Jump to content
Ausgeblendet

Instrumentenbeleuchtung


Empfohlene Beiträge

Da meine Sprint z.Zt. sehr nackt da steht , hätte ich jetzt die Gelegenheit ,die für meine Empfindung sehr dunkle Instrumentenbeleuchtung, etwas zu verbessern . Es werden von Triumph hierfür sogenannte Glassockellampen von 1,7 Watt verwendet . Kann ich hierfür auch die etwas stärkeren 5 Watt , oder zumindest 3 Watt Birnen verwenden ? Für die 3 Instrumente Tacho , Benzinanzeige und Temperaturmesser verlangt man bei Triumph 20 € . Und die für den Drehzahlmesser 7,30 € . Ganz schön heftig . Im Zubehörhandel bekomme ich die Birnen für einen Bruchteil der Summe , aber halt keine 1,7 Watt . Ich möchte keine LED's nehmen , da ich mich mit Widerständen nicht auskenne , und nicht weiß ob man die 1 zu1 auswechseln kann .

Ich würde gerne , wenn es dunkel ist auch die Instrumentenanzeigen gut sehen können

Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Reiner,

es gibt LED mit Sockeln, sodaß man nichts löten muß. Ich habe mir über Ebay mal blaue LED besorgt. War günstig und kam direkt aus Fernost.

Schmeiß mal "LED w5w" in die Suchfunktion von Ebay.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Art Zifferblatt haben die Instrumente? wie Tiger 709 komplett hinterleuchtet ?! oder nur die Skalen und Zahlen mit Beleuchtung?!

und welche Farbe?? - an meinem Tiger ist ein Tacho einer Sprint verbaut (Anpassung kleines Vorderrad) dieses Zifferblatt ist eingefärbt und nur Skalen und Ziffern hinterleuchtet... dort ist ein Farbwechsel nahezu unmöglich... und heller... naja...

Manne

ich habe es dort so gelöst.. war aber "etwas" Arbeit...

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...ntenbeleuchtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...