Tigerente Geschrieben am Mai 18, 2011 Share Geschrieben am Mai 18, 2011 (bearbeitet) Hallo Mitstreiter... ich habe nun die ersten knapp 700 km auf meiner Onroad hinter mir und muss sagen, ich bin vom Konzept hingerissen. Die bequeme Position, die Leichtigkeit des Dirigierens und der Durchzug aus dem Keller (inkl. Möhhhb Möhhhb) hab ich so noch nicht gehabt. (außer bei ner Probefahrt mit ner Multistrada, aber das ist ne andere Liga). Bin neulich mal wieder auf meiner 6er Bandit (nackt, Vergaser) gefahren und hab mich gefragt, was ist den hier los. Wirklich erstaunlich wie schnell man sich umgewöhnt und von der Alten entwöhnt wird. Jetzt zu meiner Frage...auf der Bahn bei ner 135 im 6. (schneller sollte ich imo noch nicht von wegen Einfahren) fängt sie an zu singen. Ein hochfrequentes Vibrieren, was man aber eher hört als dass man es an der Hand spürt (im Gegensatz zu meiner Suzi). Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich vermute das liegt einfach an der Schwingungsfrequenz des Motos bei der Drehzahl. Des weiteren vernehme ich in der Stadt, wenn ich das Gas wegnehme und noch entsprechend Schwung drauf, ein leichtes Rasseln oder Klirren. Ich gehe mal davon aus, dass das einfach auch eine Charakteristik des Drillings ist. Vielleicht hat jemand ne Erklärung dafür. Meine Suzi war bereits eingefahren und hat eh jedes Geräuch mit ihrem Fauchen überdeckt. Gruss die Tigerente bearbeitet Mai 18, 2011 von Tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Mai 18, 2011 Share Geschrieben Mai 18, 2011 Vielleicht ist es ja auch die Scheibe. Bei der Analyse/Fehlersuche solltest du mal erörtern ob geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig? Dann bist du schon ein Stück weiter. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerfant Geschrieben Mai 18, 2011 Share Geschrieben Mai 18, 2011 Hallo Tigerente, dieses hochfrequente Schwingungsgeräusch bei 6.000 und auch 7.000 U/min, dass alle Geräsche (Motor- und Windgeräusche) übertönt, habe ich auch bei meiner 800 XC. Ebenso ein Geräusch beim Gasgeben, was so klingt, als wenn irgendetwas im Kat lose ist, bzw. eine Mutter reingefallen wäre. Ich habe diese nervige Geräusch meinem FTH vorgeführt, der es auch selber gehört und bei Triumph eine Reparaturfreigabe beantragt hat. Hier die Antwort von Triumph: " ... dass es ein Resonanzgeräusch bei der Tiger ist und keinerlei mechanischen Defekte vorliegen. Offensichtlich müssen wir das erst einmal so hinnehmen, weil ein Austausch nicht akzeptiert wird." Diese Antwort stellt mich nicht zufrieden, aber es besteht ja kein aktueller Handlungsbedarf. Gruß zerfant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 18, 2011 Share Geschrieben Mai 18, 2011 Diese Geräusche hatte meine auch.Soll angeblich normal sein.Seit ich den Remus Hexacone angebaut habe ist es weg. VG kerry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerfant Geschrieben Mai 18, 2011 Share Geschrieben Mai 18, 2011 Bei mir ist es leider auch mit dem Remus nicht weg - Vielleicht minimal leiser (oder liegt es daran, dass ich es nicht mehr so gut höre, weil der Remus lauter ist?) Gruß zerfant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustav Geschrieben Mai 18, 2011 Share Geschrieben Mai 18, 2011 Ich habe ein permanentes "sirren, pfeifen" in hoher Tonlage. Soll laut Auskunft anderer Triumphfahrer der Primärtrieb und normal sein. Gruß Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben Mai 19, 2011 Share Geschrieben Mai 19, 2011 Ich habe ein permanentes "sirren, pfeifen" in hoher Tonlage. Soll laut Auskunft anderer Triumphfahrer der Primärtrieb und normal sein. Gruß Gustav Das ist die Steuerkette des Drillings und ein Triumph-typisches Geräusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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