Jump to content
Ausgeblendet

Pickerl / Vignette an dunkel getöntem Flyscreen anbringen


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich müsste mal ein Pickerl bzw. eine Vignette ans Mopped pappen.

Ich habe einen dunkel getönten Flyscreen (Powerbronze). Da kann man zwar grundsätzlich noch durchschauen, aber es ist schon sehr sehr dunkel.

Wo ist die Vignette gut aufgehoben, dass man als Piefke unbehelligt durch Österreich kommt?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreichische Vignette für das Motorrad hat die Klebeseite aus der Rückseite. Da spielt es keine Rolle wie dunkel das Flyscreen ist. Das kommt auf die Vorderseite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

leider nix zu Slovenien, aber nochmals zu Ö:

http://www.asfinag.at/documents/10180/1263945/Vignetten+Folder_07+2013.pdf/ff170f6a-e0c1-49e0-a8c4-0a8f2dbc37fd

Mach Dich auf alle Fälle bei der ASFiNAG schlau, was die unter "nicht auswechselbaren Teilen verstehen".

Bei meinem Tiger vertraten sie auf Anfrage hin die Meinung, dass eine Scheibe/ein Screen ohne großen Aufwand demontierbar und somit fürs Pickerl nicht geeignet wäre.

Da mir der Tank als Klebeort nicht gefiel, die Gabel ausschied (da hält das Ding nicht), hab ich mir bei Tante Luise den von der ASFiNAG zertifizierten Vignettenträger beschafft.

Zwar sieht man halb unter der Verkleidung das Ding kaum, aber Mopeten sollen die von der ASFiNAG scheinbar eh raus holen, wenn sie mal Bedarf haben, den "Kleber" zu sehen.

Ggf. kann hier einer unserer Freunde aus dem schönen Nachbarland noch weitere Tipps geben.

Gruß aus Ostbelgien

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dato hat es noch an jeder Gabel gehalten bei mir ;-) Wüsste auch nicht wo ich es sonst hingeben sollte, da die Dinger ohne Schaber nur schwer wieder runter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn hiermit?

https://www.louis.de/artikel/autobahn-zeitvignetten-halter-fixiteasy-v4/10026077?showDesktop&_ga=1.225165594.1247678909.1430312907

"Amtlich" angebracht und anschließend kein Gedöhns mit dem Entfernen.

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öschi-Pickerl hält an der Gabel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie fummelig ist es das Ding wieder ab zu pfriemeln?

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DonMauzo,

hier hast Du nun die perfekte Möglichkeit aus Fehlern Anderer zu lernen.....nämlich meinen.

Ich hab mir das Teil von Louis geholt, war aber an der Onroad nicht zu gebrauchen. In höchster Posi an die Gabel gemacht funktioniert es nur, wenn

die Vignette zur Seite schaut, da sonst beim Gabeleintauchen der Vignettenhalter an die Kunstoffverkleidung unterhalb der Gabel kommt......also alles

wieder runter, da sie ja gut sichtbar nach Vorne angebracht sein muss und die die Leutz aus Ö da keinen Spass verstehen. Hab dann das Pickerl an die Gabel gepackt und dort ging Sie nach dem Urlaub mit einmal ziehen wieder locker runter.

Gruß

Pixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie fummelig ist es das Ding wieder ab zu pfriemeln?

Grüße,

DonMauzo / Chris

K.A. wie keine Ahnung, das klebt da immer noch :wistle:

Mein Tiger ist halt ein Fahrzeug und kein Putzzeug :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreichische/ Slowenische Vignette kannst du beide an die Gabel kleben.

Ich bringe sie nur da an, hält super und wenn die Gabel warm ist nach der Fahrt, einfach zu rückstandlos abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...