Jump to content
Ausgeblendet

Ölwannenschutz original oder alternativ?


Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass der Originale ein wirklich robustes Qualtiätsprodukt ist - der Importeur von Touratech-Österreich meinte, der könnte von ihnen gefertigt sein... ;)

So long,

da Wolf

post-69-1326026034_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ernst

Als Schmuckstück ein unbedingtes Muss. Selbst fürs Strasse fahren besser damit die Lamdasonde nicht so im freien hängt.

Aber aufsetzten :nono1: zB Baumstamm überfahren - falsches Moped.

Also als Schmuckstück ist der T Motorschutz super. Belasten würde ich keinen keuflichen

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben...

Ich bin inzwischen 14.000 km mit meinem Tigerchen gefahren und super zufrieden.

Den Original-Unterfahrschutz habe ich zum Glück dran, bin damit in Finnland auf einen Felsen gefahren, der als Busch getarnt war ;) , d.h. ich fuhr an der Ostsee entlang und dann durch einen Wald, als ich zwischen einem Baum und einem "Felsen" durchfahren musste. Dabei habe ich hart aufgesetzt und konnte sogar einen kleinen leichten Umfaller nicht vermeiden (bin nur 1,75 lang). Ohne die Wanne währe mein Katalysator 100 % kaputt gewesen, die Delle in der Wanne ist gut zu sehen, hat das Moped aber vorbildlich geschützt. Ohne dieses Ding wäre ich wahrscheinlich mit dem ADAC nach Hause gefahren.

Siehe auch mein Bericht in Reiseberichte "7.000 km Ostseetour"

Ich kann die Original-Wanne wärmstens empfehlen.

So long

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Habe den von SW-Motech verbaut und bin von der Passgenauigkeit und der Verarbeitung sehr angetan und, da die Seitenteile schwarz sind, auch von der Optik, das harmoniert super mit dem scharzen Rahmen und Motor.

post-69-1326131608_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Hallo zusammen,

noch steht meine neue Tiger ohne alternativen Ölwannenschutz in der Garage. Ich möchte zum Saisonstart gerne den original Triumph oder den SW-Motech Schutz montieren.

Hat jemand ein Bild in der Gesamtseitenansicht des SW Teils, im Netz finde ich immer nur das selbe Foto, ich würde das gerne mal aus einer anderen Perspektive sehen.

Viele Grüße - Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlo

Du hast Post!

vielleicht ist das eine oder andere Bild dabei, was du suchst, sonst melde dich mal, was du genau suchst.

LG Klamo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...