Jump to content
Ausgeblendet

Erste ausgiebige Regenfahrt


Empfohlene Beiträge

So ich habe die letzten 400km meiner bisherigen 1600km auf der TE heute mal ausgiebig im Regen "genossen".

Und ich muss sagen, dass mich auch diese nasse Fahrt weiterhin überzeugt hat.

Ich war mit der niedrigen Scheibe unterwegs, die mir im Vergleich zur Tourenscheibe besser passt und auch da war ausreichend Wetterschutz vorhanden. Ich habe mich während der ganzen fahrt durch den Schwarzwald sehr sicher auf der nassen Strasse gefühlt. Die Kraftentfaltung war immer so sicher und souverän, dass ich nie gedacht hätte dass sie mir gleich unterm hintern wegrutscht. Das ASR hat ab und an mal sehr sanft eingegriffen aber nie dass es mich verunsichert hätte.

Hab mir dann bei Touratech einen neuen Companero Black Edition Anzug gegönnt und bin damit sehr trocken nach hause gekommen.

Bei Touratech haben sie die TE erst Anfang der Woche bekommen und sind jetzt gerade am vermessen und ausprobieren, manche Tele der 800xc passen wohl und momentan wird mit Nachdruck an Kofferhaltern für die Zega Serie gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für deine infos.

Hast du vergleic he mit der hohen scheibe und feedback von sozia?

Mit meinen 184 habe ich mittlerweilen 3 scheiben Zuhause bis die geräusche akzepabel sind.

Möchte für die TE die hohe scheibe bestellen.

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche drei sind das und welche ist akzeptabel ?

Oder meinst Du Scheiben für die Sprint ?:unsure:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass sich die TE bei Regenfahrten ganz schön einsaut. :(

Auf der Fahrt zum SET und auch auf der Ausfahrt beim SET hatten wir öfter mal Regen und nasse Straßen. Die TE war mit Abstand das dreckigste Mopped am Platz.

Aber sie gehört gehört ja in die Kategorie Adventure! Da muss das wohl so? :pirate:

Zum Fahrverhalten auf nassen Straßen kann ich nur sagen, dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. :thumbup:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

post-72-1334041978_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine TE sieht nach 1/2 Stunde Regenfahrt durchs Bergische genauso aus :(

Das Einsauen durch das Vorderrad könnte man durch eine Kotflügelverlängerung schnell in den Griff kriegen (Hatte ich bei der 1050er auch montiert). Aber das Hinterrad läuft ja völlig offen. Da wird hoffentlich der Zubehörmarkt schnell drauf reagieren und Abhilfe schaffen.

Gruß

freebiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Hinterrad läuft ja völlig offen. Da wird hoffentlich der Zubehörmarkt schnell drauf reagieren und Abhilfe schaffen.

Gruß

freebiker

Ohne Dir die Hoffnung nehmen zu wollen:

Da sehe ich wenig Licht im Tunnel, denn das ist wie bei der 12GS, da gibts zwar über die Jahre verschiedene Abdeckungen, aber eingesaut ist trotzdem alles. Wenn es wirklich was nützen soll sieht es nicht mehr gut aus.... und das bietet keiner an, weil es auch kaum einer kauft :wacko:

Die 12GS bleibt nur eingermaßen sauber, wenn man mit Koffern fährt, ist hier wahrscheinlich auch so :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute im Regen durch die Eifel gefahren und auch meine TE ist ziemlich eingesaut.

Zu Hause hab ich dann mal den "Putzlappen" rausgeholt und musste feststellen, dass die Reinigung der TE ziemlich aufwändig ist :nono1::nono1:

hinter der Scheibe lässt sich nur mit Frauenfingern putzen und auch sonst ist alles ziemlich zerklüftet und schwierig zu erreichen (z.B. das hintere Federbein und drum herum) :angry::angry:

... aber ich hab ja jetzt ne Enduro und meine Kumpels meinten , dass man eine Enduro sowieso nicht putzen muss, fahren reicht :bang:

... und das ist geil auf meiner Explorer :D:D:D:D

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

Upps, da hatte ich ja nochmals Glück.

War heute ganz in der Nähe, nämlich in Trier.

Bissel Wasser gabs auch, jedoch nur ganz kurz, dafür wassermelonengroß.

:blink:

War gerade von Trier in Richtung Heimat unterwegs, da wurds auch schon wieder besser. Hab jedoch ganz schlimme Wolken im Rückspiegel gesehen, dass muss dann wohl bei Dir gewesen sein.

Man (Frau auch) muss halt auch mal Glück haben, gelle.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_<

Stimmt, dass ist mir auch aufgefallen, dass die TE sich super zusaut.

Wenn man die GS kopiert, dann aber richtig :cry2:

Grmmml bin ich mehr mit Putzen, als mit Fahren beschäftigt.

:rolleyes:

ALDI Badreiniger, einsprühen, Kaffee trinken, abspritzen und fertig .... oder noch besser:

Einfach dreckig weiter fahren, damit ist laut Murphy die Chance auf Regen mindestens halbiert :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee schmutziges Mopped geht gar nicht !!!  :nono1:  :nono1:

Genau so isses. Ein Motorrad sollte ein Schmuckstück sein, es sei sei denn man steht auf Ratbikes.

Wie der Herr, so sein Gescherr

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist bei meinen Moppeds ein Mangel, da steht in den Papieren Fahrzeugschein, von Putz steht da nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach:

Hähä, bei mir auch.

Außerdem hab ich mir mal sagen lassen, dass Schmutz konserviert.

Wenn ichs dann nach 12 Monaten putze, steht da nen nagelneues Tigerchen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei der GS am Nummernschild einen kleinen Aufkleber:

Ich bin ein Fahrzeug, Putzzeug gibt´s bei ALDI!

Und nach fünf Jahren lasse ich frisch lackieren, dann ist der Dreck auch wieder weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hear Hear!!!!!

Hätte der liebe Gott gewollt, dass Motorräder sauber sein sollen, hätte er Spüli ins REgenwasser getan.

Dann ist bei meinen Moppeds ein Mangel, da steht in den Papieren Fahrzeugschein, von Putz steht da nix  ;)

Außerdem hab ich mir mal sagen lassen, dass Schmutz konserviert.

...so ein Adventure-Bike muss doch dreckig sein

:bang::bang::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido,

hab gerade Dein Posting gelesen. Dabei hatte ich doch vor der Ausfahrt Dein Mopped noch mit dem Wasserschlauch von der Villa abgewaschen! Aber da siehts man mal wieder: Serviceleistungen werden nicht anerkannt! :D:D:P

Schöne Grüße an unseren super Tourguide(o)

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nach den ersten regenritten ( einer davon über drei std)

leider alles bestätigen..

fahre auch lieber saubere mopeds ( seit 14 jahren reiseenduros)

und vor allen ich selbst bleibe lieber sauber..

da muss noch eine lösung her...

wir werden sie finden..

und sie sieht nicht aus wie das stützrad an der gs

have fun!

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...