Jump to content
Ausgeblendet

Sportauspuff mit Hauptständeranschlag ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen 2007er Tiger mit originalem Hauptständer. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Endtopf. Welcher hat einen Anschlag für meinen Hauptständer, oder gibt es da gar nichts passendes ? Möchte nur ungern basteln. Danke für jeden Hinweis...!

Gruß Kilya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kilya,

ich habe einen SC Project Oval Silencer gerade in den letzten Tagen an meine 2012er Tiger 1050 montiert.

Der Oval Silencer (oder besser das Verbindungsrohr) hat einen Anschlag für den Hauptständer.

Der Auspuff selber ist schön leicht und schmal und hat einen tollen Klang.

Beste Grüße

EintrachtLöwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remus Hexacone, Super Klang,dabei aber nicht zu laut, super verarbeitet. Anschlag passt perfekt.

Ich habe kurze Zeit den SC-Project gehabt, war mir auf Dauer aber zu laut.

Aber letztendlich alles Geschmackssache! :wistle::rolleyes:

post-4-1372180459_thumb.jpg

bearbeitet von fredonid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberurseltiger

Hi Kilya

Dein Problem ist eigentlich keines. ^_^

Habe selber den MIVV Suono tiefergelegtes Modell drauf.

Toller Sound, Prima Optik. :wackout:

Was den Hauptständerangschlag angeht hab ich das folgendermassen gelöst.

Einfach eine Edelstallschelle (frag nu bitte nicht wieviel Zoll) bei Louis gekauft. Die wird nun also blinde Schelle ans Verbindungsrohr zum Entopf angelegt. Die Schraube der Schelle durch eine Edelstahlschraube 70mm aus dem Baumarkt ausgetauscht. Zwischen Schelle und Schraubenkopf habe ich mir eine Hülse besorgt aus Alu, auch Baumarkt. Die Überstehende Schraube mit der Hülse ist nun der Anschlag der an das Gummi am Haupständer anschlägt.

Wenn ich wüßt wie man hier n Foto einsetzt tät ich dir n Bild schicken.

Hoffe ich konnt helfen. :prost2:

Gruß Volker :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ah, das kann natürlich sein, habe einen BOS Auspuff letzte Woche montieren lassen (Bekannter) und heute festgestellt, das der Hauptständer zu hoch klappt und unter der Schwinge anschlägt und an der Kette schleift.

Was kann ich tun, damit der Ständer irgendwo einen Anschlag hat, habe da nämlich nichts gesehen was irgendwie so aussieht.

Der verwirrte Löwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das kann natürlich sein, habe einen BOS Auspuff letzte Woche montieren lassen (Bekannter) und heute festgestellt, das der Hauptständer zu hoch klappt und unter der Schwinge anschlägt und an der Kette schleift.

Was kann ich tun, damit der Ständer irgendwo einen Anschlag hat, habe da nämlich nichts gesehen was irgendwie so aussieht.

Der verwirrte Löwe

Dann hat er wahrscheinlich einen Montagefehler gemacht, beim BOS passt das normalerweise mit HS Anschlag usw. oder es fehlt der Gummipuffer am Anschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch einen BOS und Null Probleme. Habe den SW Motech HS. Den Gummianschlag kann man selber basteln mit Schraube und Gummi aus dem Baumarkt. Schau dir das mal an wenn du auf dem Möpp sitzt, dann schleift durch das Einfedern nix mehr.

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerheizer

Hab mir den REMUS in Version "hoch" verbaut....

In Verbindung mit dem Hauptständer von Motech war das ein Kinderspiel, da ich den mitgelieferten Ständeranschlag kurzerhand zersägt habe, den Teil mit dem Loch für den Anschlaggummi an den Hauptständer geschweisst, dass ganze schön schwarz nachlackiert und fertig!

Passt wunderbar, schleifft nirgends, klappert nicht und sieht für meinen Geschmack schick aus.

Zeitaufwand: zirka ne Stunde

Gruss und allzeit gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt kein besseres Bild mehr zur Hand, kann auch keines mehr machen, da ich die 1050er ja nicht mehr habe, aber so sieht es mit verbautem BOS und dem Triumph Hauptständer aus, da steht nix an der Schwinge an, das Verbindungsrohr hat einen Anschlag, ob da jetzt ein Gummipuffer am Hauptständer war kann ich nicht mal mit 100% Sicherheit mehr sagen. :blush:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man nicht alles kontrolliert

Habe am Wochenende ne Tiger live gesehen und darauf hin vestgestellt, das mein Bekannter den Ständeranschlag vom Orginal nicht an den BOS umgeschraubt hat, was ich jetzt nach geholt habe, jetzt passt alles.

Trotzdem Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge

Der Löwe

P.S.: Habe jetzt ein anderes Problem, der erste Gang klemmt, aber da suche ich jetzt mal den passenden Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...