hat Tiger blau hinten rausgequalmt und etwas verschmort gerochen, das hat sich dann aber kurz nach dem Losfahren wieder normalisiert. Bedeutet das jetzt, dass alles in Ordnung ist und ich beruhigt weiterfahren kann? :unsure: Oel, Wasser-Temperatur und Motorleistung war dann wie gewohnt ok... Bin für Tipps dankbar! :thx1: Liebe Grüsse,Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mamasmieze

Hallo Tigerblume :cry: mir ist das gleiche passiert.Ich bin auf Kopfstein schon beinahe gestanden und hab warhscheinlich auch zu stark eingeschlagen und schon sind wir gelegen.Ich hätte mich echt in Arsch beissen können.Auch mein tiger hat hinten rausgequalmt,ist aber gleich wieder angesprungen,ist also nichts passiert.Ausser einen blauen Fleck am rechten Schienbein(!)obwohl ich nach links gekippt bin. :cry: Machs gut,Viele Grüße Ise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ise,was lese ich denn da. Sollst doch mit dem Tiger fahren und nicht kuscheln. Momentan scheint die Erdanziehung aber wieder heftig zuzuschlagen. Meine Frau hat letztens auch ihre TDM hingelegt. Pech war nur, dass direkt daneben noch ´ne TDM war, die dann auch Schräglage bis zum Anschlag hatte.Gute Bessrung Euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerblume :cry: mir ist das gleiche passiert.Ich bin auf Kopfstein schon beinahe gestanden und hab warhscheinlich auch zu stark eingeschlagen und schon sind wir gelegen.Ich hätte mich echt in Arsch beissen können.Auch mein tiger hat hinten rausgequalmt,ist aber gleich wieder angesprungen,ist also nichts passiert.Ausser einen blauen Fleck am rechten Schienbein(!)obwohl ich nach links gekippt bin. :cry: Machs gut,Viele Grüße Ise

Hallo IseHab ich auch, einen schönen blauen Fleck am rechten Schienbein obwohl ich nach links gefallen bin! :blink: Liebe Grüsse und gute Fahrt,Nicole :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mamasmieze
:totlach: Hey Nicole,der Fleck ist nicht nur blau der tut auch weh wie die Sau :wacko: Mein Sturzbügel hat eine nicht so schöne Narbe abgekriegt,aber mit ein bisschen gutem Willen und nem Lackstift krieg ich das wieder hin.Tja Brülltiger,irgendwer muss ja mit mir schmusen :totlach:.Da wir ja immer zu viert unterwegs sind,also Mann,Kinder und meine Wenigkeit,musste ich meinen Jungs Schweigepflicht auferlegen.Mein großer wollte dieses kleine Missgeschick gleich am nächsten Tag in sein Montagstagebuch in der Schule schreiben und mein Kleiner wollte allenernstes seiner Oma berichten was seine Augen gesehen haben.Entweder ist mein Bein zu schwach oder der Tiger zu schwer :biken2: Grüßchen Ise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mamasmieze

Hey Andy,das ist ja sehr gur zu wissen,vielleicht muss ich da mal drauf zurückkommen.Noch hat er keine Delle *schwitz*,es ist nur die Farbe etwas weg,sonst ist nix passiert.Liebe Grüße Ise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Soweit alles klar....aber wie is es denn, wenn der Motor aus is?Wollte nämlich demnächst anstatt Muckibude mein Moped paarmal aufheben üben ....aber dazu muß es ja erstmal in die Knie.Oder leg is es lieber vorsichtshalber gleich auf die rechte Seite?Der Gedanke kam erst gestern nach dem Stammtisch....sonst hätt ich ja da gefragt....sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lela,

es ist zwar eine gewisse Beruhigung zu wissen, dass man seine Kiste im Zweifel hoch bekommt (Verzeihung, ich meinte das Mopped :sm014: ), aber ob das auch unbedingt am Lifeobjekt zu üben ist :unsure:

Passieren wird deinem Tiger nichts, wenn du ihn vorsichtig ablegst, bedenke aber, dass du bei der Schwerpunktlage unserer Haustiere ca. 60% (150kg) liften musst.

Wenn du es trotzdem versuchen willst solltest du dir über mögliche Techniken im klaren sein.

Zumeist liest man: Lenker, wenn möglich, einschlagen, Gesicht zur Maschine, am Griff und Gepäckträger anfassen, anheben und mit einem beim abstützen. ( ich möchte dabei nicht die Belastung der Wirbelsäule berechnen, wenn man vorne übergebeugt versucht den Bock mit geradem Rücken an zu heben :gn8: )

Mein Vorschlag daher: rückwärts

hock dich mit dem Rücken zur Maschine, fass an Lenker und Gepäckträger an, und steh mit geradem Rücken aus der Beinmuskulatur auf.

Du kannst die Maschine mit dem Hintern abstützen und dich umdrehen.

Der Nachteil ist ein unsichereres Gefühl beim Aufheben, aber deine Wirbel werden es dir danken.

Vielleicht bekommst du ja kräftige Unterstützung/Sicherung zum Üben.

>>viel Vergnügen jedenfalls<<

Slow, der lieber :biken2: als hebt (aber auch damit schon Erfahrung hat)

PS: Feuer frei für alle Ortopäden :debate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ...das hast du nun aber scheeeeeeeeeeen geschrieben, dankeschön.....Du hast auch recht,wenn du dich etwas wunderst, wieso man sich schon im Vorfeld mit sowas beschäftigt.Es is aber wirklich beruhigend, wenn man weiß, dass man alleine klar kommt. Meine Transalp damals hab ich hochbekommen-----den Tiger seither noch nicht. :angry: Mir wurde das nur mal so richtig bewußt, als ich dieses Frühjahr mal in nem Waldstück mit Schnee umgedreht habe, weil ich mir überlegt hatte....."hmmmm....wenn du dich hier ablegst, dich findet man niiiiiiiiiiiiemals mehr wieder,geschweige denn is hier irgendwo jemand,der dir helfen könnte... :wistle:"Das hat mich dann doch geärgert.....jaaaa, ich weiß ja....wieso denkt man denn schon vorher ans umfallen???!!!War so... :blush: ...i`ll do my best......und dankschee erstmal... bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallowas Slowrider schreibt macht auch meiner Meinung nach absolut Sinn. So oder ähnlich habe ich es auch schon gelesen. Aus der Hocke mit der Beinmuskulatur die Katze stemmen. Ein kleiner aber wichtiger Punkt - nicht mit Schwung sondern behutsam. Sonst darf man ggf eine weiteren Versuch von rechts starten weil mit Schwung der Tiger auf der anderen Seite gelandet ist ?! :sh: Vieleicht hilfreich der Griff am Sturzbügel - oder Rahmen, diese Teile sind gegen verbiegen sicher stabiler als der Lenker. Ausserdem mit kurzem Abstand zwischen den Greifpunkten weniger Belastung auf den Schultern..Und - mit Expander, Gummiring, ? Haargummi?.. - so man hat - den Vorderradbremshebel spannen. Dann ist die Bremse zu und die Katze kann nicht wegrollen. An den Schalthebel kommt vermutlich ausser den Waldameisen keiner dran um einen Gang einzulegen... sofern ein Gang drin ist schon besser aber auch hier hat die Katze noch ein wenig Luft zum rollen. Aber eine Anmerkung kann ich mir trotzdem nicht verkneifen - Katzen schlafen zwar im Liegen .. aber ich stell meine über Nacht immer auf den Ständer. So braucht sie neben den anderen auch weniger Platz...Manne :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...