Jump to content

dragon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dragon

  • Geburtstag 23.01.1953

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 ABS
  • Fahrweise
    möglichst kurvig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Burgdorf

Letzte Besucher des Profils

786 Profilaufrufe

dragon's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich fahre nach dem Pirelli (Originalbereifung) nun den Road Attack2. Auf den ersten Kilometern bin ich auch fast erschrocken weil die Tiger mit dem Conti viel leichter und exakter einlenkt. Einfahren ist auch nicht wirklich nötig. Ich finde den Reifen absolut top und werde ihn jederzeit wieder montieren.
  2. Irgendwie weiss ich jetzt nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll. Unsynchronisierte Getriebe gab es tatsächlich mal, bis vor etwa 50 Jahren. Eigentlich hab ich geglaubt ich hätte da irgendeinmal, irgendwo etwas gelesen oder gehört... die heutigen Getriebe sollen in den allermeisten Fällen synchronisiert sein und deshalb Zwischengas und Zwischenkuppeln unnötig machen. Kann mich natürlich täuschen - und ich bin auch gerne bereit wieder etwas Neues zu lernen.
  3. Hallo Pascal Wen hast du denn gefunden wenn ich fragen darf, wäre da natürlich auch sehr interessiert. Gruss Kurt
  4. Ich habe vor einer Woche auch meinen 10'000 er Service machen lassen in der Schweiz, Bern. Ich habe umgerechnet ca. 700 Euro bezahlt und auch dies finde ich nicht gerade wenig, selbst unter Berücksichtigung der höheren Lebenshaltungskosten bei uns. Ich werde mir beim nächsten Service auch überlegen wo ich den machen lasse. Allerdings ist die Auswahl an Händlern ja nicht gerade gross in meiner Region.
  5. Nach knapp 8000 km ist es bei mir auch bald soweit. Ich werde ebenfalls den Conti Trail Attack 2 montieren lassen. Übrigens auch bei mir auffällig, der Pirelli ist in der Mitte ziemlich stark abgefahren.
  6. Ich habe den Original Triumph Kühlerschutz und bisher keine termischen Probleme bemerkt.
  7. dragon

    Abgeschossen

    Hallo Flugechse Erst mal gute Besserung und verd.. Glück dass dir scheinbar nichts Schlimmeres passiert ist Aber zu deiner Frage würde ich die Versicherung oder einen Rechtsberater fragen, ausser es ist hier im Forum jemand der sich wirklich auskennt.
  8. War heute, 17.08.2012 auf einer Tour von CH-Burgdorf über Grimsselpass - Furkapass - Sustenpass zurück nach Burgdorf. Auf dem Sustenpass stand eine weisse Tiger 800 mit Arrow Auspuff. Jemand aus unserem Forum?
  9. @Joker-Dortmund Dann schau mal hier http://shop.partsworldshop.com/abashop?ses...e&hi=19.00&hl=2 die schreiben ganz eindeutig, dass die Rasten mit den entsprechenden Adaptern auch für Sozius gehen.
  10. Von Rizoma gibt es Fussrasten sowohl für den Fahrer als auch für den/die Sozia. Allerdings sind diese gleich hoch oder tief zu montieren wie die Originalen. Sehen aber schon besser aus und sind in verschiedenen Farben lieferbar.
  11. Hallo Andreas Erstmal danke für die Informationen. Hoffe du hälst uns hier weiter auf dem laufenden und sonst auf deiner Webside. Teilweise scheint Triumph wirklich Qualitätsprobleme zu haben. Habe mit meiner Thunderbird auch Dinge erlebt, wie drei defekte Gasgriffe in zwei Jahren und etliches mehr. Triumph dürfte sich wenigstens die Mühe machen den Schaden mal vor Ort zu begutachten. Gibt irgendwie schon etwas zu denken wie die Kunden behandelt werden die ihr Geld bei Triumph abgeladen haben. Kurt
  12. Zu dem Thema gabs schon mal einen Fred "Problem mit enormer Wärmeentwicklung am Motor?!?"
  13. @Rookie: Ja da habe ich mich auch gewundert, wird wirklich schweineheiss. Sobald die Aussentemp. etwas höher ist wirds heftig. Habe ich so ähnlich erst auf einer HD Electra Glide erlebt, da wird dir das rechte Bein fast weggebrannt wenn du stehst.
  14. Habs gelesen und finde es ganz interessant aber nicht eigentlich neu die Erkentnisse. Was aber eher neu ist, dass Herr Pfeiffer sogar mal recht hat in seiner Beurteilung und dies obschon BMW keinen Dreizylinder im Programm hat.
  15. Nun ist die Tiger Explorer erst mal eine Runde weiter. Wir werden ja sehen bzw. lesen wie es ausgeht. Ist aber eigentlich eh egal. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Je nach Einsatzzweck und Vorlieben halt.
×
×
  • Neu erstellen...