Jump to content
Ausgeblendet

Continental Road Attack 2 Evo


kai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich benötige einen Nachfolger Reifen für den Metzeler Z8 und habe da an den Conti Road Attack 2 Evo gedacht welcher ja im Test den 2.Platz belegt hat und eine Freigabe für die Tiger besitzt. Jetzt die Frage hat jemand damit Erfahrung z.b. Verschleiß, Handling usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Habe diesen Reifen selber noch nicht, aber was ich bisher von anderen gehört habe soll dieser von der Fahrbarkeit her spitze sein. Mal schauen ob der Grinser mal genauer berichtet, er hat diesen auf der Sport. Ich selber werde den dann wohl auch als nächstes drauf ziehen lassen.

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So.......2700km sind nun mit dem CRA EVO2 geschafft....davon ~1300km durch die Dolos.

Fazit:

Haftet sehr gut bei trockener Fahrbahn und Grip in jeder (Schräg-)Lage reichlich vorhanden.

Sehr handlich, lässt sich spielend - ohne kippelig zu wirken - in Schräglage bringen ......ebenfalls flott zu bewegen in rasch aufeinanderfolgenden Wechselkurven.

In sehr schnellen, langgezogenen Kurven liegt er gefühlsmäßig nicht so "satt" wie der PAGT.

Leicht instabil unter Belastung, d.h. beim aggressiveren beschleunigen aus der Schräglage "walken" des Reifens.

Eigendämpfung besser als beim PAGT bzw. DRS2.

Reagiert ein wenig empfindlich auf Spurrillen; Bitumenstreifen lassen ihn völlig kalt.

Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage praktisch nicht vorhanden.

Haftung bei Nässe kann ich nicht beurteilen da im Lulu-Modus unterwegs.

.

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...