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Gustav

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  1. Gustav

    schönes Video...

    Klasse Aufnahmen, weiter so. Ich bin auch erstaunt wie ruhig dein Motorrad liegt und wie gut die Federung arbeitet, in den Aufnahmen sind keine Schläge oder Wackler zu erkennen. Ich habe die Onroad, die leider nicht federt sondern über Bodenwellen springt. Frage mich wo da die 170 mm Federweg sind.
  2. Auf der XC sitzt man etwas aufrechter (höhere Lenkerböcke) Höhere Lenkerböcke sind für die Onroad aber auch erhältlich. Original von XC oder aus dem Zubehör. Die Arme sind etwas gespreizter (breiterer Lenker) Der Kniewinkel ist gleich. Sitzhöhe wie Lenkerposition lassen sich an beiden Modellen einstellen. Meiner Meinung nach ist kein großer Unterschied beim Sitzen zwischen den Modellen vorhanden. Kaufentscheidend dürfte wohl Optik, Körpergröße und evrl. Komfort (XC hat längere Federwege) sein.
  3. Habe mir als Alternative ein Tankrucksack von sw-motech bestellt. (Mit Tankring Quick Lock Evo) Hat ein integriertes Handyfach + Halterung für Navi oder PDA vor Kopf. Er ist recht klein, stört somit weder beim Fahren, noch die Optik. Läßt sich durch Reißverschluß erweitern. http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmosho...&typid=36432395 Zudem finde ich gerade Elektrogeräte (Kamera, Handy u.s.w.) im Tankrucksack geschützter vor Schlägen und Vibrationen untergebracht als im Topcase. Bei dem vorhandenen "Federungskomfort" evtl. nicht gerade unwichtig.
  4. Sorry, habe ihn mit dem Quick Lock Evo Trip verwechselt. Dort ist das Handyfach Richtung Sitzbank und nicht Richtung Lenker. Gruß, Gustv
  5. Hallo Miss Marple habe dein Bild mit den Tankrucksack gesehen. Frage: ist der richtig herum montiert? Gruß Gustav
  6. Hallo anju, das Triumph extra Schraublöcher dafür vorgesehen hat, ist mir bekannt. Diese wurden von Givi jedoch nicht verwendet, siehe Foto. http://www.givi-deutschland.de/product_inf...ht-bekannt.html Mir scheint sie sind am Rahmen hinter der Fußraste gegangen. Begründung meiner Abneigung von Verschraubungspunkte im Motor. Schraub eine Schraube in Stahl (= Rahmen) und hau mit dem Hammer drauf. (Sturzsimulation). Wenn du "Glück" hast wird sich was verbiegen. Kann gerichtet werden. Schraub eine Schraube in Aluminium (= Motor) und hau mit dem Hammer drauf. (Sturzsimulation). Wenn du Pech hast wird es brechen. Kann weggeschmissen werden. Stahl ist halt stabiler und elastischer als Aluminium. Ich glaube das eher die Alubuchsen am Motor nachgeben werden als das sich die Stahlsturzbügel verbiegen werden. Gruß Gustav
  7. Hallo, noch mal Thema Sturzbügel, bitte nicht schlagen. Beim Stöbern ist mir der Givi Sturzbügel aufgefallen. Es gibt auf der Homepage leider nur ein Bild und keine Montageanleitung. Dort sieht es so aus, als wenn der Bügel am Rahmen und nicht im Motor verschraubt ist. Wie ich schon erwähnte gefällt mir die Verschraubung im Motor nicht. http://www.givi-deutschland.de/product_inf...ht-bekannt.html Frage: hat den Bügel schon jemand verbaut, gesehen oder Bilder davon ? MfG Gustav
  8. Ich habe ein permanentes "sirren, pfeifen" in hoher Tonlage. Soll laut Auskunft anderer Triumphfahrer der Primärtrieb und normal sein. Gruß Gustav
  9. Und genau steht drauf: 0 - 480 km = max. 5000 U/min. 480 - 960 km = max. 6000 U/min. 960 - 1280km = max. 7000 U/min. 1280 - 1600km = max. 8000 U/min.
  10. Ich gehe mal davon aus, das Zubehörträger immer auf den Original Topf zugeschnitten sind. Es wird wohl auch in Zukunft nichts kommen, was enger anliegt. Da hilft wohl nur selber basteln oder ein Träger der gefällt kaufen und die Aufnahmepunkte einkürzen. Mit Flex und Schweißgerät kein Problem. Ich habe bisher auch noch kein Träger gefunden, der mir gefällt (Optik, Preis, Breite). Werde mir wohl eine große Gepäckrolle zulegen und diese längs über Soziussitz und Gepäckbrücke verzurren.
  11. Hat Parallelen zu einen Trecker den wir in der Familie haben. Dort dehnte sich eine Lagerschale der Kurbelwelle bei starker Hitze zu weit aus und klemmte die Kurbelwelle fest. Der Motor ging aus, lies sich jedoch nach einer Wartezeit normal wieder starten. Können die Betroffenen schildern ob sich noch andere Symptome zeigen. (Geräusche, etc. ??) Mir ist aufgefallen das unter normalen Bedingungen an der Ampel eine enorme Hitze die Hosenbeine hochkriecht. Hat schon jemand ein Ölthermometer ? Gruß und keine Panik, Gustav
  12. Onroad schwarz mit ABS Mitte März bestellt, Mitte April geliefert. Wartezeit ca. 4 Wochen.
  13. Tiger 800 onroad, folgendes festgestellt: Knacken beim bremsen, evtl. Bremssättel = Schwimmsattel. Habe jedenfalls kein Spiel im Lenkkopflager gespürt. Loser ungenutzter Stecker der oben am Motor baumelt und klappert. Habe das Gefühl, als wenn bei Geradeausfahrt der Lenker leicht nach links eingeschlagen ist. Der Lenkeinschlag ist nach rechts wie links nicht voll nutzbar, da die Züge über die Plastikverkleidung am Tank schleifen. (wie Taifun schon beschrieben hat) Generelle Verlagung der Leitungen und Züge im Lenkkopfbereich. Scheuern beim Lenken an den gelben Gabelholmen. Eine Frage der Zeit, bis dort Scheuerstellen entstehen. Bremsleitung die vom rechten Bremssattel über das Schutzblech zum linken geht, liegt punktuell am Schutzblech an. Ebenfalls scheuerstellengefährdet. Frage: wie sieht es bei anderen Onroadfahrern mit dem Lenkeinschlag und die Verlegung der Züge aus ? Fotos wären toll
  14. Das die Tiger die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, wundert mich nicht. Sie erreicht auch im kaum einem Test die angegebene Leistung. Z.B. letzte Ausgabe Motorrad Abenteuer = 89,8 PS, 72,3 Nm. Mir ist die Höchstgeschwindigkeit jedoch ziemlich egal, bin bewußt von den Sportlern weg. Ich brauche einen schönen Drehmomentverlauf um gut aus den Kehren heraus beschleunigen zu können. Und das hat die Karre meiner Meinung nach.
  15. Bin normal auch ein Sturzbügelfan, hat bei den vorigen Moppeds gute Dienste geleistet. Meine Bedenken liegen in den Aufnahmepunkten für die Bügel = angegossene Buchsen aus Alu am Motor. Was passiert wenn der Bügel mal richtig aufklatscht oder beim Rutschen irgendwo einhackt. Brechen die Buchsen dann ab oder habe ich gar ein Riß im Motorblock ?? Evtl folgen ja noch Erfahrungsberichte im Laufe der Zeit. Lieber wären mir stabile Aufnahmepunkte am Rahmen gewesen. Der Verkleidungsschutz von TT gefällt mir recht gut. Zudem der X-Pad von Metisse, hat eingebaute Dämpfer und die Aufnahmepunkte sehen recht solide aus. Ist wohl optisch nicht der Brüller. http://www.metisse.de/sturzpad-x-pad-satz-...-1050-4071.html PS. habe die Onroad
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