Jump to content
Ausgeblendet

Motorradhalterung Garmin 550


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leider ist mir auf der letzten Tour die Spannungsversorgung über die Motorradhalterung für meinen Garmin 550 gestorben. :cry: Scheint etwas größeres zu sein, denn beim Öffnen fand ich ein Brandloch in der Platine der Halterung. Garmin läuft nur noch auf Batterie.

Garmin bietet mir jetzt an, den 550 gegen einen 660, natürlich mit Aufpreis, auszutauschen.

Eigentlich habe ich mich mit dem 550er ganz gut angefreundet und habe schon gehört, dass einige Sachen vom 550er besser gelöst sind.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Ich würde ja gerne den 550er behalten, aber Garmin hat auch keine Halterungen mehr, auch nicht im Verkauf. Wo könnte man eventuell kostengünstig eine Halterung herbekommen?

Vielleicht will ja auch jemand hier eine los werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der Bucht oder auch bei ebay-Kleinanzeigen werden öfter mal Halterungen für

400 er und 550 er (baugleich) angeboten.

Besonders bei den "kleinanzeigen" kann man häufiger Schnäppchen machen.

Viel Glück bei der Suche,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte im August 2012 das gleiche Problem.

Neue Halteklammern gibts für kleines Geld z.B. bei Amazon. Das Stromkabel ist mit 2 Schrauben mitsamt Dichtung von der alten Halteklammer demontierbar und kann weiter verwendet werden.

z.Zt. kostet das Teil dort 48,52 Euronen

Damit ich auch in Zukunft nicht auf mein Navi verzichten muss, habe ich gleich 2 gekauft B)

Viel Erfolg...

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Vorschlag von Garmin folgen und mir ein 660er geben lassen. Das 660 hat seine Kinderkrankheiten abgelegt und ist heute der Maßstab für ein gutes Motorradnavi. Das Bessere ist des Guten Feind ... so ist es nunmal und ich gehe gerne mit der Zeit.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch bei e-bay, e-bay-Kleinanzeigen, lokalen Annocen usw. suchen.

Es mag sein, dass das 660er nun besser ist als das 550er, doch habe ich

- mein 550er lieb gewonnenund kenne seine Macken (Symbiose)

- eine Autohalterung fürs 550er, in der das 660er nicht passen würde

- einen TT-Alu-Halter an der tiger, den ich dann auch wegschmeißen könnte

Daher würde ich auf die Suche nach einem Basishalter gehen.

Doch wie bei allem muss auch dies jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch bei e-bay, e-bay-Kleinanzeigen, lokalen Annocen usw. suchen.

Es mag sein, dass das 660er nun besser ist als das 550er, doch habe ich

- mein 550er lieb gewonnenund kenne seine Macken (Symbiose)

- eine Autohalterung fürs 550er, in der das 660er nicht passen würde

- einen TT-Alu-Halter an der tiger, den ich dann auch wegschmeißen könnte

Daher würde ich auf die Suche nach einem Basishalter gehen.

Doch wie bei allem muss auch dies jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

Tron

Das 660er bekommst du von Garmin kplt. und die Befestigungspunkte der vier oberen Schrauben sind identisch.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Info, dann hätte ich zumindest auf der GARMIN-Seite ja keine Zusatzkosten.

Aber ich hab ja noch den alten:

Eingefügtes Bild

der müßte durch den neuen:

Eingefügtes Bild

ersetzt werden. Leider kostet das Teil auch wieder 115,- Euronen.

Ich denke, da ist der Grundhalter (schwarzer Kasten) doch deutlich günstiger, selbst neu.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

erst mal Danke für den Tipp. Obwohl ich hier freundlicherweise einige Angebote aus dem Forum bekommen habe, habe ich doch bei dem Angebot von Amazon zugeschlagen von wegen Garantie.

Trotzdem steht mir ja immer noch die Option offen, das 550er gegen ein 660 umzutauschen.

Was mich im Augenblick allerdings etwas stört, ist, dass man nicht ganz Europa in das Gerät geladen bekommt. Normalerweise braucht man so einen riesigen Kartensatz nicht, aber ich bin es eben vom 550er gewohnt. Was ich auch nicht so prickelnd finde, dass die Verdrahtung fest mit der Halterung verbunden ist. Man kann also nicht die Halterung mal eben auf ein anderes Mopped setzen oder sie einfach nur abbauen, wenn man sie nicht braucht.

Versucht mich doch mal bitte weiter vom 660er zu überzeugen! :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...