Gast Geschrieben am April 20, 2013 Share Geschrieben am April 20, 2013 Hallo Zusammen, beim demontieren des Tankes habe ich die beiden Schläuche an den Schnellverschlüssen abgeklemmt. Problem ist, dass aus dem unteren Anschluss der Sprit immer weiter rausläuft. Muss ich etwa bei der Tiger 885i den Tank vor dem Ausbau komplett entleeren? Wäre super nett, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Gruß Micha123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 20, 2013 Share Geschrieben April 20, 2013 Moin Micha, normalerweise sind die Anschlüsse dicht, wenn beide Leitungen abgekoppelt sind. Leider ist an deinem Tank der eine Anschluss defekt und dichtet nicht mehr ab. Jetzt ist eine gute Gelegenheit auf die weniger anfälligen Metallanschlüsse von Herrn Konradini zu montieren..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben April 20, 2013 Share Geschrieben April 20, 2013 Richtig! War bei meinem Tank auch so - die Dinger kommen wohl einfach in die Jahre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 20, 2013 Share Geschrieben April 20, 2013 Hallo Technikfan, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab jetzt den Sprit abgelassen und werd mir auf jeden Fall nun die Metallanschlüsse bestellen. Hast du oder irgend jemand anders eine Ahnung wo ich an einen Wasserkühler herankomme. Ich wollte ihn nicht unbedingt beim Triumphhändler bestellen wenn es ihn anderswo kostengünstiger gibt. Hab ihn gebraucht bei E-Bay gesehen, da will man so um die 200 Euro haben. Ist das realistisch, was kosten die denn neu? Danke und Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben April 20, 2013 Share Geschrieben April 20, 2013 Schau dir mal diese Link´s durch Micha: Tigerteile 1? Tigerteile 2 ? Viel Spass beim Suchen ;-D Viel Glück!! Ich denke 200 is ein bisschen arg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 20, 2013 Share Geschrieben April 20, 2013 Danke Schlumpi, hab da mal reingeschaut. Da kostet ein gebrauchter 279 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch_Joerg Geschrieben April 21, 2013 Share Geschrieben April 21, 2013 `nabend! Wenn wir schonmal dabei sind: Kann man die Anschlüsse auch im eingebauten Zustand wechseln oder ist es zwingend erforderlich den Tank, bzw. die KS-Pumpe auszubauen? Grüße vom Jörg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 21, 2013 Share Geschrieben April 21, 2013 Hallo Jörg, meiner Meinung nach sollte es auch so gehen, allerdings sollte der Tank auch leer sein. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Fanatic Geschrieben April 21, 2013 Share Geschrieben April 21, 2013 Tank muss nicht komplett leer sein, ca 50% reicht (so dass es weder aus dem Überlauf Höhe Einfüllöffnung, noch aus dem defekten loch kommt) aber ausgebaut, einfach auf die rechte Seite drehen und es läuft nichts mehr aus. Die Pumpenplatte kann abenfalls dran bleiben, einfach nen warmen Schraubenzieher in die abgebrochenen Fragmente treiben und rausdrehen, alternativ auf einer Seite ein kleines Löchlein axial zum Gewinde in den alten Plastikanschluss bohren und den Kram von dort aus mit nem Schraubenzieher rausbrechen. Viel Erfolg, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch_Joerg Geschrieben April 22, 2013 Share Geschrieben April 22, 2013 Danke für die schnelle Aufklärung Grüße vom Jörg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.