Jump to content
Ausgeblendet

Ausbau Luftfilter T400


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,ich bin der Tom und habe gerade an meiner Tiger die Zündkerzen gewechselt, den Luftfilter wollte ich eigentlich auch austauschen aber irgendwie habe ich nicht den richtigen Dreh.Komme nicht so recht an die Schrauben und frage mich wie ich denn denn Luftfilter endlich öffnen kann.Freue mich über einen Tippbis dahinGrüße vom NiederrheinTom :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Hätteste dann nicht auch gleich erwähnen können, das der Hauptfilter normalerweise nicht weiter zu demontieren geht? :huh: Zumindest ist das ab Werk nicht so vorgesehen. Du bekommst die Airbox als Komplettteil neu. Ist halt ne T3 bzw als Tiger ne T4 und bei den Modellen war das so. Lufis zum Wechseln kamen erst mit der T5 bzw Tiger T7 auf.Es gibt aber auch schon Umbauten auf Dauerluftfilter mit einer Einschub- und Zuschraublösung von der Seite her.Daher nicht wundern, wenn dir das Gehäse beim rausschrauben und öffnen zerbröselt. Greetz Brülli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Lufi raus und das ohne Vergaserausbau geht schon - mit kurzem Schraubenzieher, 90-Grad-Umlenkschraubendreher, vielen Flüchen, stundenlanger Arbeit und vor allem mit Gynäkologenfingern; aber : es geht!! Zumindest bei meiner T400 ('97).Versuch macht kluch...Gruß,Uwe :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,bräuchte noch einen Tipp.K&N Lufi eingebaut ,ziemliches geeier Vergaser müssen ja wieder drauf- vielleicht mit Spüli etwas flutschigkeit reinbekommen oder vielleicht doch Bremsenreiniger- was sagen den wohl die Gummis dazu??Grüße vom Tom :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,bremsenreiniger bringt gar nix, machts nur schlechter! Nimm am besten siliconspray, oder wenn du sowas nicht hast, normales motoröl. Aber nicht zuviel, sonst qualmts hernach fürchterlich! Viel spaß noch beim einbau :totlach: !Gruß,Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K&N Lufi eingebaut ,ziemliches geeier Vergaser müssen ja wieder drauf- vielleicht mit Spüli etwas flutschigkeit reinbekommen oder vielleicht doch Bremsenreiniger- was sagen den wohl die Gummis dazu??Grüße vom Tom :bang:

hoffentlich hast du bedacht, dass du bei k&n auch neu bedüsen musst... die t400 ist da recht empfindlich :unsure: also zumindest bei den mikuni-vergasern...bremsenreiniger würde ich von den ansaugstutzen fernhalten...glaube nicht, dass das denen gut tut :nono1: gruss jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...