Jump to content
Ausgeblendet

Garmin Zumo 340


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Abend,

habe mir eben mal die Homepage angeschaut und die Produktinformationen durchgelesen.

Auf den ersten Blick, fehlende mir persönlich die Tasten ( ich habe lieber was zum drauf rum drücken, währen der Fahrt, als ein Toughscreen ).

Viel wirklich revolutionäres konnte ich jetzt nicht erkennen ( Update & und vereinfachte Software, die wirklich wohl jeder bedienen kann, der gar keine Ahnung von Navigation hat ) ....

Habe den Punkt Koordinaten Eingabe und auch verschieden Koordinatensysteme vermisst oder selbst kalibrierte Karten , oder es wurde nicht erwähnt.

Dann für ein Mopednavi eine Sprachsteuerung ? Ich weiss nicht !!!! .

Der Preis ist für Garmin sehr moderat .... aber ob er gerechtfertigt ist, wird man sehen, damals haben auch alle über die 600 € für das 550 gemeckert .... aber es war eben Längen besser als die Mitbewerber.

So jetzt warte ich auch mal gespannt auf die ersten Test und vor allem die Langzeiterfahrungen .....

Ich erwarte aber keine Revolution und auch keinen Grund mein zumo in Rente zu schicken ....

LG

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich hab mir das 340 LM gekauft da ich ein paar Features haben wollte die mein 550 nicht hat. Soweit so gut. Als erstes mußte ich feststellen, das das Spannungsversorgungskabel etwas zu kurz geraten ist um es an meinen Explorer an der Heckspannungsversorgung anzuschließen; naja für die Batterie reicht's. Das wirklich nervige ist, das das Lochbild für die Halteklammer nicht mehr an den Triumph Navihalter passt; das ganze ist um 90° verdreht.

Ok, kann T nix führ..... als Übergangslösung hab ich 2 Ram Mount-Platten mit dem kurzen Gelenkverbinder dazwischengeschraubt. Sieht noch ganz ok aus aber im Winter wird was Ordentliches aus Alu gefräßt.

Das Navi an sich ist prima... werde nach meiner ersten Tour mehr berichten. Aber das Thema Halter :motz: ist ärgerlich bei 449 Teuros.

so long

PS: ein PKW Halter mit Spannungsversorgung gehört nicht zum Lieferumpfang .. das ist total daneben bei dem Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo tommes,

Ich hab seit drei Wochen das 340er und bin an sich zufrieden.

Muss nur noch den passenden Platz für das Gerät finden, denn was andere Forumsteilnehmer schreiben, kann ich leider nicht bestätigen.

Denn ablesen bei voller Sonneneinstrahlung is nicht. :cry:

Absolut nichts mehr zu erkennen.

Wenn ich es irgendwie gebacken bekomm es direkt unter die Scheibe zu klemmen kann man vom Display wieder ablesen, hab es getestet.

Also muss ich irgendwie eine Halteoption bauen um das 340er anzubringen.

Oder eine Sonnenblende über das Navi anbringen.

Mit der Zeit wird sich sicher etwas ergeben, vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man es lösen könnte:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tommes,

Ich hab seit drei Wochen das 340er und bin an sich zufrieden.

Muss nur noch den passenden Platz für das Gerät finden, denn was andere Forumsteilnehmer (nicht vom Tigerhome) schreiben, kann ich leider nicht bestätigen.

Denn ablesen bei voller Sonneneinstrahlung is nicht. :cry:

Absolut nichts mehr zu erkennen.

Wenn ich es irgendwie gebacken bekomm es direkt unter die Scheibe zu klemmen kann man vom Display wieder ablesen, hab es getestet.

Also muss ich irgendwie eine Halteoption bauen um das 340er anzubringen.

Oder eine Sonnenblende über das Navi anbringen.

Mit der Zeit wird sich sicher etwas ergeben, vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man es lösen könnte:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher das zumo550. Wenn die Sonne richtig drauf scheint, sehe ich da auch nichts. Bei einer Tagestour war dies aber vielleicht 1 - 2 mal. Für mich erträglich. Ansonsten aber gut. Hatte die Bildschirmhelligkeit auf 80% gestellt. Dies hat gereicht.

Gruß

tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tommes,

Ich hab seit drei Wochen das 340er und bin an sich zufrieden.

Muss nur noch den passenden Platz für das Gerät finden, denn was andere Forumsteilnehmer (nicht vom Tigerhome) schreiben, kann ich leider nicht bestätigen.

Denn ablesen bei voller Sonneneinstrahlung is nicht.  :cry:

Absolut nichts mehr zu erkennen.

Wenn ich es irgendwie gebacken bekomm es direkt unter die Scheibe zu klemmen kann man vom Display wieder ablesen, hab es getestet.

Also muss ich irgendwie eine Halteoption bauen um das 340er anzubringen.

Oder eine Sonnenblende über das Navi anbringen.

Mit der Zeit wird sich sicher etwas ergeben, vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man es lösen könnte:bang:

Du meinst also diese Position?

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also diese Position?

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Hallo Wolfgang,

Ja im gewissen Sinne, aber rüge mich wenn ich mich irre, deine Scheibe ist um einiges niedriger als meine.

Das ist bei mir dann eigentlich komplett von der Scheibe abgedunkelt das 340er.

Da liegt ja mein kleines Problem begraben, denn die Halterung was ich Bauen müsste, muss etwas nach hinten zum Fahrer rücken, denn ansonsten verdeckt es den Bordcomputer zu einem Drittel und das will ich nicht.

Deswegen überleg ich noch wie ich das am besten lösen kann.

Ich mach mal ein Bild um zu zeigen wie es mit meiner Scheibe aussieht und auch mal aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den Halter auch selbst gebaut, es ist eigentlcih egal welche Scheibe man da drauf hat. Ist von hinten an den Instrumententräger geschraubt und mit einer RamMount Kugel + einem RamM. Knochen variabel verstellbar.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

von Touratech gibt´s auch eine Halterung für´s Navi über dem Tacho, hat allerdings einen gepfefferten Preis....

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Das von TT is eindeutig zu teuer. :nono1:

Aber das sollte ich selber auch schaffen.

Mal sehen was der Baumarkt und der Kranmonteur alles so hergibt. :bang:

Dann noch schauen wie man es am besten befestigt und gut is.

Der nächste Winter kommt bestimmt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...