weitzi Geschrieben am August 12, 2014 Share Geschrieben am August 12, 2014 Hallo zusammen, habe die SUFU natürlich genutzt aber nichts gefunden. Irgendwie habe ich so über meinen Tiger nachgedacht und mir dabei die Frage gestellt wann diese Kupplung irgendwann mal erneuert wurde In den alten Unterlagen geschaut und nichts gefunden. Wie lange kann denn so eine Kupplung halten?????????? Habe jetzt 182.000 km runter. Wenn die Kupplung fertig ist rutscht sie ja bekanntlich, aber wie fühlt sich das an oder wie ist das? Danke schon mal. Der weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben August 12, 2014 Share Geschrieben August 12, 2014 Hi Weitzi, ich habe keine Ahnung. Was ich aber weiß ist wie eine Kupplung bei so ca. 90 Ps Motorrädern von Honda, Kawa u.ä. aussieht. Meine Meinung: An die Tiger Kupplung könnte man auch einen Pflug hängen und sie würde nicht schleifen. Allein die größe verrät schon was über die mögliche Kraftübertragung. Warum sich also Sorgen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan Geschrieben August 12, 2014 Share Geschrieben August 12, 2014 Hallo Weitzi, als ich meine Kupplungsscheiben bei 130.000km vermessen habe waren diese noch am obern Limit. Ich würde ohne Nachdenken einfach weiterfahren. Eine rutschende Kupplung merkst du (falls du keine massiven Wahnehmungsstörungen hast) sofort. Grüßle, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben August 13, 2014 Autor Share Geschrieben August 13, 2014 Ich danke Euch..................... :bang: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben April 14, 2015 Autor Share Geschrieben April 14, 2015 189.000 km sie rutscht Nur im kalten Zustand. Ist der Tiger warm rennt er wie die Feuerwehr. Habe mich aber entschlossen und dank Wolfgang alle notwendigen Teile bestellt. Sind seit heute unterwegs. Federn, Beläge, Dichtung auch Behälter Lenker inkl. beider Reparatur Kits. Wenn schon denn schon. :bang: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben April 14, 2015 Share Geschrieben April 14, 2015 (bearbeitet) Hi Weitzi, mess auf jeden Fall die Dicke der Beläge nach. Ich hatte auch mal eine rutschende Kupplung und dachte: Beläge, ok, es ist soweit. Nix da, es waren die Federn. Die Beläge waren noch super in der Toleranz. Viel Erfolg, Andreas bearbeitet April 14, 2015 von kerides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben April 15, 2015 Autor Share Geschrieben April 15, 2015 Mache ich Andreas. Wolfgang meinet das auch, aber ich habe keine Lust mich da langsam voran zu arbeiten. 1. Flüssigkeit 2. Geber oben 3. Geber unten 4. Federn 5. Reibscheiben So können wir anfangen und es definitiv fertig machen. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben April 15, 2015 Share Geschrieben April 15, 2015 Und wenn die Kupplung sonst so mal rutscht, dann war es bei mir auch einfach mal durch ein anderes Öl wieder besser!!! Das Polo-Öl mochte Tiger damals nicht...zumindest war das rutschen mit dem Louise-Öl danach weg Und dann gibts da ja auch noch die Flüssiglkeit, der hydraulischen Kupplung, die sollte man auch mal wechseln/entlüften... aber ich mach das Rountinemäßig mit den Bremsen mit, dann vergesse ich das nicht Hach schon schön, diese hohen KM zu lesen Auf viele Weitere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansD Geschrieben April 18, 2015 Share Geschrieben April 18, 2015 (bearbeitet) Habe "erst" 95000 drauf, ich wunderte mich schon ob ich mir um irgend etwas sorgen machen muss, also nein. bearbeitet April 18, 2015 von HansD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben April 18, 2015 Autor Share Geschrieben April 18, 2015 So Operation in 2 Stunden ohne Probleme erledigt. Reibscheiben und Federn erneuert, neues Öl und langsam die ersten km gefahren. Wie neu, geht alles butterweich. Reibscheiben waren definitiv fertig und die Federn schwächelten auch. In 4 Wochen neue Reifen und dann werden Geberzylinder und Nehmer dank Wolfgangs Rep. Tools auch erneuert. Klötze hinten und alles ist in bester Ordnung. Kupplung hat genau 189.000 km gehalten. Freu :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 18, 2015 Share Geschrieben April 18, 2015 Hut ab vor der Laufleistung! Der Verkäufer meines Tigers hatte auf seiner roten 230000km drauf. Erste Kupplung. Gruß & da hab ich ja noch locker 10 Jahre Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christine T400 Geschrieben April 18, 2015 Share Geschrieben April 18, 2015 (bearbeitet) Hi, hab heute die 150.000km geknackt, immer noch die erste Kupplung und hoffe, das bleibt auch lange noch so Grüssle Christine bearbeitet April 18, 2015 von Christine T400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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