Jump to content

superrobert

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von superrobert

  1. Ich hatte den Post ja ca vor 3 Jahren erstellt (4700km). Mittlerweile hat der Tiger 32000 km runter und die Fahrweise ist nicht verändert. Der getauschte Topf zeigt diese Veränderungen bis jetzt nicht!!! Es ist etwas "goldiger" geworden, aber das gleichmässig und nicht wie damals mit so einem wirklich dunklen Fraßrand... Kann also nur am Topf gelegen haben..... (...der Beweis bleibt offen) :-)
  2. superrobert

    ....irgendwo in Albanien

    Laut Garmin NAVI eine Strasse, .... oder so - zumindest ging es vorwärts.
  3. Aus gleichen Grund hab ich das mal ausgetestet Nachdem die Restanzeige bei Null und der letzte Balken auch weg war bin ich einfach mal weiter gefahren....... (mit dem 2l Reservekanister im Gepäck) Ich bin noch ca 36 km gekommen dann fehlte beim schnellen beschleunigen die Gasannahme und der Motor hatte "Aussetzer". Zu diesem Zeitpunkt fehlten mir noch ca 400 m bis zur nächsten Tanke... Also die zwei Liter rein und ran an die Säule. es haben dann wirklich noch 17 Liter reingepasst. --> 19 Liter in der Summe. Es ist beruhigend wenn man weiss das auch nach "Null" noch eine gewisse Reserve vorhanden ist. Aber im Normalfall wundere ich mich auch jedesmal beim tanken das irgendwie "zu wenig" reingeht.
  4. superrobert

    Fotos der tiger

    Ein kurzer Ausritt im artgerechten Umfeld.
  5. Also eigentlich habe ich mich immer nur gewundert das beim tanken "nur" max 16 Liter reingingen (laut Manual 19l) und ich wollte eigentlich nur wissen ob da eine stille Resereve drin ist oder woran es liegt. Denn bei längeren Autobahnfahrten ist es recht beruhigend wenn man doch nochmal eine Abfahrt weiter kommt. Wenn ich weiss das da immer noch eine Reserve da ist kann man die auch mal nutzen wenn es sein muss. Aber wenn das je nach Lust und Launa angezeigt wird ist blöd. :-) Bringt mich jetzt nicht völlig aus dem Konzept - war mehr interessenhalber. Kann ja sein das irgendwie "zu eichen" geht. trotzdem Danke für die Antworten.
  6. Hallo Helfende... :-) mich plagt seit dem Kauf meines Tigers im letzten Jahr ein Problem. Beim tanken fiel mir immer auf das die mögliche Füllmenge nie über 16 -17 liter ging egal wie "leer" ich laut Anzeige auch gefahren bin. Jetzt habe ich mir mal meinen kleinen 2l Kanister hintendrauf gepackt und bin zur Testfahrt los. Bei "0" Restkilometer und verschwinden des letzten Balkens konnte ich noch mehr als 36 km fahren bis der Tiger anfing zu "husten". An der Tanke gingen dann 19liter in den Tank. So wie es sein soll! Gibt es eine Möglichkeit die Tankanzeige wieder zurichten, oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Gruß Robert
  7. die "gefühlte" viertel Drehung ohne Reaktion ist bei mir auch so - irritiert vor allem bei langsamen engen Kurven (Kreuzung) , aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
  8. Der Tiger läuft jetzt seit gut 14.000 km und ich habe es genau 2x versucht bisher (aus Jux und Tollerei) und kam laut Tacho bis 210 km/h - Spaß hat es keinen gemacht. :-) Das wird doch recht wackelig auf dem hohem Ross. Viel amüsanter ist die Beobachtung des Momentanverbrauchs der bei der aktion völlig entspannt in den hohen zweistelligen Bereich wandert. :-)
  9. Ist mir in dem Video auch aufgefallen - aber nur in einer Sequenz! Ich denke der hatte einfach ein kaputtes Licht. Im nächsten Schnitt ist er nämlich wieder zweiäugig :-)
  10. ...und dann trägt man einfach seine Sehstärke irgendwo ein und schicken dann die fertige Brille zu? Was passiert wenn man die Brille nicht "verträgt" - hatte das Problem schon mal mit einer Anfertigung vom Optiker. Nach vier nachbesserungen hat er dann gesagt es geht nicht und hat sie zurückgenommen. ( immerhin 400,-) wegen guter Gläser.
  11. Ist das ein Onlineversender? Hättest du ggf einen Link parat, Google führte mich diesmal nicht weiter - oder ich hab an der falschen Stelle gesucht!
  12. vielen Dank für die vielen Hinweise :-) an die sicherheitsrelevanten Dinge hatte ich nicht gedacht - mir gings eher um den komfort. Aber so wird es wohl beim dem bleiben wie es ist. :-)
  13. Hallo Leute, ich habe mir die letzten Tage die Finger wund gegoogled :-) Ich möchte mir einen neuen Helm kaufen, kann mich aber nicht mit dem Doppel D verschluß anfreunden (heisst der so?) Bisher hatte ich so einen "Ratschenverschluß" bei einem NOLAN Helm. kennt jemand einen Laden wo man sowas einzeln bekommt um es dann selbst umzubauen? Ich bin für jeden Tip dankbar. Gruß Robert
  14. Ich habe durchaus gute Erfahrungen mit dieser "Klemme" gemacht. http://www.amazon.de/gp/product/B005X51YVQ...0?ie=UTF8&psc=1 bei Amazon zu haben. Durch die Verstellmöglichkeiten passt sie am Lenker, Spiegelhalter, Rahmenrohr oder sonst noch wo. Die Neigung lässt sich beliebig verstellen, den Rest macht die drehbare Kameralinse. Ich kann diesen Aufbau nur empfehlen, lässt sich auch mit wenigen Handgriffen wieder entfernen. ( Pause, Rast...) Die Funkbedienung hab ich mit dem Klettband einfach an den Lenker gebastelt, lässt sich ebenfalls gut bedienen. Nachtrag: Wenn du die Kamera etwas "gedeckter" anbringst, hast du nicht soviel Windgeräusche drauf und hörst mehr Motor durch. :-)
  15. Lösung: mein FTH :-) hat mal bei Triumph nachgefragt und siehe da --> Tausch des Endtopfes auf Garantie. Laut der Aussage sol es bei "einigen" Biks nach längeren Autobahnfahrten solche Verfärbungen gegebene haben. Kann ich mich jetzt nicht erinneren länger so gefahren zu sein. Aber gut, Tausch gegen einen "Zubehöhrauspuff" ist nicht drin. Triumph tauscht auf Garantie nur gegen Originalteile. Möppi hat jetzt gut 7000 km runter.
  16. ... soweit ich weiss steht im Onlineshop das die Verbreiterung nicht kompatibel mit dem Original Haupständer ist. (direkt unter der Beschreibung) Das wurde hier im Forum aber auch schon mal irgendwo erwähnt. Gruß Robert
  17. Ich brauche mal Hilfe bei einem Problem. Mein Tiger ist jetzt rund 4700 km gelaufen. Gekauft habe ich das gute Stück Ende April diesen Jahres. Seit längerem fällt mir eine ungleichmässige Verfärbung am Endtopf auf (3 cm breit umlaufend am Anfang ) die sehr unschön ausieht. Für den Krümmer ist das ja eine normale Erscheinung. Mein Triumphhändler sagte nach kurzem Blick mit Stirnrunzeln " das wäre normal" - gesehen habe ich es aber noch bei keinem anderen Möppi ??? Hat das schon mal jemand so gesehen oder muss ich mich da noch mal drum kümmern??? Nachtrag: Das Gerät steht immer in der Garage (nicht im Regen oder so) und wird auch normal gefahren, also keine extremen Heizereinlagen oder ähnlichem.
  18. Hallo erstmal zusammen! :-) In diesem Forum kann man wirklich viel wissenswertes zusammen suchen, was einen vor viel verschenketer Zeit bewahrt die man sonst mit rumprobieren vertut. Ich habe (Tip oben) auch so ein Kabel bei Eastern Beaver bestellt, das ist nun schon gut 3 Wochen her. Hat jemand ähnliche Laufzeiten erfahren, oder muss ich da mal nachhaken? Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...