Jump to content
Ausgeblendet

Tourance


Gast jogyjogy

Empfohlene Beiträge

Reifen hin oder her ...ich fahre jetzt schon zum 2.ten Mal den Tourance ..un dich finde den Reifen echt klasse ......ich hab bei meinen bisherigen Motorräder und es waren immerhin schon 10 Stck ...seit 1990 !!! Immer die Reifen gefahren die auch im Schein eingetargen waren und war immer zufrieden ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jogyjogy,also so machst Du das. :unsure: Reifen verschlissen - neues Moped ;) Fahre auch den Tourance und bin sehr zufrieden. Zum Ende der Laufzeithat er leichte Sägezähne vo und hi. War auf meiner GS aber noch viel stärker.Wieviel Schräglage lässt er den zu? Bis zum Rastenkratzen?Wenn ich in starker Schräglage bin, denke ich oft ...hmm ich hab nen Enduroreifen drauf-keinen Sportreifen... und dann lasse ich es gut sein. :blink: Der neue Conti road attack geht da bestimmt noch besser. :biken1: Andererseits fährt der Ösimoto mit dem Tourance sogar aufm Ring. :lol: Hey Ihr Sportfahrer bitte melden!!!!!Gruss Fichte :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AlpenTiger

Hallo,den Tourance hatte ich auf meiner Transe und Kuh.War bei beiden Mopeds damit absolut zufrieden.Für meine T400 gibts laut Metzeler leider keine Freigabe.Mal abwarten....Gruß Karl :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rastenkratzen hab ich noch ncht geschafft :cry: ..macht aber auch nichts ..schließlich bin eher ein Tourenfahrer :blush:

bearbeitet von jogyjogy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rastenkratzen hab' ich wohl geschafft!Aber:1. Nicht im öffentlichen Straßenverkehr... :blink: 2. Nicht mit dem Tourance... :wacko: 3. Nach dem Ringtraining bin ich nun schon ein paar mal 'runtergekommen', mit den Rasten - obwohl die Angstnippel schon halbiert sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Freigabe für den Tourance gibt es nicht ist aber durch Einzelabnahme kein Problem, hatte ihn damals auf meiner T400.2. Rastenkratzen mit dem Tourance auf der 955 auch kein Problem, dafür gibt es mehrere Möglickeiten:- Autobahn Ausfahrt Kurven, da kratzt es meistens- Tiger tieferlegen - Fahrergewicht auf 130kg bringen und Feder-Vorspannung auf 2-3 einstellen, ist wie tiefergelegt- Gabelholme 2-3cm durchschieben = agiler = Rastenkratzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rastenkratzen mit dem Tourance auf der 955 auch kein Problem

Ja neee...is klar. Das wundert mich bei dir allerdings nicht, wenn ich sehe wie du durchs Kochertal fährst :pirate:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus AlpenTiger,ich hab mir den Tourance für die T400 eintragen lassen.Erst bin ich zum TüV Menschen, hab vorher abgeklärtob er mir den einträgt.Hab mir von Metzeler einen Wisch mit technischen Datenschicken lassen(hier gehts dem TüV wohl hauptsächlichum die Tragfähigkeit) die Reifen drauf gemacht und wieder zum TüV.Der hat ne Runde gedreht und dann die Eintragung gemacht.Fertig.GrussRalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Andererseits fährt der Ösimoto mit dem Tourance sogar aufm Ring.

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht! Ich habe Ossis Tiger zwar schon ein paar Wochen nimmer gesehen , aber zuletzt stand er auf Pilot Road :bang: . Kann mir auch kaum vorstellen, dass Ossi freiwillig mit einem Tourance fahren würde - zumindest seit es auch Alternativen gibt... ;) lgManfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits fährt der Ösimoto mit dem Tourance sogar aufm Ring.

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht! Ich habe Ossis Tiger zwar schon ein paar Wochen nimmer gesehen , aber zuletzt stand er auf Pilot Road :bang: . Kann mir auch kaum vorstellen, dass Ossi freiwillig mit einem Tourance fahren würde - zumindest seit es auch Alternativen gibt... ;) lgManfred
Vor zwei Jahren (BT020 war schon zu haben) hat er noch gemeint, daß er mit dem Tourance am Salzburgring mit 260 in die fahrerlagerkurve eingebogen wäre, und daß man nichts anderes brauchen würde am Tiger.Btw fährt er derzeit nicht BT020? bearbeitet von cptnkuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich hab bei meinen bisherigen Motorräder und es waren immerhin schon 10 Stck ...seit 1990 !!! Immer die Reifen gefahren die auch im Schein eingetargen waren und war immer zufrieden ..... :D

:lol:

wenn ich die reifen fahre, die bei mir eingetragen sind, muss ich (achtung original zitat ausm schein): Pirelli-Italien MT60: Herstellungsdatum bis 1992(DOT...522) fahren :wacko::blink::wacko:

neee da halte ich mich lieber nicht dran B)

gruss jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli-Italien MT60

:wackout:

das ist ein Sumo-Reifen! Zwar ein ziemlich mieser aber immerhin ... den stell ich mir ziemlich beschi**en vor - unterm Tiger. :wackout::invalid::invalid:

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...