Jump to content

kai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kai

  • Geburtstag 18.03.1986

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triuph Tiger 1050
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Wohnbereich
    Rutesheim

Letzte Besucher des Profils

915 Profilaufrufe

kai's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Nochmals vielen Dank für eure Antworten, sobald ich die neue Anlage montiert habe werde ich mal bei Triumph in Stuttgart anklopfen wegen dem Mapping, als ich allerdings das letzte mal (das war vor ca. 3 Jahren) gefragt habe wussten die von nichts... Aber so wie ihr das beschreibt müsste dass ja relativ gängig bei denen sein. Schauen wir mal. ?
  2. Danke erstmal, Unter https://www.shapeways.com/product/NDF4QXMN8/scottoiler-verlegung-tiger-1050?optionId=60828268 Habe ich das erste Teil gefunden, allerdings ist das nicht die Version mit der Verlegung unten oder? Diese finde ich nicht. Kannst du mir da nochmals Bitte weiterhelfen? LG. Kai
  3. Hallo Harddriver, Respekt für deine Mühe, ist die von dir als letztes gezeichnete Version schon getestet ? Der Winter steht vor der Tür und ich würde es gerne so machen da das was ich bisher versucht habe sehr schlecht funktioniert. Wo kann ich das Teil beziehen? LG. Kai
  4. Danke für deine Antwort, das geht denke ich in die Richtung die ich auch anstreben werde. Habe gestern noch den Arrow erstanden.
  5. Hallo, jetzt kommen wir an den Punkt den ich oben beschrieben habe. Klar hatte ich die Möglichkeit da selber was zu machen, aber aufgrund meiner Tätigkeit dort weiß ich wie komplex das Thema ist. Ein Kennfeld für einen Motor rauszufahren ist eine Mega Aufgabe und ohne jegliche Art von Prüfstand mit einem Immensen Aufwand bzw. Zig versuchen verbunden was die Versuche der anderen Mitglieder deutlich zeigen. Ich finde es großartig dass sich im Forum einige der Sache gestellt haben und da Spaß daran haben, aber ich persönlich fahre Motorrad um abzuschalten den Kopf frei zu bekommen von dem was einem der Alltag sonst so bringt.
  6. Erstmal Danke für deine Antwort, du hast ja recht mit deiner Antwort. Daher möchte ich genau die ansprechen die eben meinen Auspuff fahren und dann sagen, ich habe das gemacht und es funktioniert mit dem Mapping. Dann könnte man das nachbauen...Ich bin mir durchaus bewusst dass das alles zusammen passen muss, ich Arbeite am Motorenprüfstand und weiß was es für ein Aufwand ist so etwas abzustimmen.
  7. Hallo Zusammen, Ich fahre seit mittlerweile 4 Jahren meine Tiger 1050 Bj. 2007 Sie ist ein geiles Teil und lässt sich sehr flott bewegen . Schon beim Kauf war der "Zard Penta low" montiert, der nicht einfach nur Laut ist sondern meiner Meinung nach auch einen schönen Klang hat, was mir persönlich wichtig ist. Allerdings habe ich immer das Gefühl das für 116 PS doch etwas mehr gehen dürfte. Ich habe jetzt einiges gelesen der Auspuff soll Leistung fressen und es gibt zig Mappings usw.... Ich persönlich bin jemand der fahren möchte und nicht ständig schrauben machen u. tun wie viele andere vermutlich hier auch. Daher jetzt die Frage an euch Zard Penta Fahrer, was habt ihr gemacht das alles zusammen passt? Gibt's Händler im Raum Stuttgart die da helfen, habt ihr was wo ihr sagt das funktioniert ganz gut? Anderen Auspuff ran und dann passt das im Prinzip schon Serienmäßig ganz gut? Oder Luftfilterumbau? Nach 53000km bläst er langsam an den Nieten....da könnte man auch wechseln und in der Bucht ist ein Arrow drin...Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, ohne dass am Ende 41 Seiten entstehen wo ich am Ende net mehr weiß wo vorne und hinten ist?
  8. Hallo, ich habe es gewagt nach dem Z8 den Conti zu Montieren, die ersten Eindrücke werde ich euch so in 2 Wochen vermelden können. Ich bin mal bezüglich dem Verschleiß gespannt.
  9. Hallo habe gerade was interessantes im Netz gefunden http://m.triumphmotorcycles.de/motorräder/Adventure-and-Touring/Tiger/2016/Die-Neue-Tiger-Sport
  10. Gibt's jemand im Raum Stuttgart der mit aufspielen usw. Erfahrung hat und mich unterstützen kann?
  11. Würde mich auch interessieren habe die gleiche Konstellation Zart und K&N habe zu beiden jetzt schon viel gelesen und würde auch nen anderen Filter z.B. den Pipercross verbauen wenn ich Gewissheit habe ob es Ein Tune gibt mit dem Sie gut läuft ohne jetzt noch weitere 27 Seiten Antworten zu generieren. Aufspielen geht ja dann immer mit Tune Ecu oder?
  12. Hallo, Ich benötige einen Nachfolger Reifen für den Metzeler Z8 und habe da an den Conti Road Attack 2 Evo gedacht welcher ja im Test den 2.Platz belegt hat und eine Freigabe für die Tiger besitzt. Jetzt die Frage hat jemand damit Erfahrung z.b. Verschleiß, Handling usw.?
  13. kai

    Ventilspiel

    44000 km und alles super
  14. Laut beschreibung von Acerbis dienen die Protektoren als Wind und Wetterschutz bei Stürzen ist die Protektor wirkung nicht gegeben. Hab die Dinger auch dran und bin damit sehr zufrieden da eine Griffheizung fast überflüssig wird.
  15. kai

    Neues Mopped

    Hallo an alle, nachdem ich erst seit Nov. Besitzer einer Tiger bin (vorher Hornet 600) habe ich mit dem Satz Michelin Road 2 ca. 600Km gefahren. Nachdem der vordere abgefahren war habe ich sehr lange überlegt was ich machen soll da der hintere noch gut war. Das Gefühl im Nassen mit dem Michelin war nicht sehr gut ich hatte unvorhersehbare Rutscher. Jetzt habe ich auf den Z8 M/O gewächselt und gleich EBC Bremsbeläge vo. eingebaut. Heute nach 300km kann ich euch sagen, Hammer super Handling mit dem Reifen und die Bremsen erst, Supi.
×
×
  • Neu erstellen...