Jump to content
Ausgeblendet

Hitzeentwicklung


Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt einfach mal nachfragen wie es sich bei euren Tiger 800 mit der Wärmeentwicklung verhält. Meine Tiger hat jetzt 600km auf der Uhr, bin also noch im Einfahrbetrieb und halte mich auch brav an die vorgeschriebenen erlaubten Drehzahlen. Leider ist es aber so, dass es bei höheren Außentemperaturen, also wenns so an die 30 Grad geht, fast nicht mehr auszuhalten ist mit der Wärme die sich unter der Sitzbank bzw um die Beine entwickelt. Am Freitag war ich 1,5 Stunden in der Stadt und Überland unterwegs und dachte wirklich ich muss kontrollieren ob die Hose durchgeschmort ist, so heiß war es. Ist das normal so? Oder stimmt bei meiner Tigerin da was nicht? Also längere Strecken sind so ehrlich gesagt nicht auszuhalten. :cry2:

Grüße Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist normal - in die Stadt würde ich damit allerdings nicht fahren - das ist Selbstgeisselung bei dem Wetter. Aber auf längeren Strecken ist doch genug Luft da? Oder fährst du etwa mit Jeans?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, nix Jeans, dann wärs wahrscheinlich nicht so warm. Ohne Schutzkleidung setz ich mich nicht aufs Mopped. Hab zwar ne Sommerhose die etwas leichter ist, aber trotzdem Motorradhose. Aber die Wärme war auch wirklich nicht nur unangenehm sondern fast schmerzhaft, also richtig heiß!!! Ich streck ja schon wenn immer möglich die Beine weit vom Moped weg, sieht bestimmt aus wie ein Frosch, aber bequem ist halt anders. Aber wenn das bei allen so ist bleibt mir wahrscheinlich nur, an kühleren Tagen zu fahren.

Gruß Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop ist normal auch bei 1100km aufm Tacho ... hab am Freitag im Tunnel gedacht mir geht gleich die Haut ab am Fuss .....

aber dieses Thema gabs glaube ich hier schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte mal vor Jahren eine Legend TT, schon die hatte diverse Hitzestaus. Oft lief der Lüfter nach...

Vor kurzem fuhr ich mal die Sprint ST: Mano, da weißt du, was "heiß" sein kann! Dagegen ist meine Tiger ein Eisbär!

Euch allen einen schönen Sommer wünscht der Micha :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rookie: Ja da habe ich mich auch gewundert, wird wirklich schweineheiss. Sobald die Aussentemp. etwas höher ist wirds heftig. :motz: Habe ich so ähnlich erst auf einer HD Electra Glide erlebt, da wird dir das rechte Bein fast weggebrannt wenn du stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie beruhigend dass es anderen auch noch so geht. Die "Frosch"position kenn ich auch :-). War jetzt bei 42°C in Rumänien, da ist es in der Stadt wirklich nicht mehr auszuhalten. Der FTH meinte, das sei normal, dass das Tigerle so heiß wird. Falls also mal jemand etwas erfinden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdunstug erzeugt Kälte, einfach mal am Bein runterlaufen lassen :evil:

Spass beiseite, habe jetzt 6000 auf der Uhr und muß sagen: dat is schon scheißenheiß am rechten Steiß, aber ch finde, es ist auszuhalten und Staustehen sollte man sowieso vermeiden, was man alledings in der Stadt dagegen tun kann: keine Ahnung, oder einfach nur dann oder da fahren, wo die Temperatur nur knapp über dem Gefrierpunkt liegt :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...