Jump to content

Pixx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    31139

Letzte Besucher des Profils

683 Profilaufrufe

Pixx's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. So, seit Heute auch den Attack drauf....man was für ein Reifen. Tolles einlenkverhalten, kein kippeln mehr! Warum Triumph Pirellis nicht die Kälte Schulter zeigt ist mir ein Rätsel, der Conti macht den Tiger nochmal zu einem besserem moped
  2. Nun im Grunde haste Dir doch alles selbst beantwortet: 1. die Tiger ist "okay" für dich, aber erweckt keine Emotionen....damit ist sie raus. Punkt! 2. Africa Twin.....Überraschungsei..... Da kann keiner hier was zu sagen. Mit Sicherheit wird es ein tolles Motorrad, aber ob bei den 100PS der Megapunch kommt? Du weiß hier schon mehr als wir. 3. KTM 1190. ......Geplapper in Foren darfste nie zu Ernst nehmen, da wird halt auch viel getrommelt. Gerade in den KTM und BMW Foren herrscht ja ein ungewöhnlich forscher Ton (da Lob ich mir das Tigerhome!) und hat meiner Meinung nach, mehr mit Stammtischparolen zu tun, als konstruktiver Kritik. Wenn Du Sie aufgrund Deiner persönlicher Erfahrungen nicht willst....dann halt auch raus. 4. Du magst die Laufkultur des Triples, vermisst aber den Punch? Hört sich für mich an, als ob Du eine Explorer brauchst und selbst die ist aktuell günstiger zu bekommen, als die neue Affentwin :-)
  3. Hallo Andreas, falls Du einen Ritt in die verbotene Stadt nicht scheust, könntest Du bzgl. der BMW auch mal bei Block am Ring in Braunschweig vorbeischauen. Mein Kumpel hat dort sehr gute Erfahrungen gemacht, nachdem bei der NL in Hannover ihm für einen R1200R auch nur 7% angeboten wurden und auch sonst ihm eigentlich keiner so wirklich ein Motorrad verkaufen wollte. Auch das Thema Inzahlungnahme war hier ein Punkt. 1500€ Unterschied....da kann man auch wenn es schwer fällt mal nach BS fahren. Mit der Triumph mache ich das übrigens auch, da mir der Händler in Garbsen auch überhaupt nicht zusagt. Gruß Pixx
  4. also nach Umbau waren meine ersten 200KM wie gesagt enttäuschend, dann ging der Tiger aber auch schon auf einen Anhänger runter zum Gardasee, ab da war alles Megagut. Vielleicht hats ja geholfen die Maschine über Nacht in die Federn voll ziehen :-) Spass beiseite, vor dem Umbau war auf schlechten Asphalt der Lenker kaum zu halten, so hat das Ding gehoppelt, jetzt bekomme ich eher die Schläge im Federbein mit. Vorne ist alles ganz Smooth. Daher könnte Tigertrail recht haben. Gruß Pixx
  5. du bist nicht allein mit Deiner Meinung. Die Jungs von 1000Ps haben ähnlich geurteilt im Vergleich Tracer vs. Tiger 800
  6. hat jemand denn schonmal Conti Trail Attack 2 und Pilot Road 4 Trail direkt vergleichen können? Einer von Beiden soll es für meinen Roadie werden, konnte aber keinen Beitrag finden wo Erfahrungen den Pneus verglichen wurden.
  7. geht mir genauso wie Pandur. Das die Wilbers Federn ein bissl brauchen kann ich bestätigen
  8. Ich wünsche Dir superviel Spaß mit dem tollen Tiger....lass ihn schnurren!!!!
  9. Da kann ich Dir nur zustimmen. Mit einer GS 1200, V-Strom oder was auch immer ist leichtes Off-Road kein Thema, beim Roadie der auch ein 19 Zoll Vorderrad hat ist alles ausserhalb der Strasse eine Zumutung :-) Wobei Off-Road ist sowieso so ein Ding....wer fährt hier schon richtig Off-Road wie den LGKS? Ich glaube hier waren es 1-3 Leutz die Ihre XC dadurch gebracht haben und das auch nicht ohne Blessuren. Ich denke hier ist es mehr das Gefühl wie bei modernen SUV´s....also wenn ich wollte, dann könnte ich ja.......
  10. Hallo DonMauzo, hier hast Du nun die perfekte Möglichkeit aus Fehlern Anderer zu lernen.....nämlich meinen. Ich hab mir das Teil von Louis geholt, war aber an der Onroad nicht zu gebrauchen. In höchster Posi an die Gabel gemacht funktioniert es nur, wenn die Vignette zur Seite schaut, da sonst beim Gabeleintauchen der Vignettenhalter an die Kunstoffverkleidung unterhalb der Gabel kommt......also alles wieder runter, da sie ja gut sichtbar nach Vorne angebracht sein muss und die die Leutz aus Ö da keinen Spass verstehen. Hab dann das Pickerl an die Gabel gepackt und dort ging Sie nach dem Urlaub mit einmal ziehen wieder locker runter. Gruß Pixx
  11. Hallo Gerd, ich wünsche Dir viel Spass mit der XC. Ich hatte vor kurzem meine Roadie in der Werkstatt und als Ersatz ne Explorer. Man man die Fahrt nach Hause mit dem tollen Motor war ne wucht, aber nach 2 Tagen war ich einfach nur wieder froh auf der 800er zu sitzen......dieser schwere Bock hat ganz schön genervt, ich musste immer und über aufpassen wo ich parke, denn mal ein bissl bergauf rückwärts rollern war nicht mehr drin...zu schwer. Das ganze Handling usw. war mir zu anstrengend. Das liegt mit Sicherheit auch an meinen schmächtigen 70kg, beides sind aber tolle Mopeds, aber ich kann Deine Entscheidung verstehen. Gruß Pixx
  12. Hallo zusammen, hat jemand den Explorerlenker auch schon an der Onroad probiert? Passt das auch bezüglich Zuglänge usw.? Lenker ist ja hier im Original Schmaler als an der XC. Gruß Pixx
  13. Für mich absolut not. Du landest also bei ca. 10.000€ +\- ein bisschen, zusätzlich sind dann bald die Reifen noch fällig. Bei Mobile gibt's Vorführer mit 1.500 Km für 8500€. Die ist quasi Neu, 1000er Inspektion gemacht, volle 4 Jahre Garantie und du kannst dir für 1500€ zubehör gönnen. Das wäre für mich der Deal. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich bei einer gebrauchten auch schon mal reingefallen bin.....manchmal hilft da auch keine Garantie. Das Bauchgefühl ist hier vielleicht der bessere Ratgeber.
×
×
  • Neu erstellen...