Jump to content
Ausgeblendet

Sicherheitstraining 10. u. 17.04.


Empfohlene Beiträge

Hi Frankenstammtischler,

:biken2::biken2::biken2:

pünktlich zu Saisonbeginn veranstaltet unser Verein ( Motorradfreunde Wendelstein) wieder 2 Sicherheitstrainings.

Damit wir gut gerüstet so :biken2: in die Saison starten und uns das :invalid: erspart bleibt.

Diese finden am 10. und 17.04. in Schwabach statt.

Instruktoren sind von Fahrschule Wenzel.

Unkostenbeitrag wären 40,- Euro, wobei aber hier auch Verpflegung und Getränke beinhaltet sind. (Dauer: ca. 9.30 Uhr bis 15.ooUhr)

Falls jemand von euch Interesse hat, meldet euch bei mir per Mail oder PM, dann erfahrt Ihr alles weitere.

Würde mich freuen, wenn ein paar Tigertreiber dabei wären.... :horn:

Grüssle bis Samstag

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

Sicherheitstrainings sind immer sehr sinnvoll. Hatte vor 2 Wochen eine Schulung gemäß Kraftfahrergesetz und da stand auch Fahrsicherheit auf dem Plan (allerdings halt für LKW und Transporter). War aber sehr lehrreich, gerade wenn man den Bremsweg bei 30 km/h und bei 50 km/h betrachtet. :o Durften das auch in der Praxis mal üben und die Bremswege vergleichen. Ist schon erstaunlich was 20 km/h ausmachen.

Ich bin Sportleiter unseres örtlichen Automobilclubs. Und ich will heuer über diesen Club für die Motorradfahrer in unserem Gemeindegebiet ebenfalls ein Sicherheitstraining anbieten. Hab gestern die Bedingungen und möglichen Termine von einer Fahrschule gekriegt. Da ich selbst noch an keinem ST teilgenommen habe, wirds mal höchste Zeit für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Sternhagelblau

Hi Frankenstammtischler,

:biken2:  :biken2:  :biken2:

pünktlich zu Saisonbeginn veranstaltet unser Verein ( Motorradfreunde Wendelstein) wieder 2 Sicherheitstrainings.

Damit wir gut gerüstet so  :biken2:  in die Saison starten und uns das :invalid: erspart bleibt.

Diese finden am 10. und 17.04. in Schwabach statt.

Instruktoren sind von Fahrschule Wenzel.

Unkostenbeitrag wären 40,- Euro, wobei aber hier auch Verpflegung und Getränke beinhaltet sind. (Dauer: ca. 9.30 Uhr bis 15.ooUhr)

Falls jemand von euch Interesse hat, meldet euch bei mir per Mail oder PM, dann erfahrt Ihr alles weitere.

Würde mich freuen, wenn ein paar Tigertreiber dabei wären.... :horn:

Grüssle bis Samstag

Karin

Also, es ist schon etwas schwach, dass sich hier keiner dafür interressiert!?! Ich dachte eigentlich schon, dass vom Frankentigerschtammtisch der ein oder die andere dabei sind. :(:unsure:

Ich habe mich und noch 4 weitere Mopedfahrer für den 17.4 angemeldet. Das wird bestimmt gut und hilft Sicherheit aufzubauen! :ph34r::biken2::horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, mein Terminplan an diesen Tagen ist ein anderer....und ich bin wie immer am anderen Ende von Franken um das mal zwischen rein zu schieben ;):prost2:

und ausserdem Konrad, bis du als Bruchstrichfahrer anfängst, haben wir gar net aufgehört aus der Übung zu kommen :evil:

ps. ich finde Sicherheitstrainings schon sinnvoll, wenn es in kleinen Gruppen von max. 10 Personen stattfindet.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Konnst Du mir m,ol song wos a Bruchstrichfahrer is bidde?

Wenn des wos gscheits is, wos i net glaab, dann dankderschee. Obber wenns a Gschmarrie wor, dann ward ab bis mer uns widder sehng. Dann hau ich .... odder lieber ned!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...