Jump to content
Ausgeblendet

Viel Licht


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich meine, daß ich hier schonmal irgendwas zum Thema "beide Scheinwerfer in Betrieb nehmen" gelesen habe.

Aktuell finde ich aber weder manuell, noch über die SuFu den entsprechenden thread.

Es ging um eine Lösung, wo der Fernlichtscheinwerfer gedimmt mitläuft, so daß im normalen Fahrbetrieb beide Augen leuchten. Da ich mich an die klasische Aussage "Viel Licht ist viel gut" anschließen mag, will ich meiner Neuerwerbung in dem Bereich nachhelfen.

Gruß

Stefan

P.S.: Die Tante Edit(h) hat was zu vermelden:

Habe mir mal das Fahrerhandbuch heruntergeladen und durchgelesen und Tatsache, auf Seite 137 wird die Beleuchtung mit 2x 12V 55/60W H4 Halogen angegeben.

Muß mal gucken, wo ich das mit H7/H9-Bestückung gelesen habe ...

Aber auch gut so, das macht es mir deutlich einfacher mit der Leuchtmittelwahl: 2x XP Moto rein und fertig ist die Wurst.

Danke nochmals an alle, die die im Nachhinein seltsam anmutende Frage einer Antwort gewürdigt haben :bang:

bearbeitet von Koroshiya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fährst du denn? Ist deinem Avatar nicht zu entnehmen.

Einäugiges Abblendlicht kenne ich nur von älteren Modellen..

Das Licht der 800er / 800xc ist hell genug - wenn die Birnen funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab nächster Woche eine 800 XC ;)

Wenn ich mich jetzt nicht ganz kräftig vertue, dann hat es doch einmal H7 Abblendlicht und einmal H9 als Fernlicht ?!?

Muß dazu auch ganz ehrlich gestehen, daß ich nicht bewußt drauf geachtet habe bei der Probefahrt ... :blush:

Mir fiel nur auf, daß in dem 'icon'-Werbevideo einer der beiden einäugig unterwegs war und hab's auf die ganze Reihe umgemünzt, weil so von den älteren Geräten bekannt :D

Gruß

Stefan

P.S.: dann hat sich mein Problem ja wohl auch direkt in Wohlgefallen aufgelöst :D

bearbeitet von Koroshiya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XC ist etwa mein zwanzigstes Bike... und keines der vorangegangen 19 hatte auch nur annähernd so geniales Licht. Wüsste echt nicht was man da noch verbessern könnte.

Und wenn da noch die Nebelscheinwerfer ins Spiel kommen ist die Umgebung wirklich perfekt ausgeleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die 800er haben zweimal H4 vorne drin. Wer noch was verbessern will, macht zwei "BlueVisions" o.ä. rein.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab nächster Woche eine 800 XC ;)

Wenn ich mich jetzt nicht ganz kräftig vertue, dann hat es doch einmal H7 Abblendlicht und einmal H9 als Fernlicht ?!?

Muß dazu auch ganz ehrlich gestehen, daß ich nicht bewußt drauf geachtet habe bei der Probefahrt ... :blush:

Mir fiel nur auf, daß in dem 'icon'-Werbevideo einer der beiden einäugig unterwegs war und hab's auf die ganze Reihe umgemünzt, weil so von den älteren Geräten bekannt :D

Gruß

Stefan

P.S.: dann hat sich mein Problem ja wohl auch direkt in Wohlgefallen aufgelöst :D

Ist mir in dem Video auch aufgefallen - aber nur in einer Sequenz! Ich denke der hatte einfach ein kaputtes Licht. Im nächsten Schnitt ist er nämlich wieder zweiäugig :-)

bearbeitet von superrobert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...