Jump to content
Ausgeblendet

Seitenständerverbreiterung von TT


Empfohlene Beiträge

Habe mir - nachdem meine letzter Tiger im Nachtregen mal den sicheren Stand verloren hat - die Seitenständerverbreiterung von TT gekauft und montiert. Prinzipiell kein schlechtes Teil.

ABER:

Was die von TT nicht schreiben: Der Triumph-Hauptständer lässt sich jetzt nur noch mit ausgeklapptem Seitenständer betätigen (auf- und abbocken).

Ohne ausgeklappten Seitenständer droht schlimmstenfalls:

beim Aufbocken: Hängenbleiben des Hauptständers am Seitenständer => Balanceverlust => Mopped kippt um

beim Abbocken: Haupständer kracht gegen Seitenständerverbreiterung => irgendwann gibt das schwächere Glied nach.

Habe an TT geschrieben - bin gespannt, wie die Antwort ausfällt.

post-69-1333129987_thumb.jpg

bearbeitet von boehrdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wissen die Jungs und Mädels bei TT bereits...

das steht nämlich schon lange auf der Artikelseite im Onlineshop .

Ich wollte eigentlich das Teil von Anfang an (Jan.2012) auch haben - habe es aber wegen diesem Hinweis nicht mitbestellt.

Bleibt wohl nur nen kleines Blechstück oder einen Gummiteller wie er bei jedem Zubehörhändler zu finden ist unter der Sitzbank mitzuführen.

(Dabei hab ich meinen Hauptständer noch nichtmal *grumml*)

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss denn jemand, ob es einen Seitenständer für die XC gibt, der nicht aus Guss ist? Da kann man dann passgenau was anschweissen, aber dieser Guss-Mist...

Hab so eine angeschweisste Verbreiterung an der 955 und seitdem nie wieder ein Brettchen oder ähnliches gebraucht.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TouanRebut:

Das wissen die Jungs und Mädels bei TT bereits...

das steht nämlich schon lange auf der Artikelseite im Onlineshop .

Lesen müsste man können :wistle:

Irgendwie hab ich das übersehen.

Ah: Aber im Papierkatalog, aus dem ich bestellt hatte, stehts nicht! War also doch nicht ganz so blöd. :D

bearbeitet von boehrdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hat sich hier schon was neues ergeben? Wie groß sind die nötigen Änderunen in Kombination mit dem SW-Motec Ständer?

bearbeitet von TouanRebut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir - nachdem meine letzter Tiger im Nachtregen mal den sicheren Stand verloren hat - die Seitenständerverbreiterung von TT gekauft und montiert. Prinzipiell kein schlechtes Teil.

ABER:

Was die von TT nicht schreiben: Der Triumph-Hauptständer lässt sich jetzt nur noch mit ausgeklapptem Seitenständer betätigen (auf- und abbocken).

Ohne ausgeklappten Seitenständer droht schlimmstenfalls:

beim Aufbocken: Hängenbleiben des Hauptständers am Seitenständer => Balanceverlust => Mopped kippt um

beim Abbocken: Haupständer kracht gegen Seitenständerverbreiterung => irgendwann gibt das schwächere Glied nach.

Habe an TT geschrieben - bin gespannt, wie die Antwort ausfällt.

Ich hab das Teil schon über ein Jahr dran und find es überhaupt nicht schlimm, vor dem Aufbocken den Seitenständer auszuklappen.

Der sichere Stand auf losem Untergrund ist mir wichtiger.

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...