Jump to content

Banjaluka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Banjaluka

  • Geburtstag 11.11.1951

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer
  • Fahrweise
    dynamisch
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    71229
  • Interessen
    Passfahrten und Touren

Banjaluka's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Fahre die Explorer mit Originalkoffern seit 1 Jahr. Leider hat sich die Halterung für die Verkleidung am rechten Koffer plötzlich an 2 Schraubpunkten innen verabschiedet. Kunststoff ist einfach abgerissen. Bei genauem Hinschauen ist dieser Punkt mehr als schwach für eine größerer Belastung. Dünnes Kunststoff und minimale Verbindung der Schraubenaufnahme am Außenteil. Hat jemand damit Erfahrung? Gruss Martin
  2. Für den nächsten Reifenwechsel. Ist der Conti TrailAttack2 ebenso gut im Kurfenhandling wie der Next?
  3. Ich habe meine Tiger Explorer 1200 vor 8 Monaten gekauft. Werkseitige Reifen-Ausrüstung: "Metzler Tourance EXP". Am Anfang dachte ich, ich muss noch einmal von vorne anfangen und lernen wie Pässe und enge Kurfen gefahren werden. Wurde aber bis zum Reifenwechsel nicht wesentlich besser. War bisher mit meinem Sporttourer von Honda überhaupt kein Problem. Nach 8.000 km war jetzt der Vorderreifen fällig. Der Hinterreifen hat noch ca. 5mm Profil. Ich habe wegen der Kompatibilität vorne den "Metzler Tourance Next" montieren lassen. Welch ein Unterschied. Der Reifen lenkt fast wie von selbst in die Kurfen ein. Das Kurfenfahren macht mit dem Tourance Next wieder richtig Spass. Also den Reifen kann ich für den Fahrspass nur empfehlen. Zur Kilometerleistung kann ich noch nichts sagen. Bin gerade mal 400 km damit gefahren.
  4. Habe die Sitzbank auf dem niedrigsten Stand, weil ich sonst mit den Beinen nicht optimal runter komme. Mir macht es nichts aus Wind um meinen Helm zu haben. Nur Verwirbelungen stören mich. Daher ist es auch im Sommer mit dem MRA Sportschild angenehm luftig. Wie gesagt die Schrägstellung ist für mich die bessere Alternative. Luftig und wenig Verwirbelungen. Einziger Wehrmutstropfen, vile Fliegeneinschläge.
  5. Ich fahre seit kurzem die Explorer Modell 2014. Leider stören mich die Windgeräusche und die Verwirbelungen egal in welcher Stellung der Originalscheibe. Ich bin 1,78 cm groß. Ich habe die MRA Sportscheibe montiert ohne nenneswerte Verbesserung. Die Scheibenhöherstellung von Batzen hat auch keine nennswerte Verbesserung gebracht. Nach meiner Einschätzung liegt das Problem an der Anströmung des Windabrisses im Bereich des Helmes. Je höher gestellt wird umso größer werden die Verwirbelungen am Helm, die dann wie Peitschenschläge klingen. Wenn der Windabriss unterhalb des Helmes ist, sind auch keine Verwirbelungen mehr zu hören. Ich persönlich habe mir damit geholfen (egal mit Originalschild oder MRA Sportschild in der flachsten Einstellung) den Neigungswinkel der Scheiben weiter zu verflachen durch eine Vergrößerung des Abstandes von Schild und Haltepunkt an den unteren Haltepunkten, vgl. Bild. Am oberen Haltepunkt nur eine Distanzschiebe angebracht, die die Neigung abfängt. Dies funktioniert bei der ORiginalschiebe und bei der MRA Scheibe gleichermaßen. Darüber hinaus habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem zusätzlichen Einsatz der gelben Hörstöpsel von Alpine MotoSafe. Die Ohrstöpsel von Clear Ear 2 Gehörschutz sind zwar billiger aber kaum effektiv. Beide Maßnahmen zusammen lassen mich jetzt ganz entspannt und ohne nennenswerte Wind- und Verwirbelungsgeräusche fahren.
  6. Bin neu hier und fahre meine EX 2014 jetzt 3 Monate und 6.500 km. Bisher ohne irgenwelche Probleme. Ich hoffe auch weiterhin ohne nenneswerte Ausfälle. Hett zuvor eine Honda CBF 1000, die sehr schön zu fahren war aber bereits mit 56.000 km die dritte !! Lichtmaschine gebraucht hatte. Sehr nervig. Ich hoffe mit der Ex auf eine solidere und ausfallfreie Fahrt.
×
×
  • Neu erstellen...