Jump to content
Ausgeblendet

noch nicht ganz angekommen...


Empfohlene Beiträge

...doch es juckt mich außerordentlich in den Fingern, mir diese 800XC als Spaßalternative neben meine CB1300S zu stellen.

N'Abend Jungs,

ich hab' sie heute 3 gafährliche Stunden gefahren (obwohl der Ritt eigentlich innerlich recht ausgeglichen begonnen hat)

Jetzt brauche ich erstmal eine (kurze?) Verschnaufpause und muss mich mal eingehend mit meinem Kontostand unterhalten, denn...

...eigentlich bin ich ja zufrieden mit meiner "Dicken" (nur sie kommt nach 5 Jahren eben doch schon arg in den sechsstelligen Kilometerbereich)

...eigentlich brauche ich weder weniger Drehmoment, noch ein anderes ReiseSpaßGerät, noch sind die Reifen wieder mal am Ende und 'nen vollen Aschenbecher hab ich auch nicht (dafür derzeit ein sogar abschließbares Abfallfach in der Halbverkleidung *tztztz*

...eigentlich habe ich doch bereits meinen Spaß, warum nach anderer Mütter Töchter schauen..??? :nono1:

Doch die CB1300 ist meine überhaupt erste Extemspäteinsteigerfahrmaschine (ich hab vor 5 Jahren so einfach mal "oben" angefangen, das Leben erschien mir zu kurz für halbe Entscheidungen (also eine 650er *tztz*). Und...

...ich will nun nicht nur ein Restleben lang nur EIN Moped gefahren sein (wer weiß, ob es so etwas in meinem nächsten Leben überhaupt noch zu erwerben gibt - im meinem Letzten bin ich jedenfalls noch auf 1PS im Ledersattel geritten *Farbe: Grauschimmel*)

Also muss nun eine ECHTE Alter-Native her und da haben's mir die Tests und Kritiken über die 800XC angetan (und insbesondere der heutige Ausritt natürlich).

Ein bisschen gelesen habe ich hier schon, junge ER-Fahrungen, die ich in Teilen bereits bestätigen kann, so wie

- die mir doch zu "flache" Lenkerkröpfung

- die - trotz Langarmen - doch recht gestreckte Armhaltung

- die träge Tankanzeige (nach 100km zeigte sie bereits etwa 1/2)

- Wirbelschleppenlärm voll auf Visierhöhe

...es gibt also noch Einiges zu ändern, anzupassen, dass mir Fahren auf dem "Kleinen" Tiger zum Dauerspaß wird, und dies erwarte ich von der Triumph nun genau so, wie ich diesen - wenn auch völlig anders - von der mir absolut souveränen Honda her kenne.

Anders....

...so soll mir die XC zum Qual-der-Wahl-Zweitmoped werden, wenn ich mir die mit Helm in der Hand die Halle aufschließe...

...und ich hoffe hier bei euch auf einen vergleichbar angenehmen und hülfreichen Haufen zu stoßen, wie ich diesen in meinem bisherigen "Erstforum" meines "erst"-besten-Motorrads gefunden habe

In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt

für euch und mit euch

tippt

Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ralph,

schöne Vorstellung deinerseits :lol::thumbup: , und willkommen im Forum.

Na da hast dir ja selbst eine schöne Aufgabenstellung für den Winter bereitet, ich seh schon, das werden harte Monate für dich....aber entweder du gehst gleich zum Arzt und lässt das Anfangsstadium behandeln oder du lässt die bereits vorhandene Infektion weiterschreiten, was letztendlich in einer schwer verlaufende 3-Zylinderkrankheit mit schlechten Heilungsaussichten endet...... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, vor der Entscheidung stand ich auch. Habe letztlich meine CB 1300 SA in Zahlung gegeben und eine XC in weiß geordert. Habe es bis heute nicht bereut. Bin eher der Endurotyp (seit über 20 Jahren XT 600) und fahre auch mal Schotterpisten, so dass mir der Wechsel nicht sonderlich schwer fiel. Die CB ist ein tolles Motorrad, aber die XC ist vielseitiger und vor allem nicht so schwer. Das wird mich vermutlich auch davon abhalten, irgendwann auf die neue Explorer umzusteigen. Ich glaube Dich vom Honda-Forum zu kennen. Schaue da ab und zu auch noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

das fingerzucken nach der kleinen Tiger ist vorbei, sozusagen "End"-gültig.

seit heute ist es fix, ich werde hier vollwertiges gemeindemitglied

(ab dem 01.03. "in orange" B) )

...und dann....

schaue ich mich hier mal aktiver nach ruhrgebietsnahen katzendompteuren um,

die zusätzlich zu stammtischtreffen dann vielleicht ja auch zu gemeinsamen ausfahrten zu bewegen sind *vorfreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...