Jump to content
Ausgeblendet

Nochmal Endtopf


Empfohlene Beiträge

Danke! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, bei denen direkt nachzufragen. Aber dann ist die Entscheidung noch leichter. Standardmapping bleibt drauf. Und was den Blinker betrifft: der Bodis ist bei mir relativ weit unterhalb des Blinkers. Kann mir nicht vorstellen, dass der verbrutzelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mit dem Bodis-Support gesprochen und in Zusammenarbeit mit SBF kam heraus, dass auch das Arrows-Mapping für den Bodis Penta-Tec bedenkenlos genutzt werden kann.

Be young, have fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin

Ist ja schon ein schönes Thema :rolleyes:

Zwischenzeitlich mit einen gelernten KFZ Mechaniker, der selbst Motorrad fährt und einen Zubehörauspuff drauf hat, geredet der meinte "wenn der Kat vor dem Endtopf ist kannst du das Originalmapping drauflassen" als ich dann erzählte das der Auspuff so schön "Grummelt" meinte er " dann stimmt die Abstimmung aber nicht, das sollte normalerweise nicht "Grummeln""

Letztes Wochenende 10000 er Inspektion gehabt und wollte das normale Mapping drauflassen, habe also nix gesagt von wegen anderem Mapping.

Beim Abholen dann der Kommentar: Update Zubehörauspuff. Auf mein Nachfragen dann : "Wir empfehlen das,die läuft jetzt besser"

Es scheint auch nicht berechnet worden zu sein, es sein denn sie haben es bei dem Punkt Arbeitseinheiten versteckt. Die betrugen 91,50€ Die Rechnung betrug inkl. Vollsyn. Oel 203,80€

Tja was soll ich sagen,nach ca. 250km, sie läuft jetzt besser! Spürbarer Leistungszuwachs bei Anzug und Durchzug, dafür ist das "Grummeln" deutlich weniger geworden :cry2: und der Verbrauch ist gestiegen bei normaler bis zügiger Fahrt 6,4Liter.

Hatte das Gefühl das ich einen Gang höher gefahren bin, meistens fahre ich im 4ten oder 5ten Gang über die Landstraße am WE bin ich meistens im 5ten oder 6ten Gang gefahren.

Das Mapping bleibt drauf!

Bikergruß :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Händler hat dir offensichtlich ein Mapping aufgespielt, bei dem das Gemisch fetter eingestellt wird.

Dadurch kann man etwas Mehrleistung erzielen, aber auch der Verbrauch steigt an.

Aber brauchen tust Du das nicht wirklich.

Denn der Tiger hat G-Kat und damit eine Lambda geregelte Benzineinspritzung.

D.h. wenn das Gemisch durch einen anderen Auspuff (oder andere Einflüsse) abmagert, dann wird das durch die Lambda Sonde erkannt und die Benzineinspritzung wird automatisch nachgeregelt bis der Lambda Wert wieder stimmt.

Motorschäden muß man daher nicht befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, wer mag kann sich den Sound und die Optik vom LeoVince NERO mal zu Gemüte führen, habe beim Thema neuer LV NERO ein YouTube Link eingefügt ! Viel Spaß beim schauen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Fährt zufällig noch jemand einen SC Project Auspuff und hat welches Mapping dazu drauf, normal oder Arrows?

Danke & Gruss,

Hans

Ja ich Hab einen SC dran seit ein paar Wochen. Ich hab das original Mapping drauf und keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

habe seit gestern den Arrows drauf.

Was soll ich sagen, super Optik und Verarbeitung, sehr passgenau und die originalen Kofferträger passen auch.

Da es hier in Oberbayern schüttet wie aus Kübeln konnte ich die Tiger im Moment nur in der Garage laufen lassen.

Sound enttäuscht mich ein wenig, ist nicht viel anders wie der originale.

Habe aber noch nicht das Arrows Mapping drauf.

frage:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Arrows?

Wird er noch etwas lauter? oder anders im Klang?

Gruß

Frank

P.S.

Würde mich gerne mit andern Tiger Besitzern treffen, wohne in 82405

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...