Jump to content
Ausgeblendet

Luftfilter -und Kerzenwechsel Tiger Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrung mit Luftfilter und Kerzenwechsel gemacht?

Ist es analog zur alten Tiger?

In meiner Werkstatt sagten sie mir, es würde ca. 5 Stunden dauern...hochgerechnet auf den Stundenlohn,möchte ich das lieber selber machen!

Brauche ich einen besonderen Kerzenschlüssel?

...etc, Fragen über Fragen...

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Henne 07

Wieviel Km hat Deine Sport ?

Denn unter 20000 km würd ich nicht mal ans wechseln der Kerzen und Lufi denken .

Meine 1050 Tiger bekommt VORSORGLICH alle 30000 neue Kerzen und Lufi . Früher sicher nicht . Und bin so bei gediegenen 110000 km gelandet.

Ach ja und zum selber machen brauch ich gemüütliche 2 Stunden

lG Alex

bearbeitet von Honi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...

Prinzipiell dürfte sich beim Sport-Tiger das Prozedere für Kerzen und LuFi-Wechsel nicht geändert haben.

Aber innerhalb der Garantiezeit stimme ich den Vorrednern hinsichtlich Do it yourself zu: Don't even think about it!!

Auch Finger weg von TuneECU usw.

Lieber mal Inspektionspreise vergleichen. Wie gesagt, 5 Stunden sind absolut übertrieben. Da möchte Dich jemand über den Tisch ziehen. T gibt da Normzeiten vor, die sind von den Werkstätten einzuhalten und basta. Mittlerweile liegen auch die Preise für diese Original-"Kleinteile" (Ölfilter, LuFi, Kerzen usw.) auf normalem Niveau und sind kaum teurer als im Zubehörhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich hab im Sommer an der "alten" 1050er Lufi-Kerzen gewechselt und Ventile eingestellt...

Bei absolut gemütlichem Tempo wars nach drei Stunden erledigt...

:biken2::biken2:

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

also, auf Nachfrage bei einer unabhängigen Motorrad-Werkstatt und natürlich auf Eurem Rat hin, habe ich mir es doch anders überlegt:

K&N LuFi kommt nicht rein. Bringt nix und Aufwand zu groß.

Kerzen werde ich im Rahmen einer Durchsicht mit einsetzen lassen.

Vielen Dank an alle. :biken2::bang::judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen BMC Luftfilter! Der hat eine ideale Passform und ist sehr hochwertig gefertigt. Das ist der Mercedes unter den Luftfiltern.

Über die Iridiumkerzen hab ich schon viel gehört und gelesen, in meinem Tiger stekcen aber immer noch die normalen, das wird sich auch nicht ändern.

2-3 Stunden Arbeitszeit beim selber machen würde ich ansetzen, eine Wertstatt sollte weniger als 2 brauchen. Vielleicht waren dir die 4-5 Stunden ja für die 20t km Inspektion genannt worden?

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Hat schon jemand Erfahrung mit Luftfilter und Kerzenwechsel gemacht?

Ist es analog zur alten Tiger?  ... 

Hallo Mann oder Frau ohne Namen,

von welchem Tiger sprechen wir denn hier?

  ...  2-3 Stunden Arbeitszeit beim selber machen würde ich ansetzen, eine Wertstatt sollte weniger als 2 brauchen. Vielleicht waren dir die 4-5 Stunden ja für die 20t km Inspektion genannt worden?  ... 

Den Zeitangaben von Don würde ich so beim 1050er Tiger zustimmen. :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   ...   Hat schon jemand Erfahrung mit Luftfilter und Kerzenwechsel gemacht?

Ist es analog zur alten Tiger?   ...  

Hallo Mann oder Frau ohne Namen,

von welchem Tiger sprechen wir denn hier?

   ...   2-3 Stunden Arbeitszeit beim selber machen würde ich ansetzen, eine Wertstatt sollte weniger als 2 brauchen. Vielleicht waren dir die 4-5 Stunden ja für die 20t km Inspektion genannt worden?   ...  

Den Zeitangaben von Don würde ich so beim 1050er Tiger zustimmen. :bang:

Hallo,

Info: Mann

Überschrift : Tiger Sport

Habs für mich schon abgehakt. Erstmal kommt der neue Auspuff dran ;-)

Aber trotzdem Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Hallo,

Info: Mann

Überschrift : Tiger Sport  ... 

Hallo Mann,

Überschrift hatte ich natürlich nur soweit gelesen, dass ich den Kerzen- und Luftfilterwechsel gesehen hatte, sorry.

Aber den Namen finde ich immer noch nicht. :totlach:

Und die Frage ob Mann oder Frau kommt daher, dass eine Henne für mich ein weibliches Huhn ist! :evil: Einen Mann mit Henne anzureden finde ich auch komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen us Kölle

Henne = in meinem Falle: Abkürzung von "Hendrik" ;-)

Ansonsten haste schon recht , der Name sorgt manchmal für Verwirrung...

Aber im Zeitalter der totalen Überwachung is das ja nicht unbedingt zu schlecht.

Gruß, der Henne :oldguy2::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...