Jump to content
Ausgeblendet

wie ich zu meiner tiger-lilly kam


christian.b

Empfohlene Beiträge

servus zusammen,

fahre seit rund 15 jahren eine 82er shovelhead (für alle die nix damit anfangen können: harley davidson). sie ist für mich die schönste harley überhaupt. alt, schwarz, unverbaut und richtig laut (101 db). da sie aber nur einen solositz hat, war ich letztlich auch immer alleine unterwegs.

vor einigen wochen fiel meiner frau ein, dass sie wieder mal mitfahren möchte. für mich bedeutete das: den gebrushten, wunderschönen und sauteuren fender dadurch ruinieren, dass ich wieder ein loch für die sitzbank bohren muss, die fußraster montieren und lauter so zeug. und das ganze wahrscheinlich für 2-3 gemeinsame fahrten im jahr. vor 15 jahren fuhr sie 1x mit und meinte anschließend: 'mit der kiste kannst alleine durch die gegend vibrieren'. das war damals der grund für den solo-umbau.

also war für mich klar: bevor ich meine harley wieder umbau, kauf ich mir ein zweites dazu. da mir aber kein japaner ins haus kommt und ich für eine bmw einfach noch zu jung bin, bleibt nicht mehr viel übrig.

nach einer ersten probefahrt war eine ducati st2 schon nahe dran bei mir unterschlupf zu finden. für meine frau war der soziussitz ganz gut aber mit luft nach oben. der multihändler meinte, ich solle mich mal auf eine enduro setzen. weiß nicht mehr welche (honda oder yamaha), ist letztlich auch wurscht, weil sie sowieso nicht in frage kamen. meiner frau hingegen gefiel die sitzposition äußerst gut. somit war die route vorgegeben - es muss eine enduro sein.

nach ein paar tagen des anfreundens mit der situation und unzähligen stöberns, soltperte ich über den tiger. wahrscheinlich nur deswegen, weil ich bei den suchen irgendwann nur noch 'reiseenduro bis 3.000€' eingegeben hatte.

was soll ich sagen: ich sah den alten tiger (97er) und sie hat mir auf anhieb richtig gut gefallen. (ganz im gegensatz zu den neueren modellen)

letzte woche habe ich sie mir auserwählt, die letzten paar tage den händler schikaniert und gestern gekauft. :bang:

obwohl ich vor ort noch etwas gezögerte, schlug ich dann doch schnell ein. ich war mir einfach nicht sicher, ob ich mit einer enduro glücklich werde. aber die 250km-heimfahrt brachte die wende. ich war glücklich und zu hause angekommen sogar leicht verliebt.

sie gefällt mir und sie passt zu mir und meiner einstellung: wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!

allezeit gute fahrt an alle hier!

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

von der HD auf die Tiger ist natürlich diametral anders, hoffe Deine Frau sitzt gut mit drauf und Du wagst Dich auf Grund der neuen Fahrmöglichkeiten auf anderes, ungewohntes Terrain wie schlechte kleine Asphaltstraßen, wunderschöne Kiestrails usw....

Grüße

Justi (Christian)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte insgesamt vier Harleys; 76er Super Glide, 72er Electra Glide, 88er Evo und zuletzt eine 68er Early Shovel - danach habe ich das Motorradfahren entdeckt. ^_^

Auch dir viel Spass mit dem Tiger. Die HD wirst du nur noch zum posen fahren.. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus justi, hallo twinner,

harley fahren ist einfach anders, das kann man mit nichts anderem vergleichen. und natürlich werde ich mit ihr zum posen fahren:-) aber das kann man ja auch nicht vermeiden. denn wenn man mit 40 oder 50 km/h durch eine ortschaft fährt, stehen die meisten leute schon spalier und warten bis das ankommt, was sie schon minuten vorher gehört haben:-)

meine frau saß gestern abend noch probe und hat gleich grünes licht gegeben. ich freue mich natürlich auf die erste fahrt mit meiner frau und selbstverständlich auch auf die straßen, die ich bisher vermieden habe:-)

achja, fast vergessen: den spruch '... und dann habe ich Motorradfahren entdeckt', den höre ich so oder so ähnlich seit ich meine harley fahre. u.a. fast wöchentlich von meinem nachbar. seine aktuelle flotte: 1 ktm, 3 bmw-tourer.

der typ, von dem ich gestern meine tiger gekauft habe, fährt privat eine harley (evo). derzeit hat er 240.000 km drauf und der motor war noch nie offen. wobei ihm die zylinderfußdichtung bei 30.000 km schlapp gemacht hat. aber er meinte, dass er wegen sowas doch das ding nicht zerlegt. soviel öl und dreck hatte meine die letzten 15 jahre nicht angesammelt, wie die gestern dran hatte:-)

auf dem tank sind die fahrten (länder) eingraviert (natürlich selbst gemacht), statt eines koffers hat er ein uraltes plastikfass aufgeschnallt, ... ein völlig verrückter hund oder einfach nur ein echter harley-fahrer - keine ahnung

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...