Banjaluka Geschrieben am April 25, 2015 Share Geschrieben am April 25, 2015 Ich habe meine Tiger Explorer 1200 vor 8 Monaten gekauft. Werkseitige Reifen-Ausrüstung: "Metzler Tourance EXP". Am Anfang dachte ich, ich muss noch einmal von vorne anfangen und lernen wie Pässe und enge Kurfen gefahren werden. Wurde aber bis zum Reifenwechsel nicht wesentlich besser. War bisher mit meinem Sporttourer von Honda überhaupt kein Problem. Nach 8.000 km war jetzt der Vorderreifen fällig. Der Hinterreifen hat noch ca. 5mm Profil. Ich habe wegen der Kompatibilität vorne den "Metzler Tourance Next" montieren lassen. Welch ein Unterschied. Der Reifen lenkt fast wie von selbst in die Kurfen ein. Das Kurfenfahren macht mit dem Tourance Next wieder richtig Spass. Also den Reifen kann ich für den Fahrspass nur empfehlen. Zur Kilometerleistung kann ich noch nichts sagen. Bin gerade mal 400 km damit gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben April 25, 2015 Share Geschrieben April 25, 2015 ich habe mit dem Next 5000 km vorne geschafft, der Reifen hat mich beim fahren keine Sekunde enttäuscht, der Verschleiß ist jedoch heftig. Mit dem Conti waren es vorne 10000 km. Meine Fahrweise habe ich nicht geändert. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banjaluka Geschrieben April 26, 2015 Autor Share Geschrieben April 26, 2015 Für den nächsten Reifenwechsel. Ist der Conti TrailAttack2 ebenso gut im Kurfenhandling wie der Next? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben April 26, 2015 Share Geschrieben April 26, 2015 Der CTA 2 hat eine sehr gute Laufleistung und auch ein gutes Fahrverhalten, bei mir und einigen anderen hatte er aber zwischen ca. 60-100km/h ein leichtes Shimmy, war zwar nicht gravierend wenn man beide Hände am Lenker hat auch kaum spürbar, aber für mich ein Grund ihn nicht mehr zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben April 26, 2015 Share Geschrieben April 26, 2015 Bei einer Laufleistung von 5.000 km brauch dann aber keinen Enduro montieren, das hält ein PiRo3 auch locker - und der fährt sich besser (meine Meinung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Mai 3, 2015 Share Geschrieben Mai 3, 2015 Ich fand zwischen dem Conti und dem Next zwei Unterschiede pro Next 1. bei Nässe, da ist der Next ein bisschen besser 2. ab 160 konnte man den Conti nicht mehr fahren, da fing die EX massiv an zu schlingern. Beim Verschleiß war jedoch der Conti massiv besser. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.