Jump to content
Ausgeblendet

Motor geht im Stand aus


Empfohlene Beiträge

Moin Tigerfreunde,

habe das Problem, dass meine Tiger im Stand immer öfter mal abstirbt, springt dann zwar, wenn auch schwer, wieder an und läuft sonst eigentlich normal. Hat jemand von Euch das Problem schonmal gehabt und wie ist dem beizukommen.

Zweite Frage, wie ist das mit dem elektronischen Update beim fTH, ich weiß nicht, wann oder ob mein Vorgänger dies gemacht hat. Wie hoch sind die Kosten dafür?

Danke für Eure zahlreichen Antworten und schöne Ostern.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

hier gibt es sicherlich Forumsmitglieder mit weitaus mehr Erfahrug, aber wenn das völlig unvermittelt begonnen hat, könnte z.B. ein defektes Drosselklappenpotentiometer die Ursache sein. Das hatte ich schon, und später setzt der Motor dann auch während der Fahrt aus. Ist nicht schön - fühlt sich sehr unangenehm an.

Das Aufspielen der Software kostet sehr unterschiedlich. Einige FTH machen es wohl für eine Spende in die Kaffeekasse (so einem bin ich leider noch nicht begegnet :( ); ich hab' irgendwas zwischen 20 und 30€ bezahlt.

Schöne Ostergrüße

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tigerfreunde,

habe das Problem, dass meine Tiger im Stand immer öfter mal abstirbt, springt dann zwar, wenn auch schwer, wieder an und läuft sonst eigentlich normal. Hat jemand von Euch das Problem schonmal gehabt und wie ist dem beizukommen.

Zweite Frage, wie ist das mit dem elektronischen Update beim fTH, ich weiß nicht, wann oder ob mein Vorgänger dies gemacht hat. Wie hoch sind die Kosten dafür?

Danke für Eure zahlreichen Antworten und schöne Ostern.

Bernd

Ich tippe auf elektrische Verkabelung. Im Stand schafft die Lichtmaschine nicht mehr genug Power zu liefern, weil die 'Scheiss'Ladeverkablung oxidiert ist.

Abhilfe findest du hier:

http://www.tigerhome.de/index.php?act=Atta...e=post&id=66912

Infos dazu u.a. hier:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=10629

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ausgehen denn bevorzugt nach dem Starten im warmen Zustand oder auch an Ampeln oder Kupplung ziehen, oder?

So ein Phänomen habe ich nämlich seit kurzer Zeit. Habe sogar eine Vermutung, woran das liegt. Das kann ich aber noch nicht aussprechen und muss ich erstmal testen.

Gruß,

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern erstmal an alle,

dein Problem hatte ich bis vor kurzem auch mal. Habe die Batterie erneuert und

zusätzlich noch ein Racetune für 20 Euronen aufspielen lassen und ei gugge, der

Tiger schnurrt wieder einwandfrei. Zudem schluckt er so um die 5,5 - 6 Literchen.

Vielleicht kannste damit was anfangen.

MfG

Knut :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten, die Batterie kann es nicht sein, die habe ich erst im Januar erneuert, Ladekabel wahrscheinlich auch nicht, weil ich ja bereits den "Bypass" habe. Das Problem tritt ausschließlich im betriebswarmen - oder heißem Zustand auf. Hoffentlich bleibe ich nicht unterwegs liegen....

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

liegen bleibst du deswegen nicht. Selbst wenn es doch eine neue Bakterie mit wenig echtem Blei ist und die von Anfang an schon schwächelt, klappen dir erst die Instrumennte zusammen, bevor der Motor deswegen ausgeht.

Denn die Elektronik ist da schon sehr clever - der vorhandene Strom wird immer vollständig fürs Steuerteil bereitgestellt.

Klingt daher nach Drosselklappenpoti bei dir.

Also zur Werkstatt und Justage oder Tausch. Ansonsten kannst du ganz normal weiterfahren

Solange du das weißt, solltest du es aber vermeiden, in Schrittgeschwindigkeit um Kurven zu zirkeln, wenn du keinen Schwung hast.

Also z.b. beim Durchfahren von abbiegenden Straßen oder sonstigen Kurven. Denn wenn dir in Schräglage das Mopped ausgeht und der Schwung fehlt, gibts Kratzer im Tank.

Hatte ich damals recht kurzzeitig nach dem Kauf - Einfahrt Kauflandparkplatz im Standgas - klack Motor und ich bin in Zeitlupe umgekippt.

Ich hatte aber soviel Kraft, das Mopped dann super langsam hinzulegen. Das verhindert dann wenigstens Kratzer... :blink: Es kam zum Glück auch keiner hinter mir. :blush:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...