Jump to content
Ausgeblendet

Neuen Haupständer montieren


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauberspezies,

möchten meinen Tiger mit einem, schon bestellten, SW Hauptständer beglücken.

Bisher gibt es nur den Seitenständer, bei der heutigen suche der Aufnahmehalterungen wurde ich nicht fündig.

Nun bin ich ungläubig und habe den benachbarten Motorradschraube gefragt und diese meint da muss der Auspuff runter und die Aufnahme läge dann frei.

Wat ??? ich glaub kein Wort.

Kann mir einer die Arbeiten erklären.

Bei dem Ständer sind angeblich alle Montageteile incl. aber ob da eine Anbauanleitung bei ist?

Gruss Tigerluis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Anbauanleitung bzw. Explosionszeichnung ist da schon mit dabei. Darauf ist schon zu erkennen wo was hin gehört.

Ich habe damals auch diesen Hauptständer anstelle des originalen von Triumph angebaut. Dabei habe ich aber auch die Brotdose (Kat) abgebaut oder abbauen müssen, weis ich jetzt gar nicht mehr. :unsure:

Würde mal abwarten bis Du die Teile in Händen hast - dann wird sicher einiges klarer

Gruß Ralli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Luis,

der Auspuff muß nicht runter. Das einzige, was runter muß ist auf beiden Seiten die Halteplatten der Fußrasten....

Wenn der Tiger auf dem Seitenständer steht, ist das Alles machbar.

Zur Vereinfachung bei dem SW-Hauptständer (gute Wahl): Steck die linke Halterung auf den Hauptständer und hänge die beiden Federn ein. Achtung, die dinger sind sehr kräftig und ein Schraubstock bzw. ein Helfer bringen dich weiter. Die rechte Halterung an den Tiger schrauben und dann den HS mit der linken Platte einfädeln und Links festschrauben.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboTaunusTiger

Hallo, Tigerluis,

habe mir im letzten Sommer den SW-Ständer geordert und an einem Sonntagvormittag innerhalb von 15 Minuten (ich schwöre!) dran gebastelt.

Völlig unproblematisch und Puff bleibt dran.

Tschö - Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboTaunusTiger

.. und zum Thema Feder(n). Jau, das ist doof, aber es sind deren zwei und Du kannst sie nacheinander einhängen. Ich hab' ein dünnes Paketseil dran gemacht und hinter dem Hinterrad hockend gezogen während meine Gattin 'einhängte'.

Gruß - Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Tigerluis!

Einbau ist nicht sehr kompliziert,ich ich habe das SW-Motech-Teil letzten Monat bei meinem Krad eingebaut.Habe allerdings mit Vorbereitung(Aufhängen der Tiger) und Reinigung der abgebauten Teile ca 2 Stunden benötigt.Wenn Du vielleicht praktische Hilfe brauchst, ich wohne nicht weit weg, in Much,Bergisches Land.Kannst ja mal vorbei-schauen.

Gruss ELLIOTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...