Jump to content
Ausgeblendet

T7 - Reifenbestellung


Sonne

Empfohlene Beiträge

Hallo Speichentigerfahrer,

ich will jetzt nicht unbedingt eine neue Reifenumfrage starten,

aber bei meiner Tiger steht nun mal der erste Reifenwechsel für mich an, und ich will möglichst alles richtig machen.

Wenn ich das recht überblicke, gibt es eigentlich nur wenig Möglichkeiten für nen Strassenreifen, nämlich den MPR. Dürfte ich denn auch den MPR II aufziehen, habe dafür keine Freigabe gefunden? Mit dem war ich auf der Bandit auch ganz zufrieden.

Und wo kriege ich die Schläuche her? Kann ich die auch bei den online Versand Geschichten kriegen?

Gruß, Sonne

ps. geiles Wetter seit heute in Norddeutschland

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin zum Reifenhändler meiner Wahl gefahren, hatte vorher den MPR bestellt incl Schläuche und alles in einem Aufwasch erledigen lassen - solltest du im www bestellen musst wohl die Schläuche extra dazu ordern ...

Gruß

Big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tut sich bei mir auch ne frage auf. Beim wechseln der Reifen, muss da jedes mal ein neuer Schlauch mit rein oder nicht?

Wenn nein, wie oft kann man den Schlauch verwenden? Ist mein erstes Moped mit Speichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Mit den Schläuchen ist so eine Sache. Lt. Vorschrift bzw. Herstellervorgaben sollten die bei jedem Reifenwechsel auch gewechselt werden.

Macht aber glaube ich keiner. Ich überlasse die Entscheidung meinem Reifenhändler. Der sieht sich den Schlauch an und sagt ob tauschen oder nicht. Schließlich muß er das verantworten.

Bei meiner Transalp hatte ich zeitweise jedes Jahr mind. einen Hinterreifen neu. Da habe ich nur jedes 3.te Mal gewechselt.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speichentigerfahrer,

ich will jetzt nicht unbedingt eine neue Reifenumfrage starten,

aber bei meiner Tiger steht nun mal der erste Reifenwechsel für mich an, und ich will möglichst alles richtig machen.

Wenn ich das recht überblicke, gibt es eigentlich nur wenig Möglichkeiten für nen Strassenreifen, nämlich den MPR. Dürfte ich denn auch den MPR II aufziehen, habe dafür keine Freigabe gefunden? Mit dem war ich auf der Bandit auch ganz zufrieden.

Und wo kriege ich die Schläuche her? Kann ich die auch bei den online Versand Geschichten kriegen?

Gruß, Sonne

ps. geiles Wetter seit heute in Norddeutschland

Hallole Sonne,

eine Freigabe kannst du auch nicht finden, die Dimension 110/80R19 P. Road2, wird nicht hergestellt.

Den MPR 3 soll es in der Größe 110/80-19 u. 150/70-17 geben.

Güssle

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Freunde des schwarzen Goldes,

hier noch eine Ergänzung zum Themenbereich MPR:

Ich habe Michelin mal angetreckert und mich beklagt, daß der MPR auf dem 955er bei sehr hohen Temparaturen und beherzter Fahrweise anfängt zu schmieren. Michelin hat geantwortet und es ist klar, daß es den MPR2 nicht in den Großendurogrößen geben wird. Der MPR3 soll im August in den passenden Größen kommen, da vorher die Homologationsfahrten gemacht werden müssen für die Freigaben. Ich habe mich mal als Testfahrer beworben, da ich keine Reifenbindung mehr habe. Michelin Karlsruhe habe ich vorgeschlagen, daß wir von unserem Stammtisch aus alle relevanten Typen zur Verfügung haben - T709, 709EN-Speiche, 709EN-Gußrad, Guzzi Stelvio NTV, 12er Q. Mal sehen, wann die Musterreifen verfügbar sind.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...