Jump to content
Ausgeblendet

Juni Stammtisch


Gast

Empfohlene Beiträge

...das hätten die mir mal anbieten sollen letzten Mittwoch, als ich 2 Stunden gewartet habe dass mein Tiger wieder rollt statt hupft....grummel...

Saubande da.......:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg morgen neue Reifen und mir wurde ein Ersatzfahrzeug versprochen. Vielleicht hab ich ja Glück :cat-augenzukneifend_07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf :cat-augenzukneifend_01:

22255633ld.jpg

Schrecklich. Ich sitz drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein, mir hat nach 35 km alles wehgetan. Nix für mich.

bearbeitet von Grinsekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend miteinander,

was soll ich sagen :huh: ...

Heute eine ausgiebige Testfahrt mit der XCX unternommen, mit gemischten Gefühlen wieder abgegeben und freudestrahlend auf meiner T400 nach Hause gefahren.

Kurzbericht:

Motorcorner stellte mir eine jungfräuliche 800er mit 1800 km und vollem Tank für mehrere Stunden zur Verfügung.

Da ich kein großer Schreiber bin, hier MEINE Erfahrung in Kurzform:

(+ = positiv gegenüber T400

- = negativ gegenüber T400)

+ Handling (gefühlte 50kg leichter), fährt sich spielend leicht gegenüber der T400

+ Motor: Nähmaschine, laufruhig und Drehzahlband ab 1500 im 6ten ohne Murren = sensationell, schiebt in allen Lagen. Daher 95PS voll ausreichend

- Sitzposition: man sitzt auf anstatt im Motorrad, Lenkerkröpfung zu gering, Kniewinkel zu klein, Sitzbank, Tank jedoch angenehm schmal, starke Verbilelungen bei meiner Größe
von 186cm)

+ Instrumente und Schalter sehr funktional und gut ablesbar

- keine hydraulische Kupplung

- keine ,oder zumindest keine spürbare Schubabschaltung. (motor dreht beim Gaswegnehmen noch etwa 2sec!! mit konstanter Drehzahl weiter)

- Fahrwerk: WP - Fahrwerk für mich zu hart, Gabel überdämpft (meine T400 kann das wesendlich besser mit PEPE/Öhlins

- Fahrwerk: neigt zum Aufstellen beim Herausbeschleunigen aus Kurven (Reifen?)

- Tank zu klein, zeigt bei vollem Tank eine Reichweite von 350km an / T400: 500km bis 600km

- Bremsanlage entspricht NICHT dem aktuellen Stand - T400 ist nicht schlechter

sonstiges:

nach 30km verdrehten sich die Spiegel. Bordwerkzeug unbrauchbar!!!!!

Alles in allem ein nettes Motorrad, das ich aber NIE gegene meine T400 tauschen würde :P Mein Tiger kann alles mindestens genauso gut und ist auf Langstrecken bequemer

=> 14 Tagen muss die EX auch noch dran glauben :wistle:

Grüßle Werner

post-4428-0-41737600-1434473902_thumb.jp

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

=> 14 Tagen muss die EX auch noch dran glauben :wistle:

Grüßle Werner

Moin Werner,

da bin ich aber gespannt, was Du dann schreibst. Bis dahin sind wir auch wieder im Ländle.

Meine/unsere EX sehe ich/wir dann morgen um diese Zeit in einer Tiefgarage in Padru/Sardegna. Wir fliegen der Gutschten mal wieder hinterher.

Auf Dich und den Stammi erheben wir dort dann das Glas mit einem schönen Cannonau ft (=furtztrocken) oder auch zwei, oder........;-)

Juli Stammtisch müßte mal wieder klappen. Schauen wir mal.

LG

Jürgen und Sabine

bearbeitet von potti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...