Jump to content
Ausgeblendet

Meine ersten Eindrücke der Explorer


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal meine ersten Erfahrungen beschreiben.

Heute habe ich meine Explorer zur ersten Durchsicht gebracht und am Nachmittag gleich wieder geholt. Preis kann ich nicht sagen, war im Kaufpreis mit den Heizgriffen mit drin. 890 Km seit dem letzten Freitag. Einfach nur geil! Die Maschine passt mir fast wie ein Handschuh. (eine 20mm Lenkererhöhung, SW Sturzbügel und H&B Koffersystem kommen hoffendlich bald)

Ich bin jetzt 12 Jahre Varadero XL1000V von Honda gefahren und hatte noch kurz vor der Probefahrt gesagt, ich brauche keine andere Karre. Die jetztige Vara war mit jetzt 95.000 KM in 7 Jahren ein zuverlässiger Begleiter. Keine Schäden nur Verschleißteile einfach super gelaufen.

Jetzt zur Explorer…

Das Gerät ist einfach komplett. Der Bordcomputer mit seinen Funktionen, der ruckfreie Kardan, Hauptständer, der leichtgängige Gasgriff der jeden Befehl sofort umsetzt, die verstellbare Sitzbank, mit verstellbarer Scheibe, TC, ABS und dem straffen aber sehr gutem Fahrwerk. Sogar der Tempomat, über den ich erst gelacht habe, ist ein nützliches Werkzeug. Der Service alle 16.000 Km ist der Hammer! Ich muss jetzt nur noch ein mal im Jahr hin!!!

Der Motor läuft rau aber sehr sauber. Der Drehmomentverlauf ist einfach genial. Kraft aus jeder Drehzahl. Ich habe einfach an dem Motorrad nichts Negatives gefunden.

Was das Beste an der Sache war. Ich habe nur 10 Tage von der Bestellung zur Auslieferung warten musste.

Das ist kein Werbebeitrag, aber ich denke ich habe was für dien nächsten Jahre gefunden.

Hoffentlich endlich mehr als 100.000 Km. Meine Frau (F800GS) und ich sind gespannt welche Ecken der Welt wir jetzt mit der Neuen entdecken werden. Im Juni geht’s schon mal los mit Rumänien. Das wird nur Geil…

Das war nur mal meine erste Meinung. Von den „Mängeln“ die hier beschrieben wurden habe ich mich nicht verrückt machen lassen.

Also Gummi immer unten…

Man sieht sich sicherlich mal bei einer Tour oder Treffen!

Ted

Einer der fliegenden SAXEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's wie Dir, Ted. Das Ding ist einfach nur Klasse. Habe allerdings nicht 10 Tage, sondern knapp 2 Monate gewartet und wurde angesichts des wachsenden Mängelthreads schon etwas nervös. Rau finde ich den Motorlauf nicht, auch verglichen mit Vierzylindern. Es gibt auch sicher eine Serienstreuung. Ich bilde mir ein, dass meine bei 2.500 Umdrehungen auch angenehmer klingt als der Vorführer. Starte jetzt mal zwecks erweiterter Mängelsuche Richtung Sächsische Schweiz

:D

PS

Die 20er Lenkererhöhung hatte bei SW Motech 2 Tage Lieferzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe allerdings nicht 10 Tage, sondern knapp 2 Monate gewartet

Ich bilde mir ein, dass meine bei 2.500 Umdrehungen auch angenehmer klingt als der Vorführer.

Starte jetzt mal zwecks erweiterter Mängelsuche Richtung Sächsische Schweiz

:D

Ich habe gar 16 Wochen gewartet (bestellt November 11 ;) )

Rauher Motorlauf ?? Wenn man von der GS kommt merkt man bei der TE gar nix von Motorlauf :rolleyes:

Das mit dem Mängelsuchen ist wichtig, dazu fahre ich jetzt mal Richtung Schwäbische Alb :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ted,

ich kann Dir uneingeschränkt zustimmen. Die Explorer ist schon eine geile Maschine.

Nur eines hat mir das Moped in mir kaputt gemacht. Mein Gefühl für die Geschwindigkeit. :(

Wenn ich denke, ich fahre 50, dann sind es meist schon 70. Und bei gefühlten 70 stehen meist schon 90 in dem Mäusekino.

Aber daran werde ich mich hoffentlich gewöhnen und anpassen, bevor mich die Rennleitung aus dem Rennen zieht. :nono1:

In diesem Sinne, weiterhin viel Spass mit der Explorer!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...