Jump to content
Ausgeblendet

Blinker spinnt


BGL

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bin mal wieder in Spanien auf Tour und habe wohl ein elektr. Problem. Der Blinker vorne rechts ging plötzlich nicht mehr, da abgebrochen, demzufolge tickert das Relais schneller. Ich habe mir bei einem örtlichen Yamaha Händler einen Satz Blinker für vorne gekauft, leider nur LED`s. Jetzt habe ich lediglich den rechten Blinker angebaut, er funktioniert, aber das Relais spinnt immer noch, heißt, er tickert immer noch schneller.. Linke Seite ist komplett i.O. und Relais pulsiert normal. Hat einer ne Idee? Ist das Relais zum Herrn? Danke vorab für Eure zahlreichen Tipps.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist normal. Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, tickert die Seite mit dem einen LED Blinker schneller. Das liegt an dem zu geringen Strom, der wegen der LED statt der Glühbirne jetzt fließt. Mit einem Zusatzwiderstand, der diesen fehlenden Stromverbrauch ausgleicht, tickt dann alles wieder richtig.

tigerjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und besten Dank ihr zwei, ich besorge mir die Vorwiderstände, baue den zweiten Blinker auch noch dran, und alles ist topp. Also nochmals danke und sonnige Grüße aus Spanien.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...