Jump to content
Ausgeblendet

Krachmacher


Empfohlene Beiträge

Zum Thema Krachmacher Kette.

Ich habe mir die mühe gemacht ein Video dieser Kracherei zu machen.Und auf You Tube zu stellen !!!

Dass sollte sich Triumph mal anschauen.

Dass macht keinen Spass mehr.

lg

Fritz

hier der link auf You Tube

:biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich nur ein problem der XC? (wobei Schwinge ja die gleiche is oder)

Ist mir bei meinem Straßentiger so jetzt anch 1500 km noch nicht aufgefallen!?

Vielleicht weil ich auch den Gullideckeln ausweich. :biken1:

bearbeitet von sychodan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich nur ein problem der XC? (wobei Schwinge ja die gleiche is oder)

Ist mir bei meinem Straßentiger so jetzt anch 1500 km noch nicht aufgefallen!?

Vielleicht weil ich auch den Gullideckeln ausweich.  :biken1:

Bei mir schepperts auch an der Onroad. Zwar nicht so extrem wie auf dem Video, aber Kanaldeckel

und teils holprige schlecht ausgebaute Hunsrückstraßen, entpuppen sich durchaus als echte

Krachmacher

Dachte Anfangs immer das währe mein Bordwerkzeug, aber nix da......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glücklicher

Wahrscheinlich hast du eine Tiger erwischt die dieses Problem nicht hat. Es muss aber etwas dran sein,da es schon so viele gibt.

Mich nervt dass einfach !!!

Man kauft ja nicht jedes Jahr ein neues Motorrad.Fahre schon 20 Jahre,aber sowas ist mir nicht untergekommen.

lg

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch 7500km drauf.Bei mir war dass schon von Anfang an.

Alles Probiert.Kette fester ...ganz fest....wieder locker gemacht 2-3cm spiel.

Habe an Triumph Deutschland geschrieben.Sie sagen kein Technisches Problem.

qasi lebe damit. oder ??? Traurig !!!

Hätte meine V-Strom nicht hergeben sollen da passte alles.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Von Triumph Deutschland kannst sicher nichts erwarten,

sind eingebildete Tröpfe, und kommen sich vor wie kl. Götter.

Wenn deine XC mal staubig wird, wirst wahrscheinlich mit dem

Standgas probs. haben, bin heuer in Schweden 200 km

mit dem Pannentransport unterwegs gewesen.

Die werden sagen, bist selber schuld, bist halt falsch gefahren. :D

Schöne grüße aus Golling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Triumphierende

...das Problem bei dem Kit von xcluke ist, dass es jedem klar sein sollte, dass durch den Anbau der nicht TÜV-geprüften Teile die Betriebserlaubnis erlischt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem bei dem Kit von xcluke ist, dass es jedem klar sein sollte, dass durch den Anbau der nicht TÜV-geprüften Teile die Betriebserlaubnis erlischt!

Das ist schlichtweg falsch. Ein RAM Mount oder ein Kofferträger z.B. brauchen keinen TÜV..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genau drei Fälle, bei denen die BE erlischt:

1. Abgas-/ Geräuschverhalten wird schlechter

2. Fahrzeugart ändert sich (z.B. LKrad zu Krad, oder Wohnmobil zu LKW, etc.)

3. Umbau der zu Gefährdung führen kann

Punkt 3. bedarf einer gewissen Interpretation, Punkte 1. und 2. sind eindeutig. Zu Punkt 3. zählt z.B. Änderung am Fahrwerk wenn bestimmte Regeln nicht eingehalten werden oder Steigerung der Leistung um mehr als 20% ohne Anpassung der Bremsanlage - Details kennt der TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Auch beim 2015er Modell haben sie es nicht geschafft an diesem Problem was zu ändern.

Im Gegenteil, das erste was mir an meiner Tiger auffiel, war das Gummi das lustlos aus der Führung gerutscht ist.

Kommentar Werkstatt "Das kann schonmal passieren", ich müsste da was aufpassen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch mal nach Bildern von Tigern bis Mj. 2014 gesucht. Es scheint mir, dass erst ab 2015 zwei Kettenführungsdämpfer verbaut wurden - oben und unten. Bis 2014 war wohl nur ein Dämpfer - oben - verbaut.

Durch den Einsatz des unteren Dämpfers soll wohl das Kettenschlagen verhindert werden. Das jetzt aber gleich dieser Dämpfergummi wieder rausfällt!?

Meine Werkstatt hat etwas Kleber und Kabelbinder zum Befestigen verwendet, jetzt hält es erst einmal. Sie wollen aber noch mal direkt bei Triumph nachfragen.

Aber es scheint ja so, dass Triumph die Kritiken der ersten Jahre ernst genommen hat und einige Detailverbesserungen verbaut hat.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt aber gleich dieser Dämpfergummi wieder rausfällt!?

Bei der 20.000er Inspektion meiner 2011er Onroad, wurde auch festgestellt, dass die Befestigung des unteren Gummidämpfers fast komplett weg war. Wurde erneuert. Scheinbar nicht so haltbar das Ganze...

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...