Jump to content
Ausgeblendet

Motorrad-Aktivhalterung fuer Smartphone


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich möchte gerne dieses Programm zum Aufzeichnen meiner Touren und Unternehmungen nutzen: http://www.checkmytour.de/

Da aber das GPS schnell den Handyakku leert , waere eine Stromversorgung wichtig!

Fragt sich nur wie man das Handy waehrend der Tour vernuenftig mit Strom versorgt !?

Kennt ihr evtl. eine Handy-Aktivhalterung fuers Motorrad (aehnlich der Halterung fuers Navi)

Etwa in dieser Art , aber eben als Aktivhalter .

Die Ladefunktion sollte aber im Halter integriert sein und ueber Kontakte am Halter und der Schutzhuelle erfolgen .

So das ich das Handy samt Cover abnehmen kann (z.B. um ein Foto zu machen ), anschliessend einfach wieder aufstecken und weiter gehts (mit Stromversorgung) .

Gruesse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ibikeconsole.com/detail.asp?catid=88187&subcatid=88182&pdtid=697357&private=

Das ist eine Halterung wie ich es mir vorstelle. Leider gibt es diese nicht für das S3mini

Kennt jemand den Hersteller und hat Erfahrung bezüglich Qualität !? Die haben ja viele Produkte auf ihrer Seite.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

von SW-Motech gibt es Tankrucksäcke, die eine Stromversorgung bieten.

Wenn ich Dich richtig verstehe, musst Du während der Fahrt nicht das Telefon "bedienen", sehen kannst Du es ja zb. in der Kartentasche.

Der große Vorteil ist, dass Du im Tankrucksack systemunabhängig alles laden kannst, Handy, Kamera, Tablet, Navi, was auch immer.

Gut,die Dinger sind nicht gerade ein "Sonderangebot"...

http://shop.sw-motech.com/de/nach+Produkten/Gepaecksysteme/Tankrucksaecke/QUICK-LOCK+EVO+Tankrucksaecke+12V/index.htm

aber vieleicht doch interessant..

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

erst mal meine (zugegebenermaßen ungefragte und unerhebliche) Meinung zu der App:

Habe mir das mal auf der Wensite angesehen, das ist ja erschreckend, wie sehr man sich da gläsern machen kann. Ist bestimmt sicherer, alles zu sperren, was Veröffentlichung angeht...

Ich bin da ziemlich zickig, und daher auch Facebookverweigerer.

Zum Laden des Telefons: Da reicht entweder eine Steckdose mit Ladeadapter fürs Auto (bei fast jedem Telefon dabei) oder anstatt des Ladeadapter ein günstiges USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder, da gibt es welche die schon über 2,6 A Ladestrom abgeben. Das sollte reichen für ein normales Micro-USB Ladekabel.

Steckdose geht auch an verschiedenen Mopped Stellen. Hat die Ex nicht sowieso eine?

Das Smartphone ist sowieso besser im Tankrucksack aufgehoben. Dann fängt man auch nicht an, das Teil während der Fahrt zu bedienen. Ist im Auto schon riskant genug, auf dem Mopped?...

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bist Du Dir sicher das Du die ständigen Erschütterungen deinem Smartphone aussetzen willst.

Ein Garmin oder Tomtom können auch Aufzeichnen, und sind für die Erschütterungen auch ausgelegt.

Das mag sicherlich funktionieren, aber mir wäre das Risiko zu hoch.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich will diese App ja fuer mich nutzen um die Routenaufzeichnung in meinen Videos verwenden zu koennen .

Finde es gut das zum Beispiel die mit dem Handy gemachte Bilder automatisch in die Route eingebunden werden!

Bisher lade ich (wenn ich unterwegs laden muss) mit einem normalen Autoladekabel und das Smartphone im Tankrucksack, Steckdose hat die 800XC neben dem Zuendschloss !

Ich denke aber , dass das staendige an und abstecken (wenn ich z.B. unterwegs 10 Stops fuer Fotos mache) auf Dauer die Ladebuchse des Telefones kaputt macht .

Gruesse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber , dass das staendige an und abstecken (wenn ich z.B. unterwegs 10 Stops fuer Fotos mache) auf Dauer die Ladebuchse des Telefones kaputt macht .

Gruesse

Wolfgang

Was macht die Aktivhalterung da anders?

Ich kann keinen Unterschied erkennen.

Eher im Gegenteil. Ohne die Halterung habe ich es mehr im Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...