Jump to content
Ausgeblendet

evetuell kauf 1050 beratung


Empfohlene Beiträge

moin moin,

will mir wieder ne tiger zulegen. war ja mit meiner t400 zufrieden. habe die möglichkeit das model 1050 ez 2007 einmal mit 30.000 bzw 45.000 km laufleistung zu bekommen.

auf was muss ich achten bei diesen model. um tip bin ich dankbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auf die Standrohre, ob Riefenbildung vorhanden, einige haben da gerne undichte Gabelsimmerringe davon getragen und haben neue bzw. überarbeitete Standrohre gebraucht, ist aber nicht die Regel. Ab und zu gab es auch rubbelnde Bremsscheiben/Verzug.

ansonsten mußt du auf nichts achten, außer den üblichen Verdächtigen wie bei jedem Gebrauchtkauf, d.h. Lenkkopflager, Gabelsimmerringe, Verschleissteile wie Kette und Bremsscheiben, Scheckheft/Service.

Aber daneben langen kann man immer, manch einer hat ein Montagsmopped erwischt, bei meiner damals beim Kauf einjährigen 2008er ist auf mittlerweile 34tkm noch nicht mal ein Birnchen kaputt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dem Wolfgang nur beipflichten: Total unzuverlässig der Bock, hat mich auf 64tkm sage und schreibe eine eingelaufene Distanzbuchse mit Hinterradlager gekostet! ;) Achtung: Suchtpotential, fragen sich keinen Arzt und keinen Apotheker, denn die Wirkung dieser Medizin lässt nicht nach...! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte fragen nach der Fahrweise des besitzer. Ein Tiger immer auf die spitze gefahren leidet mehr wie einer der "normal" genutzt is.

Ein gemutliches gespräch mit die richtige fragen nutzt manchmal mehr wie gespräche über der letzte Euro.

Der Tiger ist ein gutes motorrad (74000 km ohne wirkliche probleme , nur unterhalt) aber jedes machine geht kaput wenn es nicht mit gefühl bedient wirt.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht Hans, aber wenn du 100 fragst, ob sie den Tiger oft ausgequetscht haben, werden dir 100 mit Nein antworten - auch wenn sie es haben ;)

Eine ehrliche Antwort ist in dem Fall für jeden Verkäufer als verkaufshindernd anzusehen und wird real deshalb nicht ehrlich beantwortet werden wenn es denn so war. Es bleibt nicht mehr über als die offensichtliche Begutachtung und Probefahrt + Bauchgefühl wie man mit dem Verkäufer kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann genauso wie damals die t400 die ich hatte. :horn:

normal wie sonst schauen probefahrt und dann zuschlagen.

ach ja wie sind denn die realen preise für baujahr 2007 mit ca 20 bis 40 tausend km laufleistung bei guter pflege.

danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Maitretiger,

um das richtige Preisgefühl zu entwickeln, kommt man nicht umhin, in den entsprechenden Kaufforen rumzustöbern. Aber ich würde beim Kauf auch noch auf sinnvolles Zubehör sehen. Denn ein bisschen muss man schon noch was inverstieren, um aus einem guten Tiger ein "rattenscharfes" Teil zu machen. Da kommste nicht umhin, ins Fahrwerk und in guten Reifen zu investieren. Dann noch das richtige Tune drauf, die Airbox angepasst und dann haste ne bequeme "Speedy-Tiger", die einfach Laune macht!

Bei der Probefahrt solltest Du auch auf KFR achten. Denn aufgrund der Serienstreuung kann das unterschiedlich ausgeprägt sein. Meistens bringt man das ja weg, aber es gibt auch notorische Fälle und das kostet dann Zeit und Mühe!

Wünsche eine gute Hand beim Kauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei der Begutachtung ist schon Alles berichtet. Bei einem Händler mit Garantie wirst du für die 2007er je nach aktuellem Zubehör zwischen 6000 (nackt) und 6500 Euronen anlegen müssen. Ist das Fahrwerk umgebaut, kann es auch in Richtung 7000 € gehen.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

mein Händler hat mir für meine 2007 mit 43 Tkm 6800 € geboten, wenn ich mir eine neue Tiger kaufe, inkl. undichter Simmeringe an der Gabel. Alle Zubehörteile, wie Federbein, Auspuff, Bremshebel, Sportscreen, Kellermänner usw. wären von ihm kostelos umgebaut worden. Nur mal so als Anhaltspunkt.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grösste Mangel ist der Mangel an Zeit, weil die Tiger süchtig macht :lol:

Warm fahren: ausdrehen B) Bisher 35'000km ohne Probleme (ausser neuer Batterie). Wenn man die TIger häufig im oberen Drehzahlbereich bewegt, nimmt sie ein bisschen Öl. Sehe ich als normal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher mal Probe fahren. Versuch um die motor Kalt zu starten und höre zu ob die Nockenwelle Ketten schnell ruhig sind. Die ketten werden meinstens beim Gros unterhalt erwechselt wenn nötig. Beim grossen unterhalt werden auch die Ventil nach gesehen und wenn nötig neu eingestelt.

Mein Tiger mit 28.000 km hat leider schon damit Problemen gehabt und sie lauft wieder fantastich. Sehr wahrscheinlich war die Begleiter (weis nicht die Deutsche Name) die Ursach. Uber die Rechnung ist mein geschäfte mit Triumph in Kontakt um einige kosten unter Kulanz zu regeln. Sonst habe ich jetzt schon ein 30 und 40.000 unterhalt gehabt. Sie mus jetzt gut fahren weil ich nächste Wochen 3.000 km fahren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...