Jump to content
Ausgeblendet

Bridgestone BT 020


Spider

Empfohlene Beiträge

Grüß' Euch beinand'.

Im Frühling heißt es ja für manchen: Ohweh, im Herbst waren die Reifen schon nicht mehr so recht gut und nun hat der Winter auch keine Besserung gebracht ... :wackout:

Ich glaub', ich brauch' neue Reifen!

Nach nun einem Jahr und Einsatz bei allen möglichen Asphalt-Events kann ich die Battlax BT 020 einfach nur loben. Alltag, Tour, ein Tag auf der Rennstrecke - alles haben die Reifen weggesteckt. Und das sehr gut!

Am 14. Oktober haben die Reifen sogar die Situation in einer falsch eingeschätzten Rechtskurve gerettet - seitdem hat der Fußbremshebel Kratzspuren an der Außenkante, und das ohne Sturz!

Der Hinterreifen hat 9800 Kilometer gehalten, der Vorderreifen hat nun 11000 km runter und muß wohl in 1000-2000 km erneuert werden.

Vielleicht hilft's dem ein oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung...

(und ich hab' meinen 600. Beitrag mit etwas Sinnvollem auf den Weg gebracht ;) )

Obwohl - schreiben wollte ich diese Erfahrungen sowieso ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Servus beinander.

Tigerle hat seine Socken am Wochenende beim Tigerfauchen nu ganz kaputt

gemacht :cry: , d.h. der Hinterreifen ist glatt wie der sprichwörtliche Babypopo. :D

Der Ersatz ist schon bestellt, ich probiere mal den neuen BT021 Battlax von

Bridgestone. Hinten ist die zweite Garnitur BT020 vernichtet.

Die erste letztes Jahr hielt 8.000km (mit der war ich auch am Salzburgring!!), die zweite knapp 10.000!!!

Liegt sicher am Fahrstil: Ich bremse sehr wenig, lieber bei Zeiten vom Gas

und in die Kurve hineinschwingen, anstatt hineinbremsen. Und richtig Gas

aufmachen und den Tiger vom Katapult los lassen macht hauptsächlich aus

Kurven heraus so richtig Spaß.

Habe ich bei der Ausfahrt am Tigerfauchen gemerkt... Vor Kurven hatte ich

eher mehr Abstand zum Vordermann, Hintermann knapp an mir dran. Dann in die

Kurve fallen - booooooom - Vordermann ganz nah, Hintermann weit weg...

Das ist dann wohl etwas ungewöhnlich vom Fahrstil, aber ich bin halt nicht normal :totlach: .

Heute mußte ich mit dem Runner zur Arbeit - da merkt man erst, welch

Unterschied das ist, obwohl der mit seinen 20 PS bei 120kg ja auch ned

schwächelt...

So! BT021, bitte kommen ;) .

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,mein Fahrstil ist ähnlich, wobei ich zwischen den Kurven den Tiger nicht "vom Katapult" lasse, sondern das Gas langsam "aufziehe". Damit erpare ich mir das heftige Runterbremsen vor der nächsten Kurve. Mir ist nicht die Zeit wichtig, die ich für eine Strecke benötige, sondern der Genuß den ich dabei habe - und der kommt bei mir von der Kurvengeschwindigkeit :bang: . Ich nenne das übrigens "swingen" - das trifft es für mich ganz gut.Bei Ausfahrten stellen wir immer wieder fest, dass ich zwar als letzter ankomme, aber nur bei meinen Reifen keine Angststreifen zu sehen sind. Meine Kollegen fahren mir also "nur" auf der Geraden davon.Um nicht ganz Off-topic zu werden: Ich habe jetzt den Pilot Road aufgezogen und bin sehr zufrieden damit. Auch längere Schotterpisten waren zumindest bei Tempo 60 kein Problem. Über das Verhalten bei Nässe kann ich bei dem Wetter noch nichts sagen.Grüße nach PassauJürgen

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen und StefanHab jetzt den Roadtec Z6 montiert und ca. 1500Km drauf.Da ich den ähnlichen Fahrstil habe wie ihr beide aber auch den Zug in den Händen von der Kurve heraus gern spüre bin ich am Sonntag bei 30° den Wastl voll gefahren (Du kennst ja die Strecke Jürgen) und hatte nie eine Unsicherheit beim Herausbeschleunigen. Der Tourance ist bei den gleichen Verhältnissen in jeder 3. Kurve abgeschmiert. Probleme hatte ich deswegen auch keine, nur die Rosa ist immer so Weiß im Gesicht gewesen. :wistle::wackout: HansPs: Wie war die Tour Jürgen, schon Zeit zum Fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,Slowenien war super - leider zu kurz.Es war aber alles dabei - ausgebaute Pässe, kleinste einspurige Straßen bis zu Schotterpisten. Mit dem Navi übrigens alles ganz easy zu finden.Ausfahrt ist natürlich möglich, aber eher so eine 2 - 3 Stunden Runde, da wir in nächster Zeit einige Einladungen offen haben.Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen.Nur ganz kurz zum Fahrstil: Aus den Kurven raus mit richtig Zug heißt ja nicht Gas stehen lassen, um an der nächsten Kurve brachial bremsen zu müssen...Schon beizeiten Gas wegnehmen und möglichst ohne "Unruhe" ins Fahrwerk zu bringen durchgleiten. Das entspricht Deinem "Swingen" schon recht gut.Und führt auch zu entspanntem Fahren, wobei man doch beträchtliche Strecken ohne Streß zurücklegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,na dann freue mich ja schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt des "Swinger"-Clubs. Dürfen wir halt nur unseren BEVAs nichts davon erzählen  ;)  .lgJürgen

Gute Idee...Ich habe heute den BT021 draufbekommen. Bin gespannt.Übrigens hat der zweite Hinterreifen nicht so lange gehalten, da ich ein paar mal den Luftdruck übersehen hatte. Hat deutliche Auswirkungen! bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...