Ballerjürgen Geschrieben am Mai 3, 2012 Share Geschrieben am Mai 3, 2012 Endlich hat Continental die offizielle Freigabe des Trail Attack für die 800 XC erteilt. LG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Mai 3, 2012 Share Geschrieben Mai 3, 2012 Huch, dann war ich ja die ganze Zeit illegal unterwegs. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger800xctom Geschrieben Mai 3, 2012 Share Geschrieben Mai 3, 2012 Huch.... ich auch :-) und das schon seit 11.000 km..... aber das glaubt hier im Forum ja eh niemand... So long Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Mai 3, 2012 Share Geschrieben Mai 3, 2012 Aber Tom, klar glaubt das jemand - ich. Dieser Reifen ist sowieso der Hammer, Grip + Laufleistung, was will man mehr? Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Mai 3, 2012 Share Geschrieben Mai 3, 2012 Scheint ja mittlerweile ein paar wirklich gute Sohlen für die 800er zu geben. Ich bin immer noch super zufrieden mit meinen Continental TKC 80. Kann auch nach 3000km nichts Negatives finden oder berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben Mai 3, 2012 Autor Share Geschrieben Mai 3, 2012 (bearbeitet) Scheint ja mittlerweile ein paar wirklich gute Sohlen für die 800er zu geben. Ich bin immer noch super zufrieden mit meinen Continental TKC 80. Kann auch nach 3000km nichts Negatives finden oder berichten. Die Trail Attack stehen bei mir schon startbereit in der Garage, muss nur noch schnell meinen zweiten Satz Bridgestone runterfahren, ist aber nach der Alpentour bald so weit.Nur bei Nässe ist der Conti kritisch, im Trockenen ist er ne Wucht. LG Jürgen bearbeitet Mai 3, 2012 von Ballerjürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Mai 3, 2012 Share Geschrieben Mai 3, 2012 Nur bei Nässe ist der Conti kritisch, im Trockenen ist er ne Wucht. LG Jürgen Kann ich vom TKC 80 nicht behaupten, obwohl ich schon oft gehört habe dass er im Nassen nicht so der Bringer sein soll. Noch nie eine Unsicherheit oder ein Rutscher. Aber die TrailAttack sind von der Gummimischung her sicher anders zusammengesetzt. Und das Profil ist natürlich auch total unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben Mai 3, 2012 Autor Share Geschrieben Mai 3, 2012 (bearbeitet) Das soll ja auch nicht heißen daß der Trail Attack im Nassen schlecht wäre, nur gibt es da halt Bessere. Im Trockenen sowie in der Laufleistung ist er allerdings unschlagbar. Und da ich ja fast nur im Trockenen unterwegs bin.......... LG Jürgen bearbeitet Mai 3, 2012 von Ballerjürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 3, 2012 Share Geschrieben Mai 3, 2012 Das soll ja auch nicht heißen daß der Trail Attack im Nassen schlecht wäre, nur gibt es da halt Bessere. Im Trockenen sowie in der Laufleistung ist er allerdings unschlagbar. Und da ich ja fast nur im Trockenen unterwegs bin.......... LG Jürgen Unschlagbar ist der Dunlop TR91, zumindest mit dem was gerade auf dem Markt ist gibts nix besseres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben Mai 6, 2012 Autor Share Geschrieben Mai 6, 2012 (bearbeitet) Das soll ja auch nicht heißen daß der Trail Attack im Nassen schlecht wäre, nur gibt es da halt Bessere. Im Trockenen sowie in der Laufleistung ist er allerdings unschlagbar. Und da ich ja fast nur im Trockenen unterwegs bin.......... LG Jürgen Unschlagbar ist der Dunlop TR91, zumindest mit dem was gerade auf dem Markt ist gibts nix besseres Tja, aber mit sehr hohem Verschleiß am Hinterrad. Der ist für mich keine Option.Außerdem hat er keine Herstellerfreigabe für die XC. bearbeitet Mai 6, 2012 von Ballerjürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben Juni 23, 2012 Share Geschrieben Juni 23, 2012 So ich hab jetzt auch die ersten 500km mit dem TA abgespult und muß sagen das der alles etwas besser kann als der BW. Scheint mir auch so als ob der Conti länger hält aber das werde ich nach meiner Dolo Tour ja sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben Juli 16, 2012 Share Geschrieben Juli 16, 2012 Dolo Tour beendet und nach nun 4000 km mit dem Conti sieht der noch Super aus. Denke die halten vorne noch ca. 2 - 3 TKM und hinten noch etwas länger. Hat alles klaglos mitgemacht und auch im Nassen find ich den gut. Dabei bleib ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben Juli 22, 2012 Share Geschrieben Juli 22, 2012 Habe selber gestern den Trail attack aufgezogen, ging schonmal sehr leicht. Echt schön weich das Gummie. Heute 300 km Proberunde. die Gummienippel stehen noch auf dem Vorderrad aber die Profilkanten sind schon rund. In 14 Tagen gehts durch die Dolomiten ich denke der geht Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piem Geschrieben Juli 23, 2012 Share Geschrieben Juli 23, 2012 was muss man den für den Conti TA berappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben August 6, 2012 Share Geschrieben August 6, 2012 Vorne um die 70€ hinten um die 100€ ohne Schläuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben August 6, 2012 Share Geschrieben August 6, 2012 Die Schläuche muß man ja nicht jedesmal mit wechseln. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilliL Geschrieben August 6, 2012 Share Geschrieben August 6, 2012 Die Schläuche muß man ja nicht jedesmal mit wechseln. Wenn ich nen neuen Reifen aufziehe, würde ich auch neue Schläuche nutzen - es sei es gibt ann keine. Halte ich für gespart am falschen Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben August 21, 2012 Share Geschrieben August 21, 2012 Inzwischen kam es bei mir zum ersten Reifenwechsel mit dem CTA. Der Hinterreifen wurde nach 10750 km gewechselt. Es wären sicher noch 500 km gegangen, da aber eine 1500km-Tour anstand wollte ich sicher gehen. Vorne fahre ich nach wie vor den ersten CTA der nun nach gefahrenen 12700 km so aussieht als ob er wohl noch 3000 km hält. Solches Verschleißverhältnis vorne/hinten kenne ich von unseren anderen Motorrädern, sonderbar war hier für mich die Erstausrüstung Battlewing, die nach 9800 km vorne total fertig war und hinten noch etwas gegangen wäre. Meinen Fahrstil habe ich nicht geändert. Vom CTA bin ich total begeistert, auch bei Regen nicht sooo schlecht wie manche behaupten. Mit dem gemessenen Verschleiß (3 HR bei 2 VR) kann ich leben. Ich bleib dabei. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.