Tiger800XCVillach Geschrieben am August 13, 2013 Share Geschrieben am August 13, 2013 Zum Thema Krachmacher Kette. Ich habe mir die mühe gemacht ein Video dieser Kracherei zu machen.Und auf You Tube zu stellen !!! Dass sollte sich Triumph mal anschauen. Dass macht keinen Spass mehr. lg Fritz hier der link auf You Tube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sychodan Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 (bearbeitet) Ist das eigentlich nur ein problem der XC? (wobei Schwinge ja die gleiche is oder) Ist mir bei meinem Straßentiger so jetzt anch 1500 km noch nicht aufgefallen!? Vielleicht weil ich auch den Gullideckeln ausweich. bearbeitet August 13, 2013 von sychodan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 An meiner XC scheppert so einiges (Hauptstaender, Zubehoer-Gepaeckbruecke, der ganze Kram unter der Sitzbank) aber dass die Kette irgendwelchen Krach macht ist mir auf den letzten 6000km noch nicht aufgefallen. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyBlackTiger Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 Ist das eigentlich nur ein problem der XC? (wobei Schwinge ja die gleiche is oder) Ist mir bei meinem Straßentiger so jetzt anch 1500 km noch nicht aufgefallen!? Vielleicht weil ich auch den Gullideckeln ausweich. Bei mir schepperts auch an der Onroad. Zwar nicht so extrem wie auf dem Video, aber Kanaldeckel und teils holprige schlecht ausgebaute Hunsrückstraßen, entpuppen sich durchaus als echte Krachmacher Dachte Anfangs immer das währe mein Bordwerkzeug, aber nix da...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger800XCVillach Geschrieben August 13, 2013 Autor Share Geschrieben August 13, 2013 Du Glücklicher Wahrscheinlich hast du eine Tiger erwischt die dieses Problem nicht hat. Es muss aber etwas dran sein,da es schon so viele gibt. Mich nervt dass einfach !!! Man kauft ja nicht jedes Jahr ein neues Motorrad.Fahre schon 20 Jahre,aber sowas ist mir nicht untergekommen. lg Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger800XCVillach Geschrieben August 13, 2013 Autor Share Geschrieben August 13, 2013 Ich habe auch alles ausgeräumt bei mir auch nix da..... Aber was mach ma jetzt ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger800XCVillach Geschrieben August 13, 2013 Autor Share Geschrieben August 13, 2013 Habe jetzt auch 7500km drauf.Bei mir war dass schon von Anfang an. Alles Probiert.Kette fester ...ganz fest....wieder locker gemacht 2-3cm spiel. Habe an Triumph Deutschland geschrieben.Sie sagen kein Technisches Problem. qasi lebe damit. oder ??? Traurig !!! Hätte meine V-Strom nicht hergeben sollen da passte alles..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gollinger Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 Servas ! Von Triumph Deutschland kannst sicher nichts erwarten, sind eingebildete Tröpfe, und kommen sich vor wie kl. Götter. Wenn deine XC mal staubig wird, wirst wahrscheinlich mit dem Standgas probs. haben, bin heuer in Schweden 200 km mit dem Pannentransport unterwegs gewesen. Die werden sagen, bist selber schuld, bist halt falsch gefahren. Schöne grüße aus Golling. Gü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudschi Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 XC Luke hat diesbezüglich ein Kit gebaut. Siehe hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=20315 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 ...das Problem bei dem Kit von xcluke ist, dass es jedem klar sein sollte, dass durch den Anbau der nicht TÜV-geprüften Teile die Betriebserlaubnis erlischt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zmudenstein Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 @ Fritz - Danke fuer dein Video auf Youtube Mich wuerde dieses Kettenschlagen auch sehr stoeren, aber zum Glueck habe ich am 1050ger dieses Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 ...das Problem bei dem Kit von xcluke ist, dass es jedem klar sein sollte, dass durch den Anbau der nicht TÜV-geprüften Teile die Betriebserlaubnis erlischt! Das ist schlichtweg falsch. Ein RAM Mount oder ein Kofferträger z.B. brauchen keinen TÜV.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurent Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 Es gibt genau drei Fälle, bei denen die BE erlischt: 1. Abgas-/ Geräuschverhalten wird schlechter 2. Fahrzeugart ändert sich (z.B. LKrad zu Krad, oder Wohnmobil zu LKW, etc.) 3. Umbau der zu Gefährdung führen kann Punkt 3. bedarf einer gewissen Interpretation, Punkte 1. und 2. sind eindeutig. Zu Punkt 3. zählt z.B. Änderung am Fahrwerk wenn bestimmte Regeln nicht eingehalten werden oder Steigerung der Leistung um mehr als 20% ohne Anpassung der Bremsanlage - Details kennt der TÜV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soltak Geschrieben Juni 4, 2015 Share Geschrieben Juni 4, 2015 Auch beim 2015er Modell haben sie es nicht geschafft an diesem Problem was zu ändern. Im Gegenteil, das erste was mir an meiner Tiger auffiel, war das Gummi das lustlos aus der Führung gerutscht ist. Kommentar Werkstatt "Das kann schonmal passieren", ich müsste da was aufpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrauer Geschrieben Juni 4, 2015 Share Geschrieben Juni 4, 2015 Bei mir ist der untere Gummidämpfer auch bereits bei meiner zweiten Fahrt rausgefallen. Hoffentlich geht das nicht so weiter. Grüße Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrauer Geschrieben Juni 4, 2015 Share Geschrieben Juni 4, 2015 Ich habe jetzt noch mal nach Bildern von Tigern bis Mj. 2014 gesucht. Es scheint mir, dass erst ab 2015 zwei Kettenführungsdämpfer verbaut wurden - oben und unten. Bis 2014 war wohl nur ein Dämpfer - oben - verbaut. Durch den Einsatz des unteren Dämpfers soll wohl das Kettenschlagen verhindert werden. Das jetzt aber gleich dieser Dämpfergummi wieder rausfällt!? Meine Werkstatt hat etwas Kleber und Kabelbinder zum Befestigen verwendet, jetzt hält es erst einmal. Sie wollen aber noch mal direkt bei Triumph nachfragen. Aber es scheint ja so, dass Triumph die Kritiken der ersten Jahre ernst genommen hat und einige Detailverbesserungen verbaut hat. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinhessentiger Geschrieben Juni 5, 2015 Share Geschrieben Juni 5, 2015 Das jetzt aber gleich dieser Dämpfergummi wieder rausfällt!? Bei der 20.000er Inspektion meiner 2011er Onroad, wurde auch festgestellt, dass die Befestigung des unteren Gummidämpfers fast komplett weg war. Wurde erneuert. Scheinbar nicht so haltbar das Ganze... Gruß, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.