Jump to content
Ausgeblendet

Tank ausbauen Tiger 885i


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

beim demontieren des Tankes habe ich die beiden Schläuche an den Schnellverschlüssen abgeklemmt. Problem ist, dass aus dem unteren Anschluss der Sprit immer weiter rausläuft. Muss ich etwa bei der Tiger 885i den Tank vor dem Ausbau komplett entleeren?

Wäre super nett, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß

Micha123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micha,

normalerweise sind die Anschlüsse dicht, wenn beide Leitungen abgekoppelt sind. Leider ist an deinem Tank der eine Anschluss defekt und dichtet nicht mehr ab. Jetzt ist eine gute Gelegenheit auf die weniger anfälligen Metallanschlüsse von Herrn Konradini zu montieren.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Technikfan,

vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab jetzt den Sprit abgelassen und werd mir auf jeden Fall nun die Metallanschlüsse bestellen.

Hast du oder irgend jemand anders eine Ahnung wo ich an einen Wasserkühler herankomme. Ich wollte ihn nicht unbedingt beim Triumphhändler bestellen wenn es ihn anderswo kostengünstiger gibt. Hab ihn gebraucht bei E-Bay gesehen, da will man so um die 200 Euro haben. Ist das realistisch, was kosten die denn neu?

Danke und Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank muss nicht komplett leer sein, ca 50% reicht (so dass es weder aus dem Überlauf Höhe Einfüllöffnung, noch aus dem defekten loch kommt) aber ausgebaut, einfach auf die rechte Seite drehen und es läuft nichts mehr aus.

Die Pumpenplatte kann abenfalls dran bleiben, einfach nen warmen Schraubenzieher in die abgebrochenen Fragmente treiben und rausdrehen, alternativ auf einer Seite ein kleines Löchlein axial zum Gewinde in den alten Plastikanschluss bohren und den Kram von dort aus mit nem Schraubenzieher rausbrechen.

Viel Erfolg,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...