Jump to content
Ausgeblendet

Reifenfreigabe für 800 XC Trail Attack


Empfohlene Beiträge

Endlich hat Continental die offizielle Freigabe des Trail Attack für die 800 XC erteilt.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja mittlerweile ein paar wirklich gute Sohlen für die 800er zu geben.

Ich bin immer noch super zufrieden mit meinen Continental TKC 80. :thumbup:

Kann auch nach 3000km nichts Negatives finden oder berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja mittlerweile ein paar wirklich gute Sohlen für die 800er zu geben.

Ich bin immer noch super zufrieden mit meinen Continental TKC 80.  :thumbup:

Kann auch nach 3000km nichts Negatives finden oder berichten.

Die Trail Attack stehen bei mir schon startbereit in der Garage, muss nur noch schnell meinen zweiten Satz Bridgestone runterfahren, ist aber nach der Alpentour bald so weit.

Nur bei Nässe ist der Conti kritisch, im Trockenen ist er ne Wucht.

LG Jürgen

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei Nässe ist der Conti kritisch, im Trockenen ist er ne Wucht.

LG Jürgen

Kann ich vom TKC 80 nicht behaupten, obwohl ich schon oft gehört habe dass er im Nassen nicht so der Bringer sein soll. Noch nie eine Unsicherheit oder ein Rutscher.

Aber die TrailAttack sind von der Gummimischung her sicher anders zusammengesetzt. Und das Profil ist natürlich auch total unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ja auch nicht heißen daß der Trail Attack im Nassen schlecht wäre, nur gibt es da halt Bessere. Im Trockenen sowie in der Laufleistung ist er allerdings unschlagbar. Und da ich ja fast nur im Trockenen unterwegs bin.......... :D

LG Jürgen

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ja auch nicht heißen daß der Trail Attack im Nassen schlecht wäre, nur gibt es da halt Bessere. Im Trockenen sowie in der Laufleistung ist er allerdings unschlagbar. Und da ich ja fast nur im Trockenen unterwegs bin.......... :D

LG Jürgen

Unschlagbar ist der Dunlop TR91, zumindest mit dem was gerade auf dem Markt ist gibts nix besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ja auch nicht heißen daß der Trail Attack im Nassen schlecht wäre, nur gibt es da halt Bessere. Im Trockenen sowie in der Laufleistung ist er allerdings unschlagbar. Und da ich ja fast nur im Trockenen unterwegs bin.......... :D

LG Jürgen

Unschlagbar ist der Dunlop TR91, zumindest mit dem was gerade auf dem Markt ist gibts nix besseres

Tja, aber mit sehr hohem Verschleiß am Hinterrad. Der ist für mich keine Option.

Außerdem hat er keine Herstellerfreigabe für die XC.

bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So ich hab jetzt auch die ersten 500km mit dem TA abgespult und muß sagen das der alles etwas besser kann als der BW. Scheint mir auch so als ob der Conti länger hält aber das werde ich nach meiner Dolo Tour ja sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Dolo Tour beendet und nach nun 4000 km mit dem Conti sieht der noch Super aus.

Denke die halten vorne noch ca. 2 - 3 TKM und hinten noch etwas länger.

Hat alles klaglos mitgemacht und auch im Nassen find ich den gut.

Dabei bleib ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber gestern den Trail attack aufgezogen, ging schonmal sehr leicht.

Echt schön weich das Gummie.

Heute 300 km Proberunde. die Gummienippel stehen noch auf dem Vorderrad aber die Profilkanten sind schon rund.

In 14 Tagen gehts durch die Dolomiten ich denke der geht B)

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Inzwischen kam es bei mir zum ersten Reifenwechsel mit dem CTA. Der Hinterreifen wurde nach 10750 km gewechselt. Es wären sicher noch 500 km gegangen, da aber eine 1500km-Tour anstand wollte ich sicher gehen.

Vorne fahre ich nach wie vor den ersten CTA der nun nach gefahrenen 12700 km so aussieht als ob er wohl noch 3000 km hält. Solches Verschleißverhältnis vorne/hinten kenne ich von unseren anderen Motorrädern, sonderbar war hier für mich die Erstausrüstung Battlewing, die nach 9800 km vorne total fertig war und hinten noch etwas gegangen wäre. Meinen Fahrstil habe ich nicht geändert.

Vom CTA bin ich total begeistert, auch bei Regen nicht sooo schlecht wie manche behaupten. Mit dem gemessenen Verschleiß (3 HR bei 2 VR) kann ich leben. Ich bleib dabei.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...