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TKC 80 Laufleistung???


Settel

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Hallo es gibt ja jetzt hier im Forum ne menge Tigertreiber mit der TKC 80 Besohlung .Mich würde interresieren wie lange so ein Reifen bei welcher Nutzungsart (xx% Gelände und XX% Strasse)denn eigentlich hält.Die Gummiblöcke sind war net klein, aber, ich denke mir, eine Laufleistung wie beim Tourance oder Anakee kann da nicht zustande kommen.Wie ist da eure Erfahrung??Gibts zu dem TKC 80 und zu dem Kaaroo noch ne andere alternative, welche nicht ganz soo grob ausfällt??So in der Richtung Pirellei Scorpion MT 90 AT , den es leider nicht passend für unsere Tiger gibt. :wink2:

bearbeitet von settel
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10000km, dann gabs einen netten Hinweis von der Rennleitung, dass beim Sägezahn die niedrigste Seite zählt ;-)20% Dosenbahn50% mehr oder weniger Strassen 30% Schotter, Schlamm, Sand ...Allerdings lässt der TKC nach knapp 5000km doch arg in Bezug Grip auf Schotter nach, aber allemal besser als ein Tourance.Für den normalen Strassenbetrieb würde ich sie nicht aufziehen. Andreas

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Hallo,ich habe den TKC 80 jetzt auch drauf und finde es in Bezug auf die Laufleistung ehrlich gesagt ziemlich egal ob ein Reifen 8000 oder 12000km hält.Mehr als 4000 km im Jahr schaffe ich sowieso nicht,und alle 2 Jahre n Satz neue Reifen muss für ein ohnehin nicht ganz günstiges Hobby dran sitzen.Wichtig ist das der Reifen den eigenen Anforderungen entspricht und einem einfach gefällt.Aus unserem Club, wo fast alle ne Reiseenduro fahren, fährtca. die Hälfte den TKC 80, die Laufleistung liegt da so bei 8000 - 10000km.Wobei wir hier im Münsterland eher einen sehr hohen Straßenanteilhaben (80-90%). MfGBruns

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Weiß jetzt nicht obs den für die Tiger passend gibt - aber ich hatte auf meiner Husky damals als Erstbereifung den Metzeler Enduro 3 (Sahara) drauf.http://www.metzelermoto.de/de_81/tires/tem...productid=14044Der hat auf der Straße einen super Grip und kann im (trockenen) Gelände auch noch sehr gut mithalten. Laufleistung kann ich nicht genau sagen, da ich den wegen nem Platten frühzeitig wechseln mußte. Er hatte zu dem Zeitpunkt etwa 5.500 km runter und sah noch ganz gut aus.Den finde ich persönlich, wenn es nur recht selten ins Gelände geht, den besten Kompromis.Hatte danach den Karoo drauf und der war nach ca. 3.000 km (hauptsächlichem) Straßeneinsatz schon stark an der Verschleißgrenze (Stichwort "Sägezahn").

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