Guest Posted May 18, 2015 Posted May 18, 2015 Nabend miteinander, der Juni steht zwar erst in 12 Tagen an, aber vielleicht hätte jemand einen tollen Vorschlag ? ICH bin auf jeden Fall dabei Grüßle Werner Quote
Schwabentiger Posted May 19, 2015 Posted May 19, 2015 Alte Brauerei im Biergarten in Bönnigheim? Quote
Technikfan Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Moin, da es ja irgendwann mal warm werden muß, ist Bönnigheim oder 7Eichen mit Biergarten eine gute Idee. Bin ich für zu haben.... Schöne Grüße Jens Quote
regit Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Am 10. bin ich auch wieder im Lande. Plant mal was Schönes - ich komme hin ) regit Quote
Guest Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 moin miteinander, bi auch am 08.06. wieder zuhause und freue mcih auf den stammi im biergarten grüßle aus dem sonnigen sardinien werner Quote
potti Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 (edited) Nabend liebe Stammtischler, wir müssen uns abermals entschuldigen, da ich an dem besagten Mittwoch Abend einen Sitzungstermin habe. @Werner (boldi): den Mittwoch darauf (17.06.) schauen wir mal, ob Sardegna noch existiert. Natürlich zusammen mit unserem Tigi!! LG Jürgen und Sabine Edited May 28, 2015 by potti Quote
manne Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 und ich werde wohl am 10.06 im Biergarten zusammensitzen..... Manne 7 Eichen ist nett - da waren wir ja schon ein paarmal... in Bönnigheim erst einmal - und da war es auch wirklich nett. Eventuell markantester Unterschied - auch abends ist dort die Zufahrt hell erleuchtet.. Manne Quote
tigerflieger Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 Egal ob Bönnigheim oder 7 Eichen- ich bin dabei. Mit kleiner favorisierung von 7 Eichen. Ich habe Licht am Mopped ? Quote
DonMauzo Posted May 28, 2015 Posted May 28, 2015 Bin im Juni leider nicht dabei. Grüße, DonMauzo / Chris Quote
Grinsekatze Posted May 30, 2015 Posted May 30, 2015 Mir hat es gerade alle Pläne durcheinandergeworfen, so dass ich diesmal leider nicht dabei sein kann. Im Juli dann wieder Quote
Guest Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 (edited) Nebend miteinander, in 3h gehts auf die Fähre zurück nach Italien. Ich bin morgen abend zu Hause und wie ich lese gibts immer noch keine Lokalität für den Stammi?! Grüßle aus Sardinien Werner PS.: auf der Insel wimmelts von Mopeds....80% GS, 10% KTM und der Rest Triumph, Harley und einige Knieschleifer Edited June 6, 2015 by Guest Quote
Technikfan Posted June 6, 2015 Posted June 6, 2015 Moin, wir haben doch schon eine Lokation.... Bönnigheim. Schöne Grüße Jens Quote
Technikfan Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 Moin Gemeinde, da anscheinend Alle jetzt etwas Urlaub machen, wird der ST zuerwartend sehr übersichtlich. Da hier nicht so richtig Meldungen auflaufen, uß ja etwas entschieden werden. Also ST am 10.6. ab 19°° Uhr im Biergarten der "Alte Brauerei" in Bönnigheim, Meimsheimer Straße 1. Da der Biergarten groß und wir wenige sind, erübrigt sich eine Reservierung. Das Wetter soll trocken und mit 26°C ausreichend mild werden. Teilnehmer: 1. Jens (Technikfan) 2. 3. 4. 5. Schöne Grüße Jens Quote
tigerflieger Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 1. Jens (Technikfan) 2. Hinrik (regit)3. Gerd (tigerflieger)4.5. Quote
Guest Posted June 8, 2015 Posted June 8, 2015 Moin 1. Jens (Technikfan) 2. Hinrik (regit)3. Gerd (tigerflieger)4. Werner (boldi)5. Quote
rebschi Posted June 8, 2015 Posted June 8, 2015 Servus, 1. Jens (Technikfan) 2. Hinrik (regit)3. Gerd (tigerflieger)4. Werner (boldi)5. Manne (rebschi) 6. Bis die Tage manne Quote
Schwabentiger Posted June 8, 2015 Posted June 8, 2015 Bin auch dabei 1. Jens (Technikfan) 2. Hinrik (regit)3. Gerd (tigerflieger)4. Werner (boldi)5. Manne (rebschi) 6.Frank (Schwabentiger) 7. lg Quote
Lela Posted June 8, 2015 Posted June 8, 2015 ....mal sehen, mal sehen..... Da mein freundlicher Triumphhändler mal wieder, oder sollte ich besser sagen : wie bei mir immer, Bockmist gebaut hat, steht das alles hier noch in den Sternen Hab am Mittwoch nochmal nen Termin dort und hoffe dann endlich einen anständigen Vorderreifen zu bekommen....einen, bei dem ich nicht ständig an Bullriding oder Känguru erinnert werde.... Bis hoffentlich Mittwoch....Lela Quote
manne Posted June 8, 2015 Posted June 8, 2015 auch ich werde da sein.... Manne 1. Jens (Technikfan) 2. Hinrik (regit)3. Gerd (tigerflieger)4. Werner (boldi)5. Manne (rebschi) 6. Frank (Schwabentiger) 7. mal-sehen-LELA 8. Manne wird wohl aber eine eher kleine gemütliche Runde..?! Quote
Grinsekatze Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Frage am Rande @ lela: Was hast Du für Reifen bzw. wo ist das Problem? Ich hab momentan auch gerade das Gefühl, ich fahre mit einem Schaukelpferd rum, aber meine Reifen sind kurz vor der Verschleißgrenze, insbesondere der vordere, daher hoffe ich, dass das Gehoppel weg ist, wenn ich neue drauf hab. Aber anscheinend kann auch ein schlecht gemachter Neureifen zu Hoppeln führen...? Unrund? Schlecht vulkanisiert? Nicht gut gewuchtet? Felge hat Schlag? Quote
Guest Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Frage am Rande @ lela: Was hast Du für Reifen bzw. wo ist das Problem? Ich hab momentan auch gerade das Gefühl, ich fahre mit einem Schaukelpferd rum, aber meine Reifen sind kurz vor der Verschleißgrenze, insbesondere der vordere, daher hoffe ich, dass das Gehoppel weg ist, wenn ich neue drauf hab. Aber anscheinend kann auch ein schlecht gemachter Neureifen zu Hoppeln führen...? Unrund? Schlecht vulkanisiert? Nicht gut gewuchtet? Felge hat Schlag? grüßle und guten morgen.. ..... zu deinem problem (schaukelpferd)kann ich aus erfahrung berichten, dass es im wesendlichen derei gründe hat: - du fährst viel mit koffern und TC (beladen und unbeladen) - die stoßdämpfer sind an der verschleißgrenze - reifendruck hinten zu niedrig grüßle werner Quote
Lela Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Weder noch. Mir hatte zu Pfingsten jemand zu 80% ne Kanüle in den Reifen gejagt >>>ADAC >>> neuer Reifen. Auch mit 2 maligem Wuchten nix zu machen>>> Känguru... Morgen bekomme ich nochmals nen Neuen...wir dürfen gespannt sein... Die Lela :-) Quote
Technikfan Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Moin Lela, was für Reifentypen hast du denn auf deiner XC ??? Ggf. hatten die mal eine schlechte Charge, bei der die Temperaturführung im Produktionsprozess nicht i.O. und die Verbindung zwischen den Kordwicklungen und der Lauffläche kleine Lufteinschlüsse hat. Die sorgen dauerhaft für einen Springbock und sind definitiv reklamationswürdig. Der Fehler ist von Außen nicht erkennbar !!! Schöne Grüße Jens PS: ist mir bislang erst einmal bei einem Brückenstein passiert. Alle Michelins waren bislang tiptop. Quote
Grinsekatze Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Also ich hab Conti Trail Attack 2 und liebe ihn, eine Welt gegenüber der Erstbereifung von Pirelli. @ Werner: Danke, werd mal demnächst Luftdruck prüfen. TC/Koffer ist natürlich ein Argument, aber ich HASSE Tankrucksäcke, wohin also sonst mit den Söckchen und den Schlüppern auf längeren Touren... Quote
DonMauzo Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 ... ...wohin also sonst mit den Söckchen und den Schlüppern auf längeren Touren... Frische Socken und Schlüpper werden völlig überbewertet! Quote
manne Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Frische Socken und Schlüpper werden völlig überbewertet! von FRISCH war aber nichts geschrieben.. Quote
DonMauzo Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 von FRISCH war aber nichts geschrieben.. Manne du hast aufffallend Recht. Quote
Lela Posted June 10, 2015 Posted June 10, 2015 ....lach..... Also, ich fahre seither den Tourance Next...nachdem ich den Bridgestone und Conti als nicht meins abgewählt habe. Überlege mir schon Plan B sollte der Vorderreifen heute wieder Luftsprünge machen.... Dann gibts Tabularasa und hinten fliegt dann auch runter....wär eh bald soweit... Wollte ja mal den Heidenau testen, aber den werden die sicher nicht vorrätig haben... Hmmmmmm......nun ja...;-).... man kann nicht überall Glück haben...;-) Ihr werdet es erfahren.....:-) Lela Quote
Schwabentiger Posted June 10, 2015 Posted June 10, 2015 Bei einer 3 Tagestour reicht eh ne kurze Hose und FlipFlops + Geldbeutel. Ausserdem dürfen Motorradfahrer anders riechen als die anderen. 1 Quote
Guest Posted June 15, 2015 Posted June 15, 2015 Grüßle und einen schönen Abend, NEIN ich will nicht schon den Stammi für Juli ansagen , sondern nur mitteilöen dass ich von T ein Einladung für ne Probefahrt erhalten habe Habe mich für die 800erXCX entschieden und fahre sie morgen ausgiebig bei MotorCorner in Wangen Grüßle Werner Quote
tiger Posted June 15, 2015 Posted June 15, 2015 Hallo Werner, na da bin ich mal gespannt auf dein Urteil. Quote
Recommended Posts