Gast Geschrieben am Mai 12, 2007 Share Geschrieben am Mai 12, 2007 Hallo erstmal,ich bin der Tom und habe gerade an meiner Tiger die Zündkerzen gewechselt, den Luftfilter wollte ich eigentlich auch austauschen aber irgendwie habe ich nicht den richtigen Dreh.Komme nicht so recht an die Schrauben und frage mich wie ich denn denn Luftfilter endlich öffnen kann.Freue mich über einen Tippbis dahinGrüße vom NiederrheinTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Mai 12, 2007 Share Geschrieben Mai 12, 2007 Hallo Tom,den Luftfilter kannst du nur rausnehmen wenn du vorher die Vergaser ausbaust. Ist traurig aber wahr. (Obwohl, einige haben ja schon behauptet es geht auch so...nur wie?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Mai 12, 2007 Share Geschrieben Mai 12, 2007 Hätteste dann nicht auch gleich erwähnen können, das der Hauptfilter normalerweise nicht weiter zu demontieren geht? Zumindest ist das ab Werk nicht so vorgesehen. Du bekommst die Airbox als Komplettteil neu. Ist halt ne T3 bzw als Tiger ne T4 und bei den Modellen war das so. Lufis zum Wechseln kamen erst mit der T5 bzw Tiger T7 auf.Es gibt aber auch schon Umbauten auf Dauerluftfilter mit einer Einschub- und Zuschraublösung von der Seite her.Daher nicht wundern, wenn dir das Gehäse beim rausschrauben und öffnen zerbröselt. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 13, 2007 Share Geschrieben Mai 13, 2007 MOINNNNN !!!!!Besten Dank für die flotten Antworten-Euch noch einen schönen TagTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 15, 2007 Share Geschrieben Mai 15, 2007 Hi,Lufi raus und das ohne Vergaserausbau geht schon - mit kurzem Schraubenzieher, 90-Grad-Umlenkschraubendreher, vielen Flüchen, stundenlanger Arbeit und vor allem mit Gynäkologenfingern; aber : es geht!! Zumindest bei meiner T400 ('97).Versuch macht kluch...Gruß,Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben Mai 16, 2007 Share Geschrieben Mai 16, 2007 Oder man baut "einfach" ein paar Vorfilter ein. Dann wird der in der Airbox befindliche (K&N-)Filter nahezu wartungsfrei... Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 19, 2007 Share Geschrieben Mai 19, 2007 Tach zusammen,bräuchte noch einen Tipp.K&N Lufi eingebaut ,ziemliches geeier Vergaser müssen ja wieder drauf- vielleicht mit Spüli etwas flutschigkeit reinbekommen oder vielleicht doch Bremsenreiniger- was sagen den wohl die Gummis dazu??Grüße vom Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 19, 2007 Share Geschrieben Mai 19, 2007 Hallo Tom,bremsenreiniger bringt gar nix, machts nur schlechter! Nimm am besten siliconspray, oder wenn du sowas nicht hast, normales motoröl. Aber nicht zuviel, sonst qualmts hernach fürchterlich! Viel spaß noch beim einbau !Gruß,Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben Mai 19, 2007 Share Geschrieben Mai 19, 2007 K&N Lufi eingebaut ,ziemliches geeier Vergaser müssen ja wieder drauf- vielleicht mit Spüli etwas flutschigkeit reinbekommen oder vielleicht doch Bremsenreiniger- was sagen den wohl die Gummis dazu??Grüße vom Tom hoffentlich hast du bedacht, dass du bei k&n auch neu bedüsen musst... die t400 ist da recht empfindlich also zumindest bei den mikuni-vergasern...bremsenreiniger würde ich von den ansaugstutzen fernhalten...glaube nicht, dass das denen gut tut gruss jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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