Jump to content
Ausgeblendet

20tkm Inspektion


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stehe nun vor der 20tkm Inspektion!!!

Kann ich mit dem Tune Ecu Programm auch die Drosselklappen abgleichen und die Bremsen entlüften ( ABS ).

Sonst komm ich klar ( Ventile usw. ).

Ach ja,

welchen Tauschluftfilter würdet ihr mir empfehlen?

K+N,Pipercross gibt es da noch andere?

Ich möchte bei der Inspektion gleich den Luftschnorchel öffnen , den Lufi tauschen und die Soft anpassen!

Zur Zeit habe ich die orig. Soft 20408 drauf mit einem BOS Endtopf.

Kann ich die evtl. drauf lassen, was meint ihr?

Bin da nicht so der Computerheld,OBD Kabel habe ich da,habe es auch schon angeschlossen und Verbindung gehabt, aber sicher bin ich da nicht.

Ist da einer in der Nähe der mir das mal zeigen kann?

Danke

Gruß

Bernd

bearbeitet von Bernd B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also das du mit Tune Ecu die Bremsen entlüften kannst halt ic hmal für fraglich..... :o

Lufi eher Pipercross als K+N wenn du die 2. Seite der Airbox öffnen möchtest und den Schnorchel ausschneidest, am besten auch gleich den Trennsteg in der Mitte des Airboxdeckels mit raus "dremeln" , Bilder dazu findest du auch im Forum.

Mit offender Airbox und BOS läuft das aktuelle 20542 (Arrows ESD TUne) sehr geschmeidig, besser als das 20549 (Tune für andere Zubehör ESD).

Kannst auch das 20408 drauf lassen, aber da du ja eh Tune ECU nutzt - warum nicht ausprobieren? Ist doch in 15 Minuten alles aufgespielt und kannst auch problemlos wieder zurück wechseln. Aber nicht gleich, falls das neue Tune nicht ganz überzeugen sollte, oft spielt sich das ebenso wie der dann angezeigte Verbrauch erst nach 2-300 km ein.

Beim 20000er steht aber auch eine Ventilspielkontrolle an, aber den Erfahrungsberichten im Forum nach wurde da fast noch nie Korrekturbedarf gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Batzen,

Ventile prüfen und einstellen ist für mich nicht das Problem.

Die Software tauschen ist für mich Neuland!

Hatte das im letzten Winter mal angeschlossen , aber getauscht habe ich da nichts.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mit dem Ventile prüfen und einstellen kein Proble hast, dann solltest du mit Tune ECu erst recht problemlos klar kommen :rolleyes:

Lies dir mal das PDF Handbuch dazu durch, am besten du druckst dir das einfach aus und nimmst es mit in die Garage und gehst Schritt für Schritt vor dann ist das echt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...